+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 46 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 452

Thema: Die Amis werden immer penetranter

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht hier oft weniger um Rationalismus als um schlichtes Blockdenken.
    und wenn eben die USA der Feind sind dann muss jemand anders halt der Freund sein - wer will denn auf der Welt auschliesslich Feinde sehen oder haben?
    Also Deutschland zumindest hat in der Hinsicht einige ziemlich brilliante Vorstellungen gegeben in den letzten gut hundert Jahren

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Durch die in meiner Heimatstadt stationierten Besatzer habe ich seit meiner Jugend Gelegenheit, das Pack näher kennenzulernen. Meine Hochachtung für "unsere amerikanischen Freunde" geht gegen Null.
    Es sind allerdings nicht alle Amerikaner. Viele der US-Angehörigen hierzulande benehmen sich z.T. wie Kolonialherren. Gewöhnliche Amerikaner hingegen interessieren sich nicht dafür. Sie sind es sogar, die unter der finanziellen Mehrbelastung durch ausländische Militärbasen leiden.
    Das weiß ich doch. Wenn ich "die Amis" sage, meine ich schon die richtig Sorte. Das der gewöhnliche Amerikaner (auch wenn er das selbst vielleicht gar nicht so sieht) eher in die große Schublade für die "Proletarier aller Länder" gehört, ist mir schon klar.
    Da darf man ja mal fragen, wer denn die Besatzungskosten traegt.

Das sich Besatzungssoldaten auch so benehmen, konnte ich selbst schon beobachten.

Aber vielleicht berichtet Franzkonz uns mal ueber seine Erfahrungen mit den Amis.
    Wahrheit Macht Frei!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Da darf man ja mal fragen, wer denn die Besatzungskosten traegt.

Das sich Besatzungssoldaten auch so benehmen, konnte ich selbst schon beobachten.

Aber vielleicht berichtet Franzkonz uns mal ueber seine Erfahrungen mit den Amis.
    Nein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte

Deutschland sollte weder zu abhängig von Amerika, noch von Rußland werden. Vielleicht sollte man beides machen.

Noch hoffe Washington darauf, daß „die Opposition gegen das Projekt organisch wirkt“. Europa dürfe sich nicht einseitig von russischem Gas abhängig machen. Aber: „Wenn diese Philosophie nicht angenommen wird und Nord Stream weitergeht, dann hat der Präsident viele, viele andere Instrumente zur Verfügung – ich will jetzt nicht alle aufzählen –, um zu versuchen, das Projekt einzudämmen und zu stoppen“, sagte Sondland.Der US-Diplomat bestritt, daß hinter der brüsken Ankündigung das Interesse der USA stehe, selbst Flüssiggas in Europa zu verkaufen. Die Abhängigkeit vom russischen Gas für Europa sei vielmehr geopolitisch falsch. „Wir wollen nicht, daß jemandem mitten im Winter das Gas abgedreht wird, wenn eine politische Krise ausbricht“, sagte Sondland. Wäre Europas Energieversorgung verletzlich, träfe dies auch die USA.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Trizonesien bzw. Vierzonesien wird aus dieser Klemme wohl nicht mehr rauskommen.
    Björn Höcke:

Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Also Deutschland zumindest hat in der Hinsicht einige ziemlich brilliante Vorstellungen gegeben in den letzten gut hundert Jahren
    ja - aber wir hatten auch immer Verbündete

woruaf ich hinaus wollte , man sollte die Welt nicht in gut und böse einteilen sondern verstehen das jedes Land jeder Mensch eben seine Interessen verfolgt - und das auch legitim ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Deutschland sollte weder zu abhängig von Amerika, noch von Rußland werden. Vielleicht sollte man beides machen.....
    Zustimmung: Das eine tun und das andere nicht lassen.
    Eine einseitige Abhängigkeit ist immer riskant.
    Aber wir dürfen uns dem Diktat der USA nicht beugen.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das antideutsch. Den heutigen BRDlern ist halt nur auch der kleinste Hauch nationalen Denkens derart fremd geworden, dass sie es nicht mal merken, bzw. gar für eine Geste der Zuneigung halten, wenn man ihnen mit voller Absicht ins Gesicht rotzt.
    BRDler fühlen sich ja auch geehrt, wenn sie in Paris die deutsche Niederlage im 1 WK feiern dürfen.
    Wenn Trump den heutigen Franzosen sagt, daß sie von 1940 bis 1944 Deutsch lernten, demütigt er die Franzosen und sagt den Deutschen indirekt, daß sie es in diesen Jahren drauf hatten.Aber solche subtilen Botschaften verstehen heutige Vollnazis nicht .
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte

Vielleicht hätte er doch Kanzler bleiben sollen.

"Führen sich wie Besatzer auf"Schröder kritisiert Handelspolitik der USA

Altkanzler Schröder geht mit den USA hart ins Gericht: Aus seiner Sicht wirkt der US-Botschafter in Berlin wie ein "Besatzungsoffizier". Deutschland müsse sich daher nach neuen Bündnispartnern umschauen. Wer das sein könnte, weiß der SPD-Politiker auch schon.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat die Handelspolitik der USA scharf kritisiert und eine Annäherung Deutschlands an China gefordert. "Wir können uns nicht gefallen lassen, dass wir wie ein besetztes Land behandelt werden", sagte der SPD-Politiker. "Wenn ich mir das Agieren des amerikanischen Botschafters in Deutschland so anschaue, habe ich den Eindruck, er versteht sich eher als Besatzungsoffizier denn als Botschafter der Vereinigten Staaten in einem souveränen Staat."
    Schröder warnte die Bundesregierung davor, Deutschland gegen chinesische Investoren abzuschotten. "Was spricht dagegen, wenn man einen chinesischen Investor hat, der nicht nur ein Finanzinteresse hat, sondern auch etwas mitbringt, nämlich verbesserte Chancen für das Unternehmen im chinesischen Markt?", fragte er. "Für mich gibt es eigentlich nur eine Grenze. Die Grenze besteht dort, wo es um militärisches Equipment geht."
    Letztlich ist das alles Ausverkauf. Ob wir uns an die Amerikaner, die Russen oder die Chinesen verkaufen. Aber Deutschland hat keine Wahl. Man müßte es machen wie Kim Yong-Un, wenn man könnte.
    Björn Höcke:

Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Deutschland sollte weder zu abhängig von Amerika, noch von Rußland werden. Vielleicht sollte man beides machen. ...
    Zumindest sollten wir [Links nur für registrierte Nutzer] abschließen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ja - aber wir hatten auch immer Verbündete

woruaf ich hinaus wollte , man sollte die Welt nicht in gut und böse einteilen sondern verstehen das jedes Land jeder Mensch eben seine Interessen verfolgt - und das auch legitim ist.
    1) Ja, aber zumeist recht unzuverlässige "Verbündete" oder solche welche deswegen dann mit D verloren.
    2) Richtig. Allerdings funktioniert das auf Dauer schlecht wenn die eigenen Interessen denen der unmittelbaren Nachbarn widersprechen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer