User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2974 von 5124 ErsteErste ... 1974 2474 2874 2924 2964 2970 2971 2972 2973 2974 2975 2976 2977 2978 2984 3024 3074 3474 3974 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.731 bis 29.740 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Pillefiz
    Gast

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und Deutschland will die Welt retten ...

... [Bilder nur für registrierte Nutzer]

... ... ...[/B]
    ....
    Du brauchst nicht bis Brasilien gucken. Bei uns haben die Kommunen ein neues Hobby: Bäume fällen mit den fadenscheinigsten Argumenten. Wollen die den CO2 Wert mit Gewalt oben halten für die Abzocke, das Geld für das entfernen des Laubes sparen, oder beides? Jeder Grundschüler weiß, dass die Bäume aus CO2 unseren Sauerstoff machen. Allerdings nicht die mickrigen, mit denen freundlicherweise an irgendeiner einer beliebigen Stelle aufgeforstet wird.

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht bis Brasilien gucken. Bei uns haben die Kommunen ein neues Hobby: Bäume fällen mit den fadenscheinigsten Argumenten. Wollen die den CO2 Wert mit Gewalt oben halten für die Abzocke, das Geld für das entfernen des Laubes sparen, oder beides? Jeder Grundschüler weiß, dass die Bäume aus CO2 unseren Sauerstoff machen. Allerdings nicht die mickrigen, mit denen freundlicherweise an irgendeiner einer beliebigen Stelle aufgeforstet wird.
    Sorry, doch, sie machen es. Ich meine, die "mickrigen Bäume".
    In Landsberg am Lech läuft seit Jahren ein sehr interessantes Forschungsprojekt. Dort wurde ien künstlich aufgeforsteter Wald von einigen Hektar groß gezogen, der in ein paar Jahren komplett abgeholz und zu Pellets für Feuerungsanlagen verwendet werden wird. Er wird bis dahin exakt soviel CO2 in Sauerstoff umgewandelt haben wie später durch die Verbrennung CO2 aus dem Sauerstoff entstehen wird. Das ist eine echte, ehrlich Nullbilanz, ein völlig klimaneutraler Nutzen für den Menschen.

Ich bin ja selbst ein bisschen wie Idefix, der bei jedem gefällten Baum das Heulen kriegt, aber die Gemeinden sollen doch Wohnraum und die nötigen Verkehsflächen schaffen, die können oft nicht anders. Gerne machen es die Bauhofleute auch nicht!

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sorry, doch, sie machen es. Ich meine, die "mickrigen Bäume".
    In Landsberg am Lech läuft seit Jahren ein sehr interessantes Forschungsprojekt. Dort wurde ien künstlich aufgeforsteter Wald von einigen Hektar groß gezogen, der in ein paar Jahren komplett abgeholz und zu Pellets für Feuerungsanlagen verwendet werden wird. Er wird bis dahin exakt soviel CO2 in Sauerstoff umgewandelt haben wie später durch die Verbrennung CO2 aus dem Sauerstoff entstehen wird. Das ist eine echte, ehrlich Nullbilanz, ein völlig klimaneutraler Nutzen für den Menschen.

Ich bin ja selbst ein bisschen wie Idefix, der bei jedem gefällten Baum das Heulen kriegt, aber die Gemeinden sollen doch Wohnraum und die nötigen Verkehsflächen schaffen, die können oft nicht anders. Gerne machen es die Bauhofleute auch nicht!
    In ein paar Jahren, Jaja... Zur Photosynthese braucht ein Baum Blätter. Wie viele Blätter haben Setzlinge im Gegensatz zu einem 30jährigen Baum? Außerdem geht es nicht um eine Nullrechnung, sondern um den Abbau von co2. Heute. Jetzt.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

CO2 ist kein Schadgas- wie oft wurde es hierzustrang schon erklärt, dass Wasserdampf in Gestalt von Wolken Wärme zurückhalten kann und sonst nichts und dass
    die erde aufgrund der Konvektion kein Treibhaus ist, sondern ein dynamisches und chaotisches Atmosphärensystem besitzt?
    Darum sind Bäumchen Spielereien völliger Blödsinn.Nett aber Blödsinn.

Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsabschluss den Fachkräftemangel beklagen

Hahahaha.....ist mir noch nie aufgefallen.
    Frau Göring: übernehmen sie.

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

In ein paar Jahren, Jaja... Zur Photosynthese braucht ein Baum Blätter. Wie viele Blätter haben Setzlinge im Gegensatz zu einem 30jährigen Baum? Außerdem geht es nicht um eine Nullrechnung, sondern um den Abbau von co2. Heute. Jetzt.
    Kannst dir unseren Versuchswald mal anschauen, vielleicht denke ich daran und mache ein Foto. Zur Zeit hat er natürlich keine Blätter mehr...

Außerdem geht es nicht um eine Nullrechnung, sondern um den Abbau von co2. Heute. Jetzt
    Eine schnelle ad hoc Lösung ist das Aufforsten natürlich nicht. Aber es ist nachhaltig und zukunftsweisend. Eine schnelle Sofortlösung fällt mir eh nicht ein.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsabschluss den Fachkräftemangel beklagen

Hahahaha.....ist mir noch nie aufgefallen.
    Frau Göring: übernehmen sie.
    Als abgebrochene Theologie-Studentin ist sie immerhin eine ausgesprochene Kennerin von Weltuntergängen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als abgebrochene Theologie-Studentin ist sie immerhin eine ausgesprochene Kennerin von Weltuntergängen.

---
    tränenabwisch......hahahahaha.......ja klar......

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ich werde demnächst mit blutendem Herzen einen Baum fällen müssen. Der könnte noch 10 oder 20 oder 30 Jahre CO2 aufspalten. Er könnte aber auch nächste Woche umfallen und jemanden erschlagen, oder des Nachbars Gartenhäuschen demolieren.

Erst wenn er abgesägt ist, werde ich den Grad seiner Schädigung wirklich beurteilen können.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst mit blutendem Herzen einen Baum fällen müssen. Der könnte noch 10 oder 20 oder 30 Jahre CO2 aufspalten. Er könnte aber auch nächste Woche umfallen und jemanden erschlagen, oder des Nachbars Gartenhäuschen demolieren.

Erst wenn er abgesägt ist, werde ich den Grad seiner Schädigung wirklich beurteilen können.
    Wirklich kranke Bäume sind kein Thema. Da wird aufgrund des diesjährigen Sommers im nächsten Jahr noch einiges auf uns zu kommen. Es ist doch krank, einerseits über zu hohe CO2-Werte zu jammern, aber reihenweise Bäume zu fällen. Und seitdem die Baumschutzsatzung abgeschafft wurde, sitzt die Kettensäge lockerer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer