+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 452

Thema: Die Amis werden immer penetranter

Mitglied

Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn die Chinesen Patentrechte verletzen, liegt es an den Europäern, den Verkauf derartig kopierter Erzeugnisse in Europa zu untersagen.

Dass dies teilweise (leider wohl auch viel zu selten) praktiziert wird, sieht man auf Messen in europäischen Städten.
    Wenn von chinesischen Firmen dort eindeutig als Kopien zu erkennende Muster ausgestellt werden, geht vor Messeeröffnung ein Team der Messeleitung durch die Stände und stellt Kopien fest (manchmal auch auf Hinweise anderer Aussteller) und untersagt der chinesischen Firma die Präsentation des kopierten Erzeugnisses - oder sperrt die Firma komplett für die Messe.

So muss es laufen, nur sind die Europäer oft viel zu nachsichtig und zu harmlos.

Alles andere ist unsinniges Geschwätz. Entweder man setzt Schutzrechte durch, oder man lässt es und muss sich dann eben damit abfinden, dass kopiert wird auf Teufel komm raus.

Übrigens gibt es auch satten Ideenklau zwischen europäischen und amerikanischen Firmen, und zwar nicht zu knapp. Hier nur ein paar Beispiele:

Bei den Schutzrechtverletzungen durch chinesische Unternehmen handelt es sich fast ausschließlich um Verletzungen von Gebrauchsmusterschutz bzw. "Design Patents".
    Technische Lösungaprinzipien sind größtenteils nicht mehr schützbar. Beispielsweise kann man keinen Verbrennungsmotor oder Elektromotor mehr schützen, denn sämtliche anwendbaren Schutzmöglichkeiten sind längst abgelaufen.

nun halten wir fest du meinst eben die Verhaltensweisen des Kopierlandes Nr 1 china die uns bzw dem Westen Mrd kosten relativieren zu müssen isV - "machen andere ja auch".
    Ich sage es gibt eine signifikanten Unterschied in der Verhältnismäsigkeit als auch in der Art und Weise - und die Artikel die ich verlinkt habe geben mir dahingehend Recht.
    Es macht dann denke ich hinsichtlich dieses Punktes keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren - ich habe alles gesagt und soweit belegt was es zu sagen und belegen gibt - alles andere wäre wieder nur eine wiederholung zum 5. mal.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Demokratie ist es schon deshalb nicht weil die Wirtschaft die Politik kauft, Punkt!
    Hier haste die Zahlen, sieh zu das du geerdet bist, sonst Kabelbrand im Herzschrittmacher.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist per Def unabhängig von der Wirtschaftsordnung.
    Demokratie heisst nichts anderes als das die Bvölkerung über Wahlen/Parlaentsund Regierungsbestimmung die Macht ausüben kann in Form von Gesetzen und deren Durchsetzung.
    Demkratie sagt weder etwas über die Art des Gesetzes aus noch über deren Inhalte noch über das Wirtschaftssysthem.

Theoretisch könnten bei der nächsten Wahl ale die DKP wählen das GG mit 2/3 mehrheit abändern und alle Firmen entmachten und alles Kapital dem staat geben - auch das wäre Demokratie wenn die Bevölkerung das mehrheitlich eben so bestimmen würde.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe aber kein Problem mit dem Zins, aber eben sehr wohl wenn linke Regierungen aufgrund erwünschter Ergebnisgeichheit (und da geht es auch nicht nur Arm/Reich sondern auch um Frau/Mann Deutscher/Ausländer etc) meine Freiheiten beschneiden und mich für ihre Zwecke berauben.
    Kapitalisums und zinseszins kann eben in Zyklen immer mal wieder zu einem Crash führen, dann wird Geld entwertet und es fängt wieder von vorne an - so what
    Wohlstand entsteht nachhaltig durch Innovation und Produktivität. Geld ist nur Mittel zum Zweck und ein Machtinstrument der (linken) Politiker.
    Das du kein Problem mit dem Zins hast glaube ich dir nicht, du müßtest schon ziemlich ahnungslos oder über die maßen spendabel sein um das mit Fug und Recht von dir behaupten zu können, immerhin arbeitest du nahezu dein halbes Leben nur für Zinsen.
    Der Zins ist die Kugel am Bein des modernen Sklaven und der Zins ist der Faktor der dich in Abhängigkeit bringt.
    Mit dem Zins wird nicht das Geld entwertet, damit wird deine Leistung enteignet.
    Henry Ford sagte dereinst: Wenn die Menschen unser Geldsystem verstünden bekämen wir eine Revolution und zwar noch vor morgen früh.

Kapitalisums und zinseszins kann eben in Zyklen immer mal wieder zu einem Crash führen, dann wird Geld entwertet und es fängt wieder von vorne an - so what
    Ja, das ist leider falsch, ein Zinsgeldsystem kann nur durch eine umfassende Sachkapitalvernichtung resettet werden, die letzte ihrer Art hat 60 Millionen Menschen das Leben gekostet.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Demokratie heisst nichts anderes als das die Bvölkerung über Wahlen/Parlaentsund Regierungsbestimmung die Macht ausüben kann in Form von Gesetzen und deren Durchsetzung.
    Demkratie sagt weder etwas über die Art des Gesetzes aus noch über deren Inhalte noch über das Wirtschaftssysthem.

Theoretisch könnten bei der nächsten Wahl ale die DKP wählen das GG mit 2/3 mehrheit abändern und alle Firmen entmachten und alles Kapital dem staat geben - auch das wäre Demokratie wenn die Bevölkerung das mehrheitlich eben so bestimmen würde.
    Ich bleibe dabei, wenn die Wirtschaft die Politik kauft und Lobbyisten die Gesetze schreiben, war deine Wahl für die Katz und das hat dann nichts mehr mit Demokratie zu tun.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, wenn die Wirtschaft die Politik kauft und Lobbyisten die Gesetze schreiben, war deine Wahl für die Katz und das hat dann nichts mehr mit Demokratie zu tun.
    Das ist zweifellos richtig.

Aber wo ist der Vorteil der Anarchie, wo nicht mal Judikative und Exekutive vorhanden sind, um die schlimmsten Auswüchse zu verhindern?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Das wäre Ochlokratie.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

nun halten wir fest du meinst eben die Verhaltensweisen des Kopierlandes Nr 1 china die uns bzw dem Westen Mrd kosten relativieren zu müssen isV - "machen andere ja auch".
    Ich sage es gibt eine signifikanten Unterschied in der Verhältnismäsigkeit als auch in der Art und Weise - und die Artikel die ich verlinkt habe geben mir dahingehend Recht.
    Es macht dann denke ich hinsichtlich dieses Punktes keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren - ich habe alles gesagt und soweit belegt was es zu sagen und belegen gibt - alles andere wäre wieder nur eine wiederholung zum 5. mal.
    Auch wenn du deine nachgeplapperten Allgemeinplätze noch zehnmal wiederholst, beweist dies nur, dass du keinen Schimmer davon hast, wie kompliziert das Gebiet des Ideenklaus und der umgangenen Schutzrechte ist.

Noch ein kurzes Beispiel, wie dumm deine Argumentation ist:

Das Audio-Kompressionsformat MP3 wurde bekanntlich vom Fraunhofer-Institut in Ellwangen entwickelt. Man vergab Lizenzen an zahlreiche Anwender, darunter auch an Firmen in Ostasien. Durch diese Lizenzvergabe wurde zwar Geld in die Kassen der BRD gespült, aber diese Technik führte zu keinerlei praktischer Umsetzung in Deutschland.
    Im Gegenteil wurde die MP3-Technik sofort von ostasiatischen Herstellern in Geräte eingebaut, überwiegend bei chinesischen Firmen, die unzählige Millionen von MP3-Playern herstellten und exportierten.

Man könnte jetzt in deiner unnachahmlichen Einfalt vom Ideeklau durch die Chinesen reden, aber in Wirklichkeit sind es doch wir Europäer, die unsere Ideen nicht nutzen und sie zur weltweiten Vermarktung freigeben.

Das ist doch nicht die Schuld der Chinesen, wenn sie solche Gelegenheiten schnell erfassen und sofort in profitable Produkte umsetzen.

Wenn es mir nicht langsam zu blöd wird, erzähle ich dir vielleicht später noch am Beispiel einer harmlosen Taschenlampe, wie der interkontinentale Ideenklau in der Praxis funktioniert.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch wenn du deine nachgeplapperten Allgemeinplätze noch zehnmal wiederholst, beweist dies nur, dass du keinen Schimmer davon hast, wie kompliziert das Gebiet des Ideenklaus und der umgangenen Schutzrechte ist.

Noch ein kurzes Beispiel, wie dumm deine Argumentation ist:

Das Audio-Kompressionsformat MP3 wurde bekanntlich vom Fraunhofer-Institut in Ellwangen entwickelt. Man vergab Lizenzen an zahlreiche Anwender, darunter auch an Firmen in Ostasien. Durch diese Lizenzvergabe wurde zwar Geld in die Kassen der BRD gespült, aber diese Technik führte zu keinerlei praktischer Umsetzung in Deutschland.
    Im Gegenteil wurde die MP3-Technik sofort von ostasiatischen Herstellern in Geräte eingebaut, überwiegend bei chinesischen Firmen, die unzählige Millionen von MP3-Playern herstellten und exportierten.

Man könnte jetzt in deiner unnachahmlichen Einfalt vom Ideeklau durch die Chinesen reden, aber in Wirklichkeit sind es doch wir Europäer, die unsere Ideen nicht nutzen und sie zur weltweiten Vermarktung freigeben.

Das ist doch nicht die Schuld der Chinesen, wenn sie solche Gelegenheiten schnell erfassen und sofort in profitable Produkte umsetzen.

Wenn es mir nicht langsam zu blöd wird, erzähle ich dir vielleicht später noch am Beispiel einer harmlosen Taschenlampe, wie der interkontinentale Ideenklau in der Praxis funktioniert.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Demokratie ist keine Ideologie sondern ein Konzept zur Machtbestimmung.

ich fühle mich nicht gewürgt und mit Demokratie hat das schon dreimal nix zu tun.

tja wer Krieg führt sollte drauf achten nicht zu verlieren - war in der Menschheitsgeschichte noch nie anders

Wenn einer zu Mio die deutsche Zivilebevölkerung abgeschlachtet und vertrieben hat dann waren das nicht zuletzt Russen und Polen.

schön wenn man ein einfaches schwarz weiss Bild hat...

Es ist für mich weniger relevant was vor 100Jahren war, als das was aktuell ist
    bewertet man die Deutschen nach dem was sie vor 100 oder 80Jahren gemacht haben kommen wir dabei nicht wirklich gut weg.
    Deine demokratisch-verlogenen, charakterlosen, von historischer Blindheit geprägten Relativierungen, interessieren mich nicht die Bohne.

Ich hatte dir eine konkrete Frage gestellt, und wie ich es mir im Vorfeld dachte, kannst du sie nicht ohne Gesichtsverlust beantworten.

Aber was will man von einem hündisch unterwürfigen, amischwanzlutschenden Landesverräter auch anderes erwarten. Mal daran gedacht, daß ausgewiesene Kollaborateure wie Du bei Charles de Gaulle einfach an die Wand gestellt wurden?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Diesen Quatsch hast du doch vorhin schon mal geschrieben. Wiederholungen langweilen und zeugen von Einfaltslosigkeit eines Nutzers.

Auch wenn du diesen Käse noch zehnmal einstellst, ändert das nichts an deinem Tunnelblick und deine Fixierung auf China.

Wenn du unvoreingenommen an dieses Thema herangehen würdest, müsstest du auch eingestehen, dass beispielsweise auch in der Türkei Ideenklau in großem Stil betrieben wird. Was dort an Schmuck, Bekleidung, Lederwaren und sogar Ersatzteilen für Autos und Flugzeuge kopiert wird, geht auf keine Kuhhaut.

Aber das kann man nicht für das China-Bashing benutzen und man hält sich daher sehr zurück.

Blanke Doppelmoral, gepaart mit Nichtwissen über viele Hintergründe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer