Thema geschlossen
Seite 306 von 682 ErsteErste ... 206 256 296 302 303 304 305 306 307 308 309 310 316 356 406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwo ein Land findest, in welchem die Regulierungswut nicht zur Illegalität ZWINGT, dann hast du Recht. In Dland und in Österreich (woanders weiss ich es nicht) wirst du aber zu dermaßen vielen Auflagen gezwungen, an die du dich halten musst und ohne die du keine Abnahme bekommst und demnach nicht dort wohnen darfst. Du kannst dir nen Grundstück kaufen, einen Wohnwagen draufsetzen und darauf ein Solarpanel. Ob das Ganze Sinn ergibt bleibt fraglich.

Denn anders geht es leider nicht. Du musst arbeitstechnisch flexibel sein. Du KANNST also gar nicht irgendwo sesshaft werden ES SEI DENN du bist so gut ausgebildet, dass du IMMER eine Arbeit findest. Sollte das so sein, dann ist dein Lohn auch entsprechend und dann musst du dir auch bei einer Finanzierung keine Sorgen machen. Das Geld kommt eh Haufenweise rein.

Jemand der 700€ Miete bezahlen muss KANN keine 1000€ im Monat erbringen um sein Haus samt Solaranlage abzubezahlen, geschweige denn ein E-Auto. Und laden kann er das auch nicht, da er ja mit dem Ding zur Arbeit muss....

WOLLEN ist daher lustig. Nein, KÖNNEN tut es nur ein Bruchteil. Die Eigenheimquote ist nicht umsonst so grottenschlecht in Deutschland. Das liegt nicht am Wollen....
    Eigentlich können die Wenigsten sich heute noch ein Haus leisten.
    Mit einem Tausender im Monat ,bekommst du heute nicht einmal mehr eine vernünftige Wohnung.
    Wer sich nicht 10 % Tilgung leisten kann ,der sollte es lassen. In ein Haus steckst du dein Leben lang Kohle rein,besonders wenn man zwei sogenannte linke Hände hat.

Lanzmann

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwo ein Land findest, in welchem die Regulierungswut nicht zur Illegalität ZWINGT, dann hast du Recht. In Dland und in Österreich (woanders weiss ich es nicht) wirst du aber zu dermaßen vielen Auflagen gezwungen, an die du dich halten musst und ohne die du keine Abnahme bekommst und demnach nicht dort wohnen darfst. Du kannst dir nen Grundstück kaufen, einen Wohnwagen draufsetzen und darauf ein Solarpanel. Ob das Ganze Sinn ergibt bleibt fraglich.

Denn anders geht es leider nicht. Du musst arbeitstechnisch flexibel sein. Du KANNST also gar nicht irgendwo sesshaft werden ES SEI DENN du bist so gut ausgebildet, dass du IMMER eine Arbeit findest. Sollte das so sein, dann ist dein Lohn auch entsprechend und dann musst du dir auch bei einer Finanzierung keine Sorgen machen. Das Geld kommt eh Haufenweise rein.

Jemand der 700€ Miete bezahlen muss KANN keine 1000€ im Monat erbringen um sein Haus samt Solaranlage abzubezahlen, geschweige denn ein E-Auto. Und laden kann er das auch nicht, da er ja mit dem Ding zur Arbeit muss....

WOLLEN ist daher lustig. Nein, KÖNNEN tut es nur ein Bruchteil. Die Eigenheimquote ist nicht umsonst so grottenschlecht in Deutschland. Das liegt nicht am Wollen....
    Ich denke einmal , daß man auch Wohneigentum auf Kredit mit Sonderkündigungsrecht erwerben kann .
    Insbesondere in Metropolen sollte es relativ problemlos sein , diese Wohnung verkaufen zu können ,
    und den Kredit zu terminieren .
    Anstatt Miete zahlte man dann Zins und Tilgung , und am nächsten Wohnort begänne diese Prozedur von vorn .

Irgendwann wird man zu alt sein , um wechseln zu können , und ginge dann in die Frührente ,
    oder bleibt in der Firma bis zum Bitteren Ende , und besorgte sich ein Eigenheim .

Man muß nicht neu bauen , man kann auch verwohnt kaufen .

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich denke einmal , daß man auch Wohneigentum auf Kredit mit Sonderkündigungsrecht erwerben kann .
    Insbesondere in Metropolen sollte es relativ problemlos sein , diese Wohnung verkaufen zu können ,
    und den Kredit zu terminieren .
    Anstatt Miete zahlte man dann Zins und Tilgung , und am nächsten Wohnort begänne diese Prozedur von vorn .

Irgendwann wird man zu alt sein , um wechseln zu können , und ginge dann in die Frührente ,
    oder bleibt in der Firma bis zum Bitteren Ende , und besorgte sich ein Eigenheim .

Man muß nicht neu bauen , man kann auch verwohnt kaufen .
    So isses!
    Wenn man will.

Wenn nicht, Finger weg!
    Aber dann auch nicht rumjammern, wenn mal wieder von der schlechten Eigentumsquote und Vermögen der Deutschen die rede ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich habe mein System längst UMGESETZT!
    Es läuft schön billig. Ja.

Träume du weiterhin vom Weihnachtsmann,
    vielleicht bringt er dir ein Solarpanel zum Ausprobieren.

Tja und meist fallen auch da schon Steuern an.

Mitglied

Alles richtig,
    bis auf die Zukunft........

Dort habe ich nachgewiesen, dass die Abzocker nicht beliebig hoch schröpfen können.
    Stichwort solar und Marktwirtschaft.

Und wie begegnest du persönlich dieser staatlichen Abzocke an der Tankstelle?

1) Warte mal ab. Mit dem Beginn der allg. Mobilität, d.h ab steigender Nachfrage ab ca. Beginn "Wirtschaftswunder"
    stieg die Mineralölsteuer von (umgerechnet) 7,24 Cent/Liter auf Stand 2003
    65,45 Cent je Liter

Es müssen nun nur genügend Leute auf E-Autos umsteigen,
    damit sich für den Staat die Steuererhöhung auf Strom auch richtig lohnt.
    Mit "Kleinvieh gibt sich unser Staat doch nicht ab.

2) Es gibt da Möglichkeiten, jedoch Wohnortabhängig.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    1) Warte mal ab. .....
    Ich warte nicht ab.
    Ich mache.

DU wartest ab,
    und machst nix.

Das ist der Unterschied.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja und meist fallen auch da schon Steuern an.
    Nicht, wenn du priv. zB. in eBay kaufst.
    Billiger.

Lanzmann

So isses!
    Wenn man will.

Wenn nicht, Finger weg!
    Aber dann auch nicht rumjammern, wenn mal wieder von der schlechten Eigentumsquote und Vermögen der Deutschen die rede ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied!
    Aber aufgrund der Rechtlichen Situation , bei vorhandenen Solaranlagen auf Gebrauchtimmobilien
    immer auf eine gesonderte Rechnung
    für die Solaranlage denken / bestehen !

Mitglied

Ich warte nicht ab.
    Ich mache.

DU wartest ab,
    und machst nix.

Das ist der Unterschied.

Ähm, ich kann auch mit einem E-Auto absolut nix anfangen.
    Hatte mal einen Tesla besichtigt.
    Als ich dem Verkäufer meinen "Fahrbedarf" mitteilte, riet er mir von einem E-Auto ab.
    Also, weshalb soll ich mich um etwas bemühen, was technologiebedingt für mich derzeit unbrauchbar ist???

Da überlasse ich es lieber Andern das Versuchskaninchen zu spielen. Es gibt ja genügend davon.

Mitglied

Nicht, wenn du priv. zB. in eBay kaufst.
    Billiger.
    ebay verkauft Strom?
    Was es nicht alles gibt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer