Thema geschlossen
Seite 324 von 682 ErsteErste ... 224 274 314 320 321 322 323 324 325 326 327 328 334 374 424 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Rivian R1T kann zudem ordentlich Masse bewegen. So kommt dieser mit einer Nutzlast von 800 kg sowie einer Anhängelast von 5.000 kg daher. Und auch andere Ansatzpunkte lassen das Fahrzeug ganz interessant erscheinen.

69 - 90K€
    Geändert von Olliver (27.11.2018 um 16:17 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Den ion haben wir auch probegefahren, ist halt sehr klein, eine Rennsemmel mit 100km Reichweitchen.

Aber:
    Alle, die ich bisher gesprochen habe VERDOPPELN locker ihre Fahrstrecken per anno.
    Wegen des tollen Fahrgefühls, und da der sprit manchmal NIX KOSTET!
    Das ist ne sinnlos-Rechnung. Ich fahre nicht doppelt so viel, weil ich den Wagen habe. Sondern ich fahre IMMER das Minimum. Ich fahre auch heute das Minimum. Das liegt aber nicht am Wagen, das liegt einfach an den Gegebenheiten und Bedürfnissen. Bis sich demnach bei uns nach 20 Jahren so eine Karre gerechnet hat, kann ich lieber 10 Jahre warten und DANN ein Elektroauto günstig kaufen. In der Zeit Gebrauchte Wagen für einen Bruchteil des Geldes verheizen bis sie tot sind. Zudem wir momentan auch nur den einen Wagen haben. Wenn hier Busse fahren würden, was sie nicht tun, würde ich sogar jeden morgen Bus fahren.

Kosten würde mich der Strom was, es sei denn ich würde an jedem Wochenende zu ner Ladesäule fahren und den komplett aufladen, was dann sicherlich bei unserer Fahrleistung für genau eine Woche ausreicht.

Würde ich das mit deinem verlinkten Rechner so einbeziehen, dann würde ich das Geld nach 15 Jahren heraushaben. Aber wir können ja selber rechnen:
    22 000€ Ion. Reichweite reicht aus, tanken kostenlos. Versicherung+Steuern: 570€. Fahrleistung: ca. 8000km p.a. Kosten: 570€
    10 000€ kleine Nuckelpinne mit 6,5l Verbrauch, tanken 1,30€ Super. Versicherung+Steuern: 840€; tanken: 675€. Kosten: 1516€

Gespart pro Jahr: 1000€. Mehrkosten des E-Wagens: 12 000€ : 1000€ Einsparung = 12 Jahre. Falls demnach nichts kaputt geht, bei beiden Wagen, dann hätte man das E-Auto nach 12 Jahren bei kostenlosem Tanken wieder raus. Wenn man den Strom bezahlen müsste kämen bei uns: 210€ im Jahr für den E-Wagen drauf.
    12 000€ / 800€ = 15 Jahre.

Kaufen wir uns in 10 Jahren einen E-Wagen, dann wird der mehr können als die jetzigen, aber nur 15 000€ kosten.......

Vorsichtshalber habe ich nochmals mein Testament überprüft 🤔
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist ne sinnlos-Rechnung. Ich fahre nicht doppelt so viel, weil ich den Wagen habe.......
    Wetten doch!

Probefahrten!

Nietzsche
    Gast

Wetten doch!

Probefahrten!
    Ich fahre nicht mehr. Denn wenn ich fahre kann ich andere Dinge nicht tun. Es mangelt nicht am Geld für die Fahrten oder am Geiz. Es ist schlicht und ergreifend die Zeit die mir dafür fehlt oder die ich nicht dafür aufwenden will. Fahren macht mir keinen Spaß, es ist reiner Zweck.

Ich fahre nicht mehr. Denn wenn ich fahre kann ich andere Dinge nicht tun. Es mangelt nicht am Geld für die Fahrten oder am Geiz. Es ist schlicht und ergreifend die Zeit die mir dafür fehlt oder die ich nicht dafür aufwenden will. Fahren macht mir keinen Spaß, es ist reiner Zweck.
    Bisher!

Nietzsche
    Gast

Bisher!
    Ich stelle Holzmöbel selber her in meiner Freizeit. Das erspart mir ne Menge Kosten, benötigt jedoch Zeit. Zeit, die ich dann nicht mit sinnlosem Autofahren vergeuden will/kann. Jedem sein Hobby. Wenn du vorher schon sinnlos mit nem Benziner gefahren bist, und jetzt doppelt soviel mit nem Elektro-Auto fährst finde ich das super. Wenn du dann noch fürs Fahren "nichts" bezahlst find ich das noch besser. Das änder aber an meiner Meinung zu dem Thema nichts. Für meine Frau und mich lohnt so ein Auto einfach nicht. Das nächste wird noch größer als unser jetziges und sicherlich ein Diesel werden. Und damit, schätze ich, werden kaum mehr als 6000km im Jahr gefahren werden. Es sei denn wir machen mal ein paar Tagestouren. Dann sinds evtl. 7000km im Jahr.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ich stelle Holzmöbel selber her in meiner Freizeit. Das erspart mir ne Menge Kosten, benötigt jedoch Zeit. Zeit, die ich dann nicht mit sinnlosem Autofahren vergeuden will/kann. Jedem sein Hobby. Wenn du vorher schon sinnlos mit nem Benziner gefahren bist, und jetzt doppelt soviel mit nem Elektro-Auto fährst finde ich das super. Wenn du dann noch fürs Fahren "nichts" bezahlst find ich das noch besser. Das änder aber an meiner Meinung zu dem Thema nichts. Für meine Frau und mich lohnt so ein Auto einfach nicht. Das nächste wird noch größer als unser jetziges und sicherlich ein Diesel werden. Und damit, schätze ich, werden kaum mehr als 6000km im Jahr gefahren werden. Es sei denn wir machen mal ein paar Tagestouren. Dann sinds evtl. 7000km im Jahr.
    Jeder hat doch schon einmal ein E Auto Probe gefahren, als Kind, auf dem Rummelplatz. Manche haben daraus gelernt, andere träumen immer noch von so einem Auto...

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Die simple Milchmädchenrechnung besteht darin, dass flächendeckende E Mobilität schlicht nicht geht, weil niemand sagen kann, wo der Strom
    herkommen soll, den man für Millionen sinnloser Emobile bräuchte.
    Während man gleichzeitig aus Kohle und Atomstrom aussteigt,wegen rein ideologischer Weltrettungswahnvorstellungen.

Der von einem psychopathologish eher auffälligen User hier vorgeschlagene Afrika-Gibraltar-Euro Link, der wohl auf die
    Produktion unseres Fahrstroms mittels Sonnendeckel in islamischen Ländern abzielt, ist so realistisch, wie eine feste Chance
    auf den Jackpot- die Wahrscheinlichkeit einer Realisation liegt bei 0,0%.

Hat eine gewisse Charmanz, wenn man sich von Islambehinderten jederzeit den Fahrstrom abdrehen lassen kann.

Also hin und hergewürgt: es wird - vorbehaltlich eines sensationellen Durchbruchs in der Speichertechnik - nicht zu einem
    Durchbruch der E Mobilität in den Massenmarkt kommen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Der Rivian R1T kann zudem ordentlich Masse bewegen. So kommt dieser mit einer Nutzlast von 800 kg sowie einer Anhängelast von 5.000 kg daher. Und auch andere Ansatzpunkte lassen das Fahrzeug ganz interessant erscheinen.

69 - 90K€
    Haha! Ein US Startup das von Automobilbau in etwa soviel Ahnung hat wie ein
    Schwein vom fliegen oder Fisch vom fahrradfahren, verspricht gutglaeubigen
    bis grottendaemlichen Kunden einen E-Truck.

Die Kunden muessen 1000 US $ anzahlen damit das US Startup Rivian mit dem
    R1T Modell in die Produktion gehen kann. Wie dumm muss man sein um darauf
    hereinzufallen? Hast Du schon bestellt? Vielleicht kannst Du Deinen E Golf als
    Anzahlung geben. Bei dem erheblichen Wertverlust von E-Automobilen muesste
    Dein VW E Golf gerade einen Schwackeliste Zeitwert von 1000 EUR habe.
    Natuerlich nur wenn keine Brandschaeden an der Elektronik erkennbar sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer