Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
es geht hier nicht darum ob etwas rechtlich einklagbar ist oder Diebstahl oder ob deutsche europäer oder andere "Fehler" gemacht haben" oder ob soetwas überhaupt zu verhindern ist.

Es geht schlicht um die Tatsache das Chna mit abstand die grösste VW ist die über alle Massen und Vergleichbarkeiten mit anderen Ländrn hinaus Gewinne mit Innovationen andere Länder machen.
Wenn Asiaten eben etwas hervorragend können ndann ist es copy paste und daran ändern irgendwelche Relatvivierungen miSv "andere machen das auc oder das war schon immer so" nichts....kapierst du das denn nicht? Das schreibe ich nn schon zum 20.mal und von dir kommt trotzdem imemr nur das gleiche. Ich wollte das beednen da ich keine Lust habe das noch weitere 20mal z schreiben weil von dir immer wieder das gleiche kommt.

Was soll ich denn sonst nich tun als meine Aussagen mit links fundiert zu unterlegen - wenn du meien belegte Aussage dann trotzdem nicht akzeptierst kann ich doch nichts dran ändern, ich kann dich nicht zwingen meine links zu akzeptieren und zu reflektieren, wenn du dazu aben nicht bereit ist dann ist das halt so für mach aber eben weiterhin uninterssant.

Das Forum ist voll von Leuten die niemals jemals ihre ideologisches Blockdenken ablegen werden - ich diskutiere bis zu einem gewissen Grad und wenn ich sehe jetzt ist die Grenze bei einem Diskussionsparter erreicht beende ich es halt weil es dann für mich langweilig wird und es dann nur noch in Beleidigungen ausartet die vorher fast schon hauptsächlich waren.

Du hast doch den absatz den ich jetzt widerholt habe immer noch nicht verstanden jeden falls schreibst du immer noch daran vorbei also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn imemr wieder zu wiederholen - und nein da helfen dir auch nicht das aufzählen von weiteren einzelfällen als "Gegenargument"
Für dieses Blockdenken bist doch gerade du das Beispiel par excellance - teils aus Unwissenheit, teils aus blinder ideologischer Verbohrtheit.

Es ist sehr wohl angemessen, auch Fälle von weltweiter Produktpiraterie als Gegenargument der sehr einseitigen Beschuldigung Chinas gegenüber zu stellen, aber dann kommt von dir nur der lapidare Spruch, dass dies keine Rechtfertigung sei.

Nein, es ist tatsächlich keine Rechtfertigung, aber es beweist, dass du einen sehr starren Tunnelblick auf China hast und es dich kein bisschen stört, dass unsere transatlantischen und europäischen Freunde genauso Ideenklau betreiben, wie die Ostasiaten. Symptomatische Beispiele dafür habe ich weiter vorne beigesteuert.

So etwas ist äusserst unehrlich und zeugt nur von einer sehr einseitigen, voreingenommenen und sogar ziemlich einfältigen Denkweise.

Und damit beende ich jetzt diesen wirklich unerfreulichen Disput mit dir engstirnigem und ideologisch verblendetem USA-Kriecher.