Thema geschlossen
Seite 344 von 682 ErsteErste ... 244 294 334 340 341 342 343 344 345 346 347 348 354 394 444 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Diese Fahrverbote sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und helfen der Umwelt nicht den allerkleinsten Furz. Das ist allen klar. Aber eine echte Unfreiheit stellen sie gerade deswegen auch nicht dar. Das ist eine hübsch ausbalancierte Belanglosigkeit. Hilft so gut wie nicht und schadet so gut wie nicht.
    Dieselautos verlieren Wert mit der Diskussion, Porsche stellte den Bau von Diesel ein - bedeutet jobverluste. Hast du Tomaten auf den Augen ?

GESPERRT

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Deswegen ja rechnen, rechnen und nochmals rechnen - da kannst Du Dir anlesen soviel zu willst, dies auszurechnen erfordert schon spezielle Kenntnisse

Lausige 8 Cent...da ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend...ist ein "Goody" ob ´drauf. Auch dass wir 5 Cent je kw/h Stunde eigenverbrauchter Strom zahlen "dürfen" nicht unbedingt nett, aber verschmerzbar.

Faktoren sind - bei 5 Wohnungen und 2 Geschäften - was zahlen wir an Strom im Jahr und was sparen wir ein und da kommt halt eine erhebliche Summe zusammen (vor allem bei den beiden Geschäften im Haus) und dabei sind wir nicht von Faktoren abhängig, welche wir nicht beeinflußen können.
    Dann - 100%-Finanzierung über die KfW zu einem "Witzzins" möglich - wir müssen also nicht an die Rücklagen des Hauses heran, sondern können das BHK komplett über die eingesparten Stromkosten finanzieren und es bleibt noch der eine oder andere Euro hängen...und noch das Eine oder Andere mehr.

Alle Parteien im Haus zusammen brauchen ein paar zehntausend Kwh-Strom und den können wir - selbst bei einem angenommen Wort Case-Szenario von nur 70% Selbstdeckung - je nach Partei mehrere hundert Euro bis einige tausend Euro einsparen. Ob dem dann so sein wird, dies wird die Realität zeigen - wenn bei der nächsten Eigentümerversammlung die Entscheidung entsprechend gefällt wird. Es sind ja bis jetzt alles nur "rechnerische" Werte. Das "Risiko" ein Fehlinvestition ist als latent und müssen wir den Heizkessel nicht tauschen würden wir auch nicht investieren (nur in Verbindung mit diesem Tausch wird es wohl interessant).
    Da immer von Einsparung reden ist der Treppenwitz, bei dem künstlich teuren Strom von 30 Cent.

GESPERRT

Deswegen ja rechnen, rechnen und nochmals rechnen - da kannst Du Dir anlesen soviel zu willst, dies auszurechnen erfordert schon spezielle Kenntnisse
    ...

Ich musste kürzlich bei der Verwandtschaft ein BHK mit einem Sterlingmotor wieder verabschieden. Totalschaden. Da rate ich ab. Aber ein braver Motor aus dem Golf läuft die nächsten 12 Jahre ohne Probleme. Ist aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Rund wird die Sache erst durch eine Brennstoffzelle. Das aber ist nur was für Mutige, denn die Standzeiten der Membranen und deren Herstellungskosten verhindern aktuell noch eine flächendeckende automotive Verbreitung.

Nahmd

GESPERRT

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Dieselautos verlieren Wert mit der Diskussion, Porsche stellte den Bau von Diesel ein - bedeutet jobverluste. Hast du Tomaten auf den Augen ?
    Die Wertstabilität von Campingfahrzeugen ist legendär. Ruf mich in 12 Jahren an, dann verkauf ich dir meines. ist zwar kein Porsche wird aber trotzdem teuer... hrhrhr

GESPERRT

Die Wertstabilität von Campingfahrzeugen ist legendär. Ruf mich in 12 Jahren an, dann verkauf ich dir meines. ist zwar kein Porsche wird aber trotzdem teuer... hrhrhr
    Kann bei Campingautos nicht mitreden. Mich traf es mit einem Renault Trafic. Binnen 4 Monaten 1000 € weniger wert. Tolles freies Land.

Ökostalinismus.

Mitglied

Mit regelmäßigen Pausen auf deinen Jagden nach Reichweite würde sich deine Lebenszeit insgesamt spürbar verlängern. Eine Pause an einer Ladestation gibt dir auch im übertragenen Sinn Reichweite fast ohne Ende...
    Dies mag gelten wenn "fahren" mich anstrengen würde - ich steige aber selbst nach 10-12 Stunden Dauerfahrt am Stück entspannt aus und "saufe" Dich - sinnbild - untern Tisch

Ich fahre zumeist in einer Art "Wohlfühlbereich" - sprich, wenn der Verkehrsfluß 100 zulässt passe ich mich an um nicht dauernd bremsen und beschleunigen zu müssen (bin ich zu faul für) und selbst wenn ich meinen Benz ausfahren könnte vermeide ich dies in aller Regel, sondern fahren tiefentspannt in einem Bereich von um die 180 ohne mich zu streßen. Was jetzt nicht heißt, das ich - wenn es mir danach ist - die möglichen Fahrleistungen nicht ausreize. Dann aber wird es nicht nur anstrengend zum fahren, dann beginnt der Hobel auch richtig zu saufen und dass muss ich mir nicht antun (es sei denn mir ist danach ).
    Wer in Summe (Pkw wie Lkw) ein paar Mio. Klilometer hinter sich hat weiß in der Regel wie man "körperschonend" ein Kfz bewegt und ich bilde mir dies ein zu tun.

Mich würde es wohl eher stressen schon vor der Fahrt zu wissen nach 200 - 300 gefahrenen Kilometern - jetzt stehst Du die nächste Stunde (mit An- und Abfahrt zur Ladestation) dumm ´rum.

Fahren war und ist für mich bis heute - gefühlt - keine Arbeit.

GESPERRT

Dies mag gelten wenn "fahren" mich anstrengen würde - ich steige aber selbst nach 10-12 Stunden Dauerfahrt am Stück entspannt aus und "saufe" Dich - sinnbild - untern Tisch

Ich fahre zumeist in einer Art "Wohlfühlbereich" - sprich, wenn der Verkehrsfluß 100 zulässt passe ich mich an um nicht dauernd bremsen und beschleunigen zu müssen (bin ich zu faul für) und selbst wenn ich meinen Benz ausfahren könnte vermeide ich dies in aller Regel, sondern fahren tiefentspannt in einem Bereich von um die 180 ohne mich zu streßen. Was jetzt nicht heißt, das ich - wenn es mir danach ist - die möglichen Fahrleistungen nicht ausreize. Dann aber wird es nicht nur anstrengend zum fahren, dann beginnt der Hobel auch richtig zu saufen und dass muss ich mir nicht antun (es sei denn mir ist danach ).
    Wer in Summe (Pkw wie Lkw) ein paar Mio. Klilometer hinter sich hat weiß in der Regel wie man "körperschonend" ein Kfz bewegt und ich bilde mir dies ein zu tun.

Mich würde es wohl eher stressen schon vor der Fahrt zu wissen nach 200 - 300 gefahrenen Kilometern - jetzt stehst Du die nächste Stunde (mit An- und Abfahrt zur Ladestation) dumm ´rum.

Fahren war und ist für mich bis heute - gefühlt - keine Arbeit.
    Stimme da zu, sofern es keinen Zeitdruck gibt.

Mitglied

Ich musste kürzlich bei der Verwandtschaft ein BHK mit einem Sterlingmotor wieder verabschieden. Totalschaden. Da rate ich ab. Aber ein braver Motor aus dem Golf läuft die nächsten 12 Jahre ohne Probleme. Ist aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Rund wird die Sache erst durch eine Brennstoffzelle. Das aber ist nur was für Mutige, denn die Standzeiten der Membranen und deren Herstellungskosten verhindern aktuell noch eine flächendeckende automotive Verbreitung.

Nahmd
    Passieren kann immer was - man rechnet im allgemeinen mit einer Haltbarkeit von 20 Jahren und einer Lebensdauer der Motoren (je nach Motorentyp) von 40 000 - 110 000 Stunden. Wenn Du also Pech hast geht Dir der Motor nach 5 Jahren in die Knie, wenn Du Glück hast dauert es 11, 12 Jahre.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

5 Cent je kw/h Stunde eigenverbrauchter Strom zahlen "dürfen" nicht unbedingt nett, aber verschmerzbar.

Sauerei ist das.

zumal du die 70% niemals erreichen wirst,
    da im Sommer die Betriebszeiten sehr kurz sind pro tag.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Diese Auffassung ist unzutreffend. "Elektromobilität" ist erstmal nur der Antrieb mit der Primärenergie "elektrischer Strom"
    Es gibt keine Primärenergie "elektrischer Strom".

und sagt nichts aus über die Art, wie die elektrische Energie aufgebracht, gespeichert und wirksam wird. Das muss kein Akku sein, auch ein Wasserstoffantrieb liefert ja elektrische Energie sozusagen "on the fly", es könnte aber auch ein Linearantrieb wie bei einer Magnetschwebebahn sein etc. pp. Gasantriebe hingegen sind keine Alternative, weil sie auch eine nicht-regenerative Energiequelle darstellen.
    Wasserstoff ist ein Gas.

Die Fragen woher der Strom kommen soll, werden vielfachst weltweit von höchsten wissenschaftlichen und industriellen Gremien diskutiert.
    Ja. Und raus kommt alles, nur nicht das, was die Ideologen sich erträumen.

Kleine Abrisse zum Stand der Technik kommen immer wieder von mir. Interessiert hier niemand.
    Im Gegenteil. Du antwortest in diesem Beitrag auf eine Frage zum Stand der Technik, weil das Interesse da ist, und Deine "Abrisse" sich auf Dein übliches Gefasel ohne harten Kern beschränken.

Ist mir auch wurscht. Ich liefere zum Thema Elektromobilität ausschließlich Fakten und Modelle, aber keine Ideologie. Der Eselskarren ist eine sprachliche Spitze, sicher. Er soll ausdrücken, dass wir demnächst wieder zur Muskelkraft zurückkehren müssen, also dann doch besser Tier- als Menschenmuskel, wenn wir nicht bald entweder die EU abschaffen oder aber uns ihren Gesetzen unterwerfen und alternative Antriebe anbieten.
    Wir sind die EU. Das sind unsere Gesetze, und wir könnten sie ändern.

Ich habe mir ...
    Interessiert keine Sau.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer