Thema geschlossen
Seite 341 von 682 ErsteErste ... 241 291 331 337 338 339 340 341 342 343 344 345 351 391 441 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 6815

Thema: Elektromobilität

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit dem Egolf kann man nicht Protzen.

...
    Darum lachen wir Dich auch regelmäßig aus, weil Du es trotzdem versuchst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Niedrigere Haushaltstrompreise durch Elektrofahrzeuge ...
    Na klar. Dann brauchen wir nämlich wieder Atomkraftwerke, und wie wir alle wissen, ist der Atomstrom gegenüber dem Zappelstrom spottbillig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Wenn es mir DARAUF angekommen wäre?`

Dann hätte ich mir 2 Teslas gekauft.
    Finanziell wäre das überhaupt kein Problem gewesen.

Darauf kam es mir aber nie an.
    Gefettet von mir.

Dass Du bei dieser Dir gegebenen Ausgangslage nicht vollziehen konntest (und kannst?), dass nur noch sehr wenige Deutsche im Stande sind, sich ein Häuschen inklusive PV-Anlage und E-Fahrzeug zuzulegen, so wie Du das hierzustrangs des Öfteren gepredigt hast, verwundert mich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Tesla ist faktisch insolvent ...
    ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Teurer Ausbau, den die Kunden bezahlen müssen...und dann sinken die Preise?
    ...
    dümmliche Beleidigungen gelöscht.........
    Das Strom-System wird höher ausgelastet.
    Dadurch sinkt der Preis pro kWh.

Eigentlich logisch.

Auf der anderen Seite deckelt die Solarenergie den Abzockhunger.
    Investieren, und den Stromabzockern sowie dem Staat die lange Nase zeigen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gefettet von mir.

Dass Du bei dieser Dir gegebenen Ausgangslage nicht vollziehen konntest (und kannst?), dass nur noch sehr wenige Deutsche im Stande sind, sich ein Häuschen inklusive PV-Anlage und E-Fahrzeug zuzulegen, so wie Du das hierzustrangs des Öfteren gepredigt hast, verwundert mich nicht.
    Tja,

wer sinnvoll investiert
    hat genug Kohle.

--------------

Häuschen dann PV-Anlage und dann E-Fahrzeug zuzulegen,

stimmt,
    das ist der normale Weg.

Jetzt habe ich beim Laden einen netten Stromer kennen gelernt,
    der hat sich ZUERST ein E-Auto zugelegt, jetzt sucht er ein Haus und will dann die Hütte voll Solarpanels kloppen, damit er zuhause schön laden kann.

Habe ihm gratuliert und Tips gegeben.
    Hat sich sehr gefreut.

Mitglied

Tja,

wer sinnvoll investiert
    hat genug Kohle.
    Um investieren zu können, muß man erst einmal genug Kohle haben, denn von nichts kommt nichts.

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Um investieren zu können, muß man erst einmal genug Kohle haben, denn von nichts kommt nichts.
    Das stimmt schon,
    aber wenn man früh genug anfängt
    und viele kleine Schritte macht
    läuft das irgendwann von ganz alleine.

Mitglied

Das stimmt schon,
    aber wenn man früh genug anfängt
    und viele kleine Schritte macht
    läuft das irgendwann von ganz alleine.
    Das erklärst mal bitte den Leuten, die trotz Vollzeitjob mit HartzIV aufstocken müssen (nein, mich persönlich betrifft das nicht, falls Du das daraus schließen solltest!), wie sie diese kleinen Schritte machen sollen.
    Davon ab stelle ich es mir in diesen Niedrigzinszeiten allgemein schwierig vor, aus wenig Geld mehr zu machen, was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch irgendwie ginge, allein, ich selbst sehe keine relativ sichere gangbare Möglichkeit.
    Kurz: Wie?

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir in diesem Punkt ausnahms- und erstaunlicherweise auf der selben Seite stehen muss ich dich leider korrigieren. Die Fraktion der Eselkarrenbefürworter hat im Punkt fehlender Infrastruktur schon recht. Daran mangelt es doch tatsächlich erheblich. Die übliche Dummheit besteht nur mal wieder darin, die Technik der Konservendose insgesamt in Frage zu stellen nur weil man nicht rechtzeitig genügend Dosenöffner produziert hat. Solche Fehler lassen sich aber leicht beheben und genau das wird auch gerade gemacht. Noch würde jedem E-Werk die elektrische Luft ausgehen, wenn jeder Haushalt sein E-Mobil täglich sechs Stunden mit 32 Ampere (Für Chronos: also einen Bedarf von zusätzlich 230x32, etwa 7kW reklamiert) laden würde oder eben 12 Stunden mit 16. Aber daran wird gearbeitet. Dauert nicht mehr lange.

So wie es jetzt aussieht werden wir beide in weniger als drei Jahren als die großen Sieger diesen Strang dominieren, denn dann wird die Euro 6d greifen, und die ist ohne Stromanteil im Antrieb kaum mehr zu erfüllen. Die automobile Wirklichkeit geht konsequent Richtung Elektrifizierung des Individualverkehrs und es wundert mich schon lange nicht mehr, dass die verblödeten hiesigen Sesselpupser das Offensichtliche einfach unter den Tisch kehren. Sie machen das immer so. Mit allem. Du ja auch, nur nicht bei diesem Thema. Interessant.
    Ich finde es immer wieder interessant, dass Jemand, der die Mobilität der Zukunft nicht in der steckdosengebundenen e-Mobilität sieht als "Eselkarrenbefürworter" betrachtet wird.

Interessant dabei vor allem - warum wird dann die Beantwortung simpelster Fragen wie z.B. a) woher wird der benötigte Strom kommen und wie wird dieser gewonnen oder b) welche Infrastruktur ist dafür zwingenden notwendig (Art, Menge, Leitungen) bis zu c) welche Kosten kommen für den Bau, Unterhalt, Wartung dieser Infrstruktur auf den Bürger zu - verweigert.
    Wenn ich eine Frage nicht beantworte (beantworten will), dann doch dahingehend, das sich etwas verschweigen will oder muss..was also wird da verschwiegen.

Dazu kommen mir die Optionen zur kabelgebundenen e-Moliität viel zu kurz und wirft die einseitige Fixierung mehr Fragen aufwerfen als beantwortet werden (nicht will man nicht kann, sondern weil man - aus den oben angeführten Gründen - nicht will).

Optionen zu dem Kabel scheint es mir genügend zu geben - angefangen von CO2-neutralen Kraftstoffen über diverse Gasantriebe bis zu z.B. zum Wasserstoffantrieb und ob da eine andere Option nicht die bessere ökonomische wie ökoligsche Entscheidung wäre wird ja nicht einmal im Ansatz diskutiert noch stellt man dafür Gelder für die Forschung und Entwicklung bereit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer