Guck dir BlackForrester an. Der muss für selbst genutzten Strom Gebühren zahlen. Und genau so wird es bei Solar auch kommen. Hier bekommt man für eingespeisten Strom 3,5ct. Wenn ich nun für selbst verbrauchten Strom auch noch zahlen muss.... Und verbergen lassen würden sich eben 17kWp nicht. Dafür ist das zu groß.
Du verkennst hier ganz einfach: Ich müsste knapp 20 000€ investieren, um das nach ca. 15 Jahren heraus zu haben.
Wenn ich den neusten Schrei kaufe, dann sinkt der Ertrag bei Hitze vielleicht nicht so stark und ich muss zwar mehr Zinsen zahlen, dafür fahre ich aber mehr rein. Gleichzeitig verdiene ich in 5-10 Jahren knapp 20% mehr. Ich wohne in Österreich und nicht in Deutschland. Und das ist keine Scheune, das ist EINE Seite unseres Daches.
Zu dem Gebrauchten: IHR gebt mir die Garantie, dass die gebrauchten Systeme sich in jedem Fall amortisieren. Wenn die früher kaputt gehen rentiert es sich... NIE.
Also Kosten für die Solaranlage: 20 000€. Kosten fürs Elektroauto gegenüber Benziner: 10 000€ mehr.
30 000€ und eine Amortisationszeit bei mir von ca. 15 Jahren.
Ich glaube ich investiere lieber 30 000€ in mein Haus und mache damit Wohnraum zu möglichem Mietraum. Da hätte ich das Geld nach 5 Jahren raus.
Das wirklich Traurige ist, Oliver zitiert immer Fake Seiten...so wie Nathan auch, und glaubt den Blödsinn, den er hier verzapft, vielleicht selbst noch.
Hilfreich wäre es, wenn Nathan, der angeblich ein Wohnmobil gekauft hat, seine Touren hier anmeldet, damit man ein Zusammentreffen vermeiden kann.
Natürlich fährt Oliver umsonst, aber nicht kostenlos, wie er hier behauptet.
Für seine Fahrten könnte er ein Auto für 2000 € nutzen....und dann die Bilanz dazu machen.
Auch seine Angabe mit der Beschleunigung ist schon lächerlich...10 Sekunden bis 100 KmH....und an der Ampel will er damit einen Porsche platt machen...
Zu seiner Solaranlage gibt es im Netz Videos...von Leuten, die aufgewacht sind. Panel defekt, Garantie futsch da Hersteller insolvent. Aber er zeigt das typische Verhalten eines Freaks, der seine Investitionen bis auf Messer verteidigt, seien sie auch noch so falsch.
Deswegen hat es auch wenig Sinn zu diskutieren, da er alle Fakten ignoriert...
[Links nur für registrierte Nutzer]
1-2 mal pro Jahr mache ich das auch mit unserem SUV-Zweitwagen.
zB wegen Besuch o.ä.
Im Normalbetrieb brauchen wir das nicht.
Du machst für DICH halt eine andere Rechnung auf.
Ist doch ok.
Meine ist halt meine.
Den Kaufpreis von unter 24.000 Euro erziele ich beim Verkauf als Jahreswagen, sehr wahrscheinlich, wenn nicht, wird die Differenz auf die gefahrenen km umgelegt.
Sprit nahezu NULL.
Warum fällt dir das so schwer zu verstehen, es als meine Rechnung zu akzeptieren?
Geändert von Olliver (30.11.2018 um 22:01 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Selbst wenn dereinst bei einem Hagel ein paar Panels zerschossen werden,
werden sie einfach ausgetauscht.
Fertig ist die Laube.
Die Panels werden jetzt NOCH schneller billiger, für dich extra noch so eine schöne Fake-Seite:
Auch Heckert aus Chemnitz hat Preise gesenkt. .... Wenn man's selber macht, wirds noch günstiger. [Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Olliver (30.11.2018 um 22:12 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
bla bla --- Argumente? Fehlanzeige. 100% ad hominem. Dein Verhalten ist nicht nur von primitiver Niedertracht sondern noch dazu von einer auffallenden Unkenntnis gekennzeichnet. Dein Nimbus schwindet übrigens - ich befürchtete schon, du würdest dich aus der internen Liste der am meisten Ausgelachten verdrücken. WB!
Meine Zustimmung zum Inhalt beruht auf der völligen Übereinstimmung mit der vorherrschenden, geradezu globalen Lehrmeinung und dies unter Verzicht auf 100 Seiten Fachkauderwelsch, durch das man sich sonst quälen müsste.
Geil: Tesla erhebt eine Blockierungsgebühr, wenn das Fahrzeug vollgeladen ist und noch am SuperCharger hängt!
40 Cent pro Minute. Und wenn die Station zu 100% belegt ist 80 Cent pro Minute!
Die haben zwar ne App, die darauf hinweist, dass die Karre fast und dann ganz voll ist, aber wie isn das, wenn im Restaurant das Essen grad erst gekommen ist oder man im Museum grad den Rundgang angefangen hat?!
PP - persönliches Pech, aber keine Bange, sooo schnell sind die Schnelllader auch wieder nicht. Und wer sich einen Tesla leistet der verarmt nicht, wenn er mal 24€ Überziehungsgebühr für ne halbe Stunde zahlen muss, weil er erst noch schnell die Mona Lisa stehlen möchte...dabei wär auch das Pech, denn das Original ist nicht ausgestellt...