Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Mein Elektroauto ist ein richtiges Spaßmobil.
Macht richtig Spaß endlich an der Tankstelle vorbeifahren zu können
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Na, jetzt übertreib mal nicht so mit diesem Fusionsdingens, das da angeblich in China geklappt haben soll, wobei man bei Heureka-Erfolgsgeschichten aus China ein bisschen skeptisch sein sollte....
(Ich erinnere mich an eine derartige Erfolgsgeschichte von einer Uni in der Provinz Heilongjiang, die in den Neunzigern die sensationelle Entdeckung machte, dass bestimmte Tabakmischungen in Zigaretten gegen Krebs helfen. Danach wurde es aber ganz schnell ruhig um diese tolle Entdeckung....
Erst mal ist diese Fusionsgeschichte nur ein Experiment im Labormaßstab (so sie überhaupt stattgefunden hat...) und liefert noch gaaanz lange Zeit kein einziges Milliwatt an elektrischer Energie.

Dann ist es also NICHT richtig, dass Kinder von denen ein oder beide Elternteile Pflegefälle sind (werden) nicht dazu herahngezogen werden können die Differenz zwischen dem Betrag was die PV bezahlt und den Kosten, weile das Heim in Rechnung stellt in Teilen oder gar vollumfänglich zu bezahlen? Wenn die Rente dazu nicht reicht?
Dann ist es auch NICHT richtig, dass Eltern - im Grunde - steuerlich benachteiligt werden? Das steuerliche wie sachliche Existanzminimum zwischen Erwachsenen und Kinder differiert doch erheblich.
Ich kann nicht immer nur die eine Seite der Medaille anschauen....
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Der Preis gilt aktuell aber nur für den Süden der Republik, weil Rhein zu wenig Wasser und Raffinierie in Ingolstadt nicht voll produktionsfähig - in Norden ist der Spritpreis zur Zeit wohl so um die 20 Cent günstiger.
Hier schlägt der "Markt" voll zu - Angebot sinkt, Nachfrage bleibt gleich - Preis geht hoch. Oder die Kosten steigen, dann steigt auch der Preis der Leistung. Beim Spritpreis ist es halt nicht so, dass die Allgemeinheit zur Kasse gebeten werden kann - was beim Strom der Fall ist.