Thema geschlossen
Seite 275 von 682 ErsteErste ... 175 225 265 271 272 273 274 275 276 277 278 279 285 325 375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.741 bis 2.750 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Da werden wir nicht mehr unter den Lebenden weilen .
    Keine Politische Partei würde mit Pro-Kernkraft in den Wahlkampf ziehen .

Würde es der SPD einige Stimmenzuwächse bringen , wenn sie für die Kernkraft einträte ?
    Auf den Kanzlerkandidaten der CDU wäre ich auch gespannt .

Es gibt in den Erneuerbaren Energien sehr viel mehr Arbeitsplätze ,
    als in Großkraftwerken , welche bei Wartungsarbeiten viele hundert Megawatt
    vom Netz nehmen .

Und das Argument mit der Unzuverlässigkeit von Sonne und Wind kontere ich mit der
    Unzuverlässigkeit der Pegelstände von Flüssen in Bezug zum Kühlwasser !
    Ich empfehle dir mal einen Grundkurs in Elektrizität und eine Einführung in die Technik, wie ein Stromnetz ausgeregelt werden muss.
    Erneuerbare Energien können ein Industrieland niemals ausreichend stabil versorgen, denn für die gesicherte Leistung müssen immer konventionelle Kraftwerke standby in Bereitschaft sein.
    Bei Gaskraftwerken wird das teuer, und die müssten auch erst gebaut werden, was die Versorger nicht machen werden, oder nur mit gewaltigen Subventionen.
    Es gibt einige Irre, die mit seltsamen Speicherlösungen für Belustigung sorgen.
    Übrigens, Speicher müssten befüllt und.... ein vielfaches der möglichen Windräder müsste aufgestellt werden.
    Unterlege deine seltsamen Texte mal mit Zahlen....

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Steigerung von 119,6 Prozent sind MEHR ALS EINE VERDOPPELUNG, exponentielles Wachstum,
    diese [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weißt Du überhaupt, was "exponentielles Wachstum" überhaupt bedeutet? Jede Wachstumssteigerung (erste Ableitung) eines exponentiellen Wachstums ist wieder exponentiell. Das ist in etwa wie das Bevölkerungswachstum ohne Verhütung u.ä., wie in Afrika. Oder wie Zinseszins. Oder wie in der Anekdote, nach der ein König es nicht schaffte, ein Schachbrett mit Getreidekörnern zu füllen, bei dem jedes Feld die doppelte Menge Körner des vorangegangenen Feldes haben musste. In der Natur wie auch in der Wirtschaft läuft es auf ein Schneeballsystem bis zum Zusammenbruch hinaus. Und der ist abrupt. Der Markt wird auch nicht dauerhaft mit e-Autos wachsen und schon gar nicht exponentiell. Eine Verdoppelung kann auch eine Momentaufnahme sein, bei der das Wachstum auch linear sein kann, wenn die Steigerung im Folgejahr auch wieder "nur" bei ca. 25000 Neuzulassungen liegt (nur ist es dann keine Verdoppelung mehr). Es kann auch vorübergehend irgendwo dazwischen liegen (polynomial). Dazu wirst Du schon eine längere Zeitreihe brauchen, um festzustellen, was für ein Wachstum am ehesten vorliegt. Solange marktfähige e-Autos noch in den Kinderschuhen stecken, lassen sich noch keine seriösen Entwicklungen hinsichtlich des Absatzes oder der Nachfrage prophezeien. Das ist derzeit alles nur Spekulation. Bei den herkömmlichen Antrieben sieht es aus wie Zinseszins oder wie Bevölkerungswachstum - bei den e-Autos noch wie das Bsp. mit den Getreidekörnern. Dass es aber bei den e-Autos so bleibt, wie die extrapolierte Linie suggerieren soll, kannst Du vergessen.
    Geändert von tommy3333 (14.11.2018 um 21:41 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Elektroautos werden diesen Punkt gar nicht erreichen, weil denen vorher das Lithium ausgeht.
    Schon möglich. Die Ingenieure forschen auch an Alternativen zu Lithium. Kann aber noch eine Weile, bis sie etwas gefunden haben. Angeblich soll es zwar Alternativen geben, die ähnliche Ladekapazitäten und ähnliche Ladungsdichten schaffen, aber die dafür auch weniger Aufladungen schaffen (die haben also eine geringere Lebensdauer). Im Moment ist Lithium bei Batterien/Akkus das Maß aller Dinge - und mit Batterien/Akkus wollen auch nicht nur e-Autos betrieben werden.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Lass uns mal abwarten, bis die ersten Stromabschaltungen wegen des Ausstiegs aus Atom und Kohle kommen. Kann ja nun nicht mehr allzu lange dauern, immerhin steht die Machtübernahme der Grünen unmittelbar bevor.
    Die werden dann jeden Haushalt dazu verpflichten, mindestens ein Hamsterrad in Menschengröße zu bauen. Falls mal wieder Dunkelflaute...

ja ja das Netz,
    was immer stabiler geworden ist.

Trotz aller ewig-gestriger Unkenrufe aller ReichsbedenkenträgerInnen.

Die Grafik ist zeitlich nicht aktuell, der ZAPPELSTROM liegt heute schon deutlich höher, mehr als 35%.
    Das ist übrigens der Grund für die gestiegene Stabilität, wenn eine Wolke deine Solaranlage abschattet muss durch fit-gemachtes-Stromnetz sofort intelligent und automatisch nachgeregelt werden.
    Ein wichtiger technischer Fortschritt, der bei fluktuativen Ladeleistungen von E-Autos ebenso gebraucht wird.

Frankreich mit viel AKW-Strom liegt mit über 60min deutlich höher als wir mit 12min Netzausfall per anno, statistisch....
    Die Graphik zeigt aber nicht, womit und zu welchen Anteilen der Strombedarf in kritischen Zeiten gedeckt wird. Die Franzosen, Polen und Tschechen wussten, warum sie ihre neuesten Atomkraftwerke in der Nähe zur dt. Grenze bauten - und die Schweizer und Österreicher wissen, mit wessen Strom sie am liebsten ihre Pumpspeicher auffüllen.

Erstmals mehr Erneuerbare als Kohle

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deshalb haben wir auch Dänemark in den Strompreisen überholt.

Lanzmann

Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Deshalb haben wir auch Dänemark in den Strompreisen überholt.
    Der Umfrage im Forum zufolge , wie ginge es Euch wirtschaftlich ,
    behaupten 60-75% , daß es ihnen finanziell gut bis sehr gut ginge .

Warum dann über einen hohen Strompreis geschimpft wird , kann ich nicht nachvollziehen !

Die Neubürger mit Facharbeiterbrief und Billig-Ostkolonnen werden den Strompreis auch bezahlen müssen .

So gesehen , könnte man wirklich behaupten , daß die Neubürger die Energiewende bezahlt hätten ,
    und wir ihnen "unseren" Wohlstand zu verdanken hätten .

GESPERRT

Der Umfrage im Forum zufolge , wie ginge es Euch wirtschaftlich ,
    behaupten 60-75% , daß es ihnen finanziell gut bis sehr gut ginge .

Warum dann über einen hohen Strompreis geschimpft wird , kann ich nicht nachvollziehen !

Die Neubürger mit Facharbeiterbrief und Billig-Ostkolonnen werden den Strompreis auch bezahlen müssen .

So gesehen , könnte man wirklich behaupten , daß die Neubürger die Energiewende bezahlt hätten ,
    und wir ihnen "unseren" Wohlstand zu verdanken hätten .
    Weil man es bezahlen kann, ohne ab dem 20. nur noch Nudeln mit Ketchup zu futtern, muss es einen nicht aufregen? Hast du 'n Knall? Wenn sich meine Stromrechnung in den letzten Jahren nahezu verdoppelt hat, obwohl ich nicht eine Kilowattstunde mehr verbrauche, weil Politiker komplett unsinnige Entscheidungen treffen, dann regt mich das auf.

Lanzmann

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weil man es bezahlen kann, ohne ab dem 20. nur noch Nudeln mit Ketchup zu futtern, muss es einen nicht aufregen? Hast du 'n Knall? Wenn sich meine Stromrechnung in den letzten Jahren nahezu verdoppelt hat, obwohl ich nicht eine Kilowattstunde mehr verbrauche, weil Politiker komplett unsinnige Entscheidungen treffen, dann regt mich das auf.
    Und Du Kettenraucher ?
    Regst' Dich noch über die Erhöhung der Tabakssteuer auf ?
    Wieviele Knaller haben denn gegen ständige Benzinsteuern gemotzt ?
    Wo war der Bürgerkrieg , als die Mehrwertsteuer auf 19% angehoben wurde ?

Diese ganzen Gelder sind in unnötige Krankenhäuser für Senile Personen ,
    Wegeversiegelung für Prinzen auf der Erbse , und sonstigen Krempel verschleudert worden .

Auf der Baustelle hättest Du eine Ziegelscherbe irgendwo im Körper ,
    Du Down-Syndrom !

GESPERRT

Und Du Kettenraucher ?
    Regst' Dich noch über die Erhöhung der Tabakssteuer auf ?
    Wieviele Knaller haben denn gegen ständige Benzinsteuern gemotzt ?
    Wo war der Bürgerkrieg , als die Mehrwertsteuer auf 19% angehoben wurde ?

Diese ganzen Gelder sind in unnötige Krankenhäuser für Senile Personen ,
    Wegeversiegelung für Prinzen auf der Erbse , und sonstigen Krempel verschleudert worden .

Auf der Baustelle hättest Du eine Ziegelscherbe irgendwo im Körper ,
    Du Down-Syndrom !
    Stimmt, über die Benzinpreise haben sich zwar viele aufgeregt, manche wissen auch, dass die Steuer- und Abgabenquote bei 87 Cent pro Euro liegt, aber es hat - und ich verstehe auch nicht darum - niemand Feuer an den Bundestag gelegt. Ein großes Versäumnis. Auch die Mehrwertsteuererhöhung hat keine Unruhen ausgelöst, wie viele andere Schweinereien, die die Politik schon auf dem Kerbholz hat. Aus irgend einem Grund fehlt den Deutschen das Talent zum Civil Unrest, die Franzosen können das zum Beispiel deutlich besser - und werden trotzdem am laufenden Band verarscht. Und ich kaufe meine Zigaretten in Luxemburg, immer für etwa 3 Monate im Voraus, ich weiß gar nicht, wann ich die letzte Schachtel in Deutschland gekauft habe.

Wenn das Geld in Pflegeheime, Krankenhäuser und die Infrastruktur ginge, wäre das auch noch ärgerlich, aber damit könnte ich leben. Tatsächlich raucht das Geld aber für lauter Unsinn durch den Schornstein, von Füttern aller Habenichtse der Welt, die hier "Asyl" gestammelt haben, über erfolglose Beschaffungsprogramme der Bunzelwehr und sinnlose Studien (Tut es Ferkeln weg, wenn man ihnen ohne Betäubung die Eier abschneidet? Offenbar musste man 250.000€ ausgeben, um darauf eine Antwort zu finden...) bis zu Pensionen für Politiker und Sesselfurzer, die in ihrem Leben niemals einen Cent erarbeitet und andere nur dabei behindert haben.

Und wenn Geld bei mir zuhause an den Sträuchern wachsen würde, und ich nichts weiter tun müsste, als es dann und wann in großen Mengen zu pflücken, dafür wäre es mir noch immer zu schade...

Was die Baustelle angeht, da sitzt du vermutlich den halben Tag wichsend auf dem Dixi-Klo..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer