Thema geschlossen
Seite 353 von 682 ErsteErste ... 253 303 343 349 350 351 352 353 354 355 356 357 363 403 453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...Derzeit Spritkosten von 900 € pro 100 km....
    Da würde ich die Karre SOFORT verschrotten!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das war nicht MEINE Prognose, sondern ein Studie des Fraunhoferinstituts.
    Meine These war stets, dass die GIER des Staates und der Konzerne von der Solartechnik EINGEBREMST, gedeckelt wird, und zwar für den allgemeinen Stromverbraucher.
    Für den SolaranlagenNUTZER
    wird nach der Amortisationszeit der Strom billiger, das ist RICHTIG, und tut richtig gut, wenn du dann gratis erntest.
    Guck dir BlackForrester an. Der muss für selbst genutzten Strom Gebühren zahlen. Und genau so wird es bei Solar auch kommen. Hier bekommt man für eingespeisten Strom 3,5ct. Wenn ich nun für selbst verbrauchten Strom auch noch zahlen muss.... Und verbergen lassen würden sich eben 17kWp nicht. Dafür ist das zu groß.

Du verkennst hier ganz einfach: Ich müsste knapp 20 000€ investieren, um das nach ca. 15 Jahren heraus zu haben.

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Zinsen werden wie lange noch niedrig sein ? Wenn Du Dir das in 5-10 Jahren überlegst , dann könntest Du zwar den Neuesten Schrei auf dem Dach haben, aber auch doppelt so viel Zinsen zahlen .
    17 kWp sind sehr viel , wahrscheinlich eine Scheune . Es gibt eine Grenze in Deutschland bei 10 kW ( 30 Module × 300 Wp ) ,und da Judas 30 Silberlinge bekommen hatte , kann man sich ausdenken ,welche "Juden" hinter den Gesetzen stehen !
    Da würde ich bei 10 kWpeak aufhören , und eventuell später nachrüsten (Zukunftsperspektive) .Ein Netz-Marktplatz für gebrauchte und neue Solarmodule wäre secondsol.com .Wer die Module für unter €100 bekommen kann , bräuchte nur noch installieren lassen .
    Wenn ich den neusten Schrei kaufe, dann sinkt der Ertrag bei Hitze vielleicht nicht so stark und ich muss zwar mehr Zinsen zahlen, dafür fahre ich aber mehr rein. Gleichzeitig verdiene ich in 5-10 Jahren knapp 20% mehr. Ich wohne in Österreich und nicht in Deutschland. Und das ist keine Scheune, das ist EINE Seite unseres Daches.
    Zu dem Gebrauchten: IHR gebt mir die Garantie, dass die gebrauchten Systeme sich in jedem Fall amortisieren. Wenn die früher kaputt gehen rentiert es sich... NIE.

Verbrenner vs. Strom – Wieviel Spritkosten sparen Elektroautos?
    Der e-Golf spart bares Geld im Betrieb
    Das Ergebnis ist eindeutig: Egal, ob zu Hause oder öffentlich geladen wird, der e-Golf fährt am günstigsten. Für 10.000 km sind bei Benzin 870€ und bei Diesel 685€ zu bezahlen. Die Stromkosten für die identische Fahrleistung liegen bei 510€ (heimische Ladung) bzw. 546€ (öffentliches Lden). Würde nur beim Discount-Anbeiter geladen, sinken die Kosten sogar auf unter 150€.
    Weitere Ersparnisse möglich
    Die Kosten fürs Aufladen zu Hause können bei einer vorhandenen PV-Anlage natürlich nochmals deutlich gesenkt werden. Außerdem gibt es im Vergleich zum e-Golf (18,2 kWh/100 km) auch sparsamere Fahrzeuge. Abschließend darf nicht vergessen werden, dass auch die weiteren Betriebskosten eines rein elektrischen Autos niedriger sind (kein Ölservice, geringerer Bremsverschleiß aufgrund Rekuperation, geringere Wartungskosten).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also Kosten für die Solaranlage: 20 000€. Kosten fürs Elektroauto gegenüber Benziner: 10 000€ mehr.
    30 000€ und eine Amortisationszeit bei mir von ca. 15 Jahren.

Ich glaube ich investiere lieber 30 000€ in mein Haus und mache damit Wohnraum zu möglichem Mietraum. Da hätte ich das Geld nach 5 Jahren raus.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Mein A3 hat schon 8.000 € beim Kauf gespart. Derzeit Spritkosten von 900 € pro 10.000 km. Ich fahre 90.000 km ohne Spritkosten. Aber mit 140 - 160 km/h über die Autobahn!

Und da die E-Autos nochmal 5 € pro 100 km darauflegen, nochmal 45.000 km für lau!

Und immer mit 140 - 160 km/h über die Autobahn!

Das E-Auto daddelt im Windschatten von LKWs daher und biegt nach 300 km zum Laden ab. In der Stunde bin ich weitere 120 km weiter.
    Das wirklich Traurige ist, Oliver zitiert immer Fake Seiten...so wie Nathan auch, und glaubt den Blödsinn, den er hier verzapft, vielleicht selbst noch.
    Hilfreich wäre es, wenn Nathan, der angeblich ein Wohnmobil gekauft hat, seine Touren hier anmeldet, damit man ein Zusammentreffen vermeiden kann.
    Natürlich fährt Oliver umsonst, aber nicht kostenlos, wie er hier behauptet.
    Für seine Fahrten könnte er ein Auto für 2000 € nutzen....und dann die Bilanz dazu machen.
    Auch seine Angabe mit der Beschleunigung ist schon lächerlich...10 Sekunden bis 100 KmH....und an der Ampel will er damit einen Porsche platt machen...
    Zu seiner Solaranlage gibt es im Netz Videos...von Leuten, die aufgewacht sind. Panel defekt, Garantie futsch da Hersteller insolvent. Aber er zeigt das typische Verhalten eines Freaks, der seine Investitionen bis auf Messer verteidigt, seien sie auch noch so falsch.
    Deswegen hat es auch wenig Sinn zu diskutieren, da er alle Fakten ignoriert...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....
    ...und an der Ampel will er damit einen Porsche platt machen...
    Nochmal für dich:
    Wo steht eine Ampel?
    Auf der Autobahn?
    Nein?

Eben!

Außerdem beweist du immer wieder aufs neue, dass du noch keine Probefahrten gemacht hast.
    Redet als Blinder vom Licht.
    Peinlich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mein A3 .... mit 140 - 160 km/h über die Autobahn! ....
    1-2 mal pro Jahr mache ich das auch mit unserem SUV-Zweitwagen.
    zB wegen Besuch o.ä.
    Im Normalbetrieb brauchen wir das nicht.

......
    Natürlich fährt Oliver umsonst, aber nicht kostenlos, wie er hier behauptet.
    Für seine Fahrten könnte er ein Auto für 2000 € nutzen......
    Du machst für DICH halt eine andere Rechnung auf.
    Ist doch ok.

Meine ist halt meine.
    Den Kaufpreis von unter 24.000 Euro erziele ich beim Verkauf als Jahreswagen, sehr wahrscheinlich, wenn nicht, wird die Differenz auf die gefahrenen km umgelegt.
    Sprit nahezu NULL.

Warum fällt dir das so schwer zu verstehen, es als meine Rechnung zu akzeptieren?
    Geändert von Olliver (30.11.2018 um 22:01 Uhr)

...
    Zu seiner Solaranlage gibt es im Netz Videos...von Leuten, die aufgewacht sind. Panel defekt, Garantie futsch da Hersteller insolvent. ....
    Selbst wenn dereinst bei einem Hagel ein paar Panels zerschossen werden,
    werden sie einfach ausgetauscht.
    Fertig ist die Laube.

Die Panels werden jetzt NOCH schneller billiger, für dich extra noch so eine schöne Fake-Seite:

Auch Heckert aus Chemnitz hat Preise gesenkt. .... Wenn man's selber macht, wirds noch günstiger. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (30.11.2018 um 22:12 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Formulierung "Dort steht in seltener journalistischer Qualität" ist auf Deine Zustimmung zum Inhalt zurückzuführen. Was nichts zu sagen hat, denn Dein technisches Verständnis geht gegen Null.
    bla bla --- Argumente? Fehlanzeige. 100% ad hominem. Dein Verhalten ist nicht nur von primitiver Niedertracht sondern noch dazu von einer auffallenden Unkenntnis gekennzeichnet. Dein Nimbus schwindet übrigens - ich befürchtete schon, du würdest dich aus der internen Liste der am meisten Ausgelachten verdrücken. WB!

Meine Zustimmung zum Inhalt beruht auf der völligen Übereinstimmung mit der vorherrschenden, geradezu globalen Lehrmeinung und dies unter Verzicht auf 100 Seiten Fachkauderwelsch, durch das man sich sonst quälen müsste.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Geil: Tesla erhebt eine Blockierungsgebühr, wenn das Fahrzeug vollgeladen ist und noch am SuperCharger hängt!

40 Cent pro Minute. Und wenn die Station zu 100% belegt ist 80 Cent pro Minute!

Die haben zwar ne App, die darauf hinweist, dass die Karre fast und dann ganz voll ist, aber wie isn das, wenn im Restaurant das Essen grad erst gekommen ist oder man im Museum grad den Rundgang angefangen hat?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Selbst wenn dereinst bei einem Hagel ein paar Panels zerschossen werden,
    werden sie einfach ausgetauscht.
    Fertig ist die Laube.

Die Panels werden jetzt NOCH schneller billiger, für dich extra noch so eine schöne Fake-Seite:

Auch Heckert aus Chemnitz hat Preise gesenkt. .... Wenn man's selber macht, wirds noch günstiger. [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich glaube man wird hier auch noch behaupten, dass auch das Handelsblatt eine Fakeseite ist...

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Geil: Tesla erhebt eine Blockierungsgebühr, wenn das Fahrzeug vollgeladen ist und noch am SuperCharger hängt!

40 Cent pro Minute. Und wenn die Station zu 100% belegt ist 80 Cent pro Minute!

Die haben zwar ne App, die darauf hinweist, dass die Karre fast und dann ganz voll ist, aber wie isn das, wenn im Restaurant das Essen grad erst gekommen ist oder man im Museum grad den Rundgang angefangen hat?!
    PP - persönliches Pech, aber keine Bange, sooo schnell sind die Schnelllader auch wieder nicht. Und wer sich einen Tesla leistet der verarmt nicht, wenn er mal 24€ Überziehungsgebühr für ne halbe Stunde zahlen muss, weil er erst noch schnell die Mona Lisa stehlen möchte...dabei wär auch das Pech, denn das Original ist nicht ausgestellt...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer