Thema geschlossen
Seite 313 von 682 ErsteErste ... 213 263 303 309 310 311 312 313 314 315 316 317 323 363 413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon gelesen? Je nachdem ob und wo eine Ladestation vorhanden ist zahlst Du für Deinen Strom, welche Du ziehtst.
    Jetzt komme mir nicht, bei A, B oder C lädt man umsonst. - diese Möglichkeit wird ein Arbeitnehmer, welcher seiner geregelten Arbeit nachgeht und eben in einem Ballungszentrum mit Laternenparkplatz wohnt in den seltensten Fällen nutzen können - er wird also an einer Station laden (müssen) wo der für den Strom bezahlen muss und dann verringert sich der Preisvorteil enorm oder kehrt sich gar ins Gegenteil um.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich kann Dir noch beliebig weitere Beispiele anführen - für DICH mag ein e-Auto eine kostengünstige Alternative sein - ob dies auch für den Teil der Kfz-Nutzer, welche eben NICHT über eine Garage, einen Stellplatz mit Stromanschluss vor dem Haus verfügen, in Miete wohnen und keinen Zugriff auf Strom aus Photovoltaik haben etc. gilt -eher nicht. Für die kann ein e-Kfz eine sauteure Alternative sein, wo Du eben nicht 3 000 € und mehr im Jahr sparst, sondern mehr bezahlst.

Dazu kommt - Du kannst nicht einfach eine so eine Ladesäule fahren, den Stecker einstecken, laden und wenn Du fertig bist machst Du den Geldbeutel auf, nimmst den 50 € Schein heraus und bezahlst - Bargeld wird schon ´mal gar nicht genommen, ec- und Kreditkarte wäre mich nicht bekannt. Warum wohl?
    Im Prinzip ist er ein Drogensüchtiger, der zunächst mit kostenlosen Drogen gelockt wird, dann werden die teurer und zuletzt wird er dann richtig abkassiert.
    Privat kauft man ein vernünftiges Auto, das dann 20 Jahre lang ohne große Reparaturen läuft.
    Die Ökobilanz ist dann unvergleichlich gut, die Kosten unvergleichlich niedrig.
    Alles andere ist nur Illusion. Tesla spiegelt hohe Reichweiten und lange Akku Lebensdauer vor, und die Dummen fallen darauf herein und zahlen exorbitante Preise.
    (Die Kapazität kann man beim Modell 3 per Software einfach erhöhen lassen, wenn man bezahlt)
    Stillschweigend werden da Antriebseinheiten und E Motor getauscht...300000 Km 5 Motoren...
    Da E Autos in einem dichter besiedelten Land nicht Massen tauglich sind, wird auch bei den Auto Herstellern, die sich darauf dummerweise einlassen, der Katzenjammer kommen.
    Die Kosten für die Entwicklung müssen refinanziert werden, was sich auf den Preis der Flotte auswirken wird...und die Leute dann zur billigeren Konkurrenz treiben wird.

Lanzmann

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Mobbing kommt von der anderen Seite. Man behauptet ja diejenigen, die nicht umsteigen würden, wären zu blöd oder faul sich zu informieren oder aber realitätsscheu und würden gemolken werden WOLLEN.

Davon kann aber keine Rede sein. Wer die Spitzenlast bei Solarmodulen ab 11:00 - 16:00 hat, der sollte am Besten verbrauchen oder speichern. Verbrauchen geht nur wenn man auch zu hause ist, oder seine Waschmaschine belädt und dann per Smartphone zu hause einschalten kann. Inwieweit der Aufpreis einer Intelligenten Waschmaschine zu einer normalen ist.... Oder man muss speichern, also Akku im Keller/Auto. Dafür muss das Auto aber zu hause stehen. Wenn es zu hause steht, womit kommt man dann zur Arbeit? Wenn ich aber anderweitig zur Arbeit komme, wofür dann das Elektro-Auto?

Im Winter dann dasselbe Problem. Die Grundlast KÖNNTE man abdecken mit der Erzeugung am Tag. Aber dafür muss man sie speichern. Also MUSS man auch einen Akku haben.

Das Ganze kostet aber. Es daher nur insofern Umsonst, dass man keine Aufwendungen für den Strom hat. Aber man hat die Investitionskosten. Man spart ja auch nicht sofort, wenn man sich anstatt einer Gas-Zentralheizung eine Gasmotor-Wärmepumpe kauft. Man spart jedes Jahr an Kosten für den Betriebsstoff (Gas), aber das muss man verrechnen mit den Investitionskosten.

Genau dieser Posten fehlt eben. Einen 38 000€ E-Golf kann man natürlich mit einem gut ausgestatten Golf vergleichen. Zu diesem Preis gibt es aber zigtausend andere mögliche Fahrzeuge, die mit mehr Ausstattung weniger kosten als der normale Golf. Ein Vergleich ist also auch nur dann möglich, wenn die vorhande Ausstattung einem zusagt. Was soll ich für meinen Verbrauch sagen? Ich benötige ein Auto für knapp 8000km pro Jahr. Ich benötige keinen Schnickschnack muss aber genügend Platz haben für EINEN wöchentlichen Einkauf. Das schafft meine kleine Nuckelpinne mit herunterklappbaren Sitzen hinten spielend. Ein Mopedauto ist zu klein dafür. Ein E-Auto ist zu überdimensioniert und teuer. Selbst mein Auto als Hybrid hätte sich erst nach 30 Jahren amortisiert und in der Zeit darf halt nichts kaputt gehen. Da das wiederum fraglich ist, auch bei einem E-Auto, sind wir bei der Zielgruppe.

Und hier wird propagiert, ein E-Auto würde sich ja für JEDEN, IMMER lohnen. Das stimmt so nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Es lohnt sich auch nicht für jeden ein Diesel-Auto (zahlen in Österreich exakt dieselben Steuern wie für Benziner, denn hier geht es nach PS). Oder ein SUV für Stadtfahrten. Wenn man aber 3 Kinder hat kann sich ein SUV lohnen, vielleicht kostet er genausoviel wie ein Kombi, bietet aber viel mehr Platz.

Diese Pauschalplätzchen sind einfach nur müßig. Auch das "mein Strom kostet ja nichts". Ja, er kostet nichts, weil andere ihn mitbezahlen, er kostet nichts weil man Investitionskosten nicht abschreibt und er kostet nichts, weil man eine illegal errichtete Anlage auf dem Hausdach hat und an das bestehende Netz anschließt.

Wie ich schrieb. Das ist so wie einen 1 000 000 Liter Öltank aufs Grundstück stellen, den füllen mit Super und dann behaupten dass man den Super kostenlos bekommt. (und unterwegs den Leuten das mit nem Schlauch aus dem Tank zieht, vozugsweise an Raststätten) Absurd und daher nicht Alltagsrelevant für den "Normalo".

Dazu dann die Eigenheimsquote in Deutschland weiss man, dass 75% gar keine Solaranlage installieren können, denn sie sind keine Eigenheimbesitzer. Vom finanziellen Aspekt abgesehen.
    Eigenwohnquote soll schon 45+% sein in Deutschland .

Hier im Ghetto fährt kein Musel irgendwelche Neumodischen Antriebe .
    Auch kein Osteuropäer !

Im Grunde seid ihr Charakter-Muslime schlimmer wie Charakter-Juden ,
    und man braucht sich nicht zu wundern , warum es Stämme und ständig Krieg gegeben hatte .

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Eigenwohnquote soll schon 45+% sein in Deutschland .

Hier im Ghetto fährt kein Musel irgendwelche Neumodischen Antriebe .
    Auch kein Osteuropäer !

Im Grunde seid ihr Charakter-Muslime schlimmer wie Charakter-Juden ,
    und man braucht sich nicht zu wundern , warum es Stämme und ständig Krieg gegeben hatte .
    Ja, sind noch knapp 50%. Hast Recht.

Warum "wir" Charakter-Muslime sind verstehe ich allerdings nicht. So wurde ich bisher auch noch nie beleidigt. Danke, das schreibe ich mir zu den anderen auf.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja, sind noch knapp 50%. Hast Recht.

Warum "wir" Charakter-Muslime sind verstehe ich allerdings nicht. So wurde ich bisher auch noch nie beleidigt. Danke, das schreibe ich mir zu den anderen auf.
    48% Quote, stimmt.
    Beschämend für das doch angeblich so reiche Deutschland.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    48% Quote, stimmt.
    Beschämend für das doch angeblich so reiche Deutschland.

Wie viele davon wohnen im bezahlten Eigentum? Manchmal frage ich mich, ob derjenige, der solche Zahlen postet, überhaupt weiß, was er schreibt.
    Der Beitrag von Lühning ist schon unglaublich dumm, aber weil ich ein guter Mensch bin, habe ich ihm empfohlen, Professor Sinn zu zuhören...[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von hamburger (24.11.2018 um 18:53 Uhr)

Noch für die naiven E Auto Fahrer, ein Video, das den Ersatz einer sogar einfachen Batterie eines Hybrid Autos zeigt...wo bei einem Hybrid die Batterie nur Nebensache ist...kaputt geht

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

(Bashing removed)....

.... ein Video, das den Ersatz einer sogar einfachen Batterie eines Hybrid Autos zeigt...wo bei einem Hybrid die Batterie nur Nebensache ist...kaputt geht....[/video]

Ich habe das am meisten gehasste Auto im Internet gekauft (und $ 1.000 verdient)

ChrisFix
    Am 16.11.2018 veröffentlicht
    Prius-Hybridbatterieaustausch. Lernen Sie, wie Sie eine Hybridbatterie in einem Toyota Prius 04-09 austauschen und dabei Geld verdienen! Der Austausch einer Hybridbatterie ist überhaupt nicht schwierig.

Gute Anleitung.
    Damit würde ich mich sogar trauen.

Geändert von Olliver (25.11.2018 um 05:31 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wie viele davon wohnen im bezahlten Eigentum? Manchmal frage ich mich, ob derjenige, der solche Zahlen postet, überhaupt weiß, was er schreibt.
    Der Beitrag von Lühning ist schon unglaublich dumm, aber weil ich ein guter Mensch bin, habe ich ihm empfohlen, Professor Sinn zu zuhören...
    Du bist also gegen eine Erhöhung der grottenschlechten Wohneigentumsquote für uns Deutsche?
    Ich persönlich wohne im längst-abbezahlten Eigenheim, was ich wg. der eingesparten Miete JEDEM gönnen täte, daher versuche ich argumentativ diese Quote zu erhöhen!
    Persönlich und politisch (AfD, zB mit der Abschaffung der Grunderwerbssteuer für eigengenutzen Wohnraum)
    -------------------

Horst Lüning ist ein sehr erfolgreicher Ingenieur, er geht Dingen auf den Grund.
    Ihn als unglaublich dumm zu verunglimpfen trifft dann wohl eher auf den argumentiv-losen Hater zu?!

Bitte überprüfe selbstkritisch DEINE Lebensleistung mit seiner.
    Vielleicht merkst du dann was?

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du hast erzählt, dass dein E-Auto 400 km Reichweite hat. .....

Wo denn?

..... zur nächsten Ladesäule ....
    Die meisten laden zu Hause, mehr als 80%.

Für zu Hause reicht eine Anschlussleistung von 7---11 kW völlig aus. Über Nacht lädt man damit gute 100 kWh nach und ich sehe auch in Zukunft keinen Fall, der mehr erfordert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer