Auch wenn du deine nachgeplapperten Allgemeinplätze noch zehnmal wiederholst, beweist dies nur, dass du keinen Schimmer davon hast, wie kompliziert das Gebiet des Ideenklaus und der umgangenen Schutzrechte ist.
Noch ein kurzes Beispiel, wie dumm deine Argumentation ist:
Das Audio-Kompressionsformat MP3 wurde bekanntlich vom Fraunhofer-Institut in Ellwangen entwickelt. Man vergab Lizenzen an zahlreiche Anwender, darunter auch an Firmen in Ostasien. Durch diese Lizenzvergabe wurde zwar Geld in die Kassen der BRD gespült, aber diese Technik führte zu keinerlei praktischer Umsetzung in Deutschland.
Im Gegenteil wurde die MP3-Technik sofort von ostasiatischen Herstellern in Geräte eingebaut, überwiegend bei chinesischen Firmen, die unzählige Millionen von MP3-Playern herstellten und exportierten.
Man könnte jetzt in deiner unnachahmlichen Einfalt vom Ideeklau durch die Chinesen reden, aber in Wirklichkeit sind es doch wir Europäer, die unsere Ideen nicht nutzen und sie zur weltweiten Vermarktung freigeben.
Das ist doch nicht die Schuld der Chinesen, wenn sie solche Gelegenheiten schnell erfassen und sofort in profitable Produkte umsetzen.
Wenn es mir nicht langsam zu blöd wird, erzähle ich dir vielleicht später noch am Beispiel einer harmlosen Taschenlampe, wie der interkontinentale Ideenklau in der Praxis funktioniert.




Mit Zitat antworten
