Thema geschlossen
Seite 260 von 682 ErsteErste ... 160 210 250 256 257 258 259 260 261 262 263 264 270 310 360 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Parkerei mit den empfindlichen Seitenvorgelegen wäre mir etwas zu riskant. Wenn dir so eins aufgibt, bist du aufgeschmissen. Der ADAC-Mann hat garantiert keines dabei und abschleppen kann er dich wohl eher nicht.
    Da ist die andere Feldpostnummer doch unkomplizierter:

Weitere Vorteile: Die Ersatzteilversorgung ist besser gesichert. Und für Tuningfreunde dürfte die Nachrüstung der Motoren aus den Nachfolgemodellen interessant sein. Der aktuelle Motor W92 verfügt über mehr als die doppelte Nennleistung und ist mit einem spezifischen Verbrauch von nur 215g/kWh auch noch sparsam und damit klimaschonend. Damit ist man an der Ampel entweder die Nr. 1 oder man regelt die Sache mit der 85 mm.
    Fahrkomfort ist natürlich etwas rustikaler, als beim Panther.
    Ja, die Seitenvorgelege, ein ewiges Thema. Aber ich denke, wenn man welche nach heutigem Standard fertigen lässt, mit schräger Verzahnung statt gerader, was damals wegen des Aufwandes unterblieb, und wenn man sie selbst einbaut, statt das polnischen Zwangsarbeitern zu überlassen, oder versoffenen Franzosen, sollten sie deutlich haltbarer sein. Ein Mal machen, lange Ruhe. Ähnliches gilt für den Maybach-Motor, nach einer Überarbeitung, um die man sowieso nicht herum kommen wird, dürften sich dem einige Zusatz-PS entlocken lassen, vielleicht auf dem Weg einer damals schon geplanten Nachrüstung mit Zwangsaufladung?

Nichts gegen den T-34, aber ich will mir einfach keinen Hammer neben den Sitz legen, mit dem ich im Zweifel den nächsten Gang rein prügeln muss. Das rumpelige Fahrwerk ist toll für die Steppe in Russland, mit der breiten Kette auch bei Tiefschnee, aber wann schneit's bei uns schon noch? Da plage ich mich lieber mit den Krankheiten am Panther, zumal ich den auch von der Form her wesentlich gelungener finde als sein grobes Vorbild.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Wir haben trotz 3 Kindern unseren Touran nach 4 Monaten Egolf fahren verkauft.... der Stand nur noch rum .... keiner von uns möchte mehr Verbrenner im Alltag fahren

Steffen Kerblin
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir haben trotz 3 Kindern unseren Touran nach 4 Monaten Egolf fahren verkauft.... der Stand nur noch rum .... keiner von uns möchte mehr Verbrenner im Alltag fahren

Steffen Kerblin
    Wer ist Steffen Kerblin?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das sind doch Deine Fachgebiete !
    Bin Physiker.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer ist Steffen Kerblin?

---
    ein fb-poster.
    Mit Elektroautoerfahrung.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich den Fahrzeugraum mit Eisenplatten auskleiden ! Stichwort Schirmung !
    Vor vielen, vielen Jahren haben wir Studenten mal einen Ausflug an den damaligen Mittelwellensender Mühlacker bei Heilbronn (damals so um die 150 kW Ausgangsleistung) samt Besichtigung des ganzen Einrichtungskomplexes machen dürfen.

Im Saal für die Endstufen - der Raum glich der Turbinenhalle eines großen Kraftwerkes - standen die beiden wassergekühlten Endstufen-Tetroden in der Größe von Kleiderschränken mit rotglühenden Anoden. Daneben die Schwingkreis- und Antennenanpassspulen in den jeweiligen Größen von Kühlschränken.

Unser begleitender Mitarbeiter des Senders stand zwar altersmäßig kurz vor der Pension, war jedoch kerngesund und erzählte, dass er täglich mehrere Stunden in dem Endstufenraum verbrachte, um die gesamten (damals manuellen) Abstimmungen der riesigen Spulen und sonstigen Stellglieder nachzuprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Auf die Frage nach einer möglichen Gesundheitsgefährdung lachte er nur und meinte, dass er bei der extrem hohen herrschenden Feldstärke in diesem Gebäudeteil theoretisch schon längst tot sein müsste.

Wie man an diesem Beispiel unschwer erkennen kann, stimmt auch hinsichtlich der behaupteten Strahlenbelastung durch Hochfrequenzen (siehe auch die Debatte über die Handy-Strahlen) die Realität ums Verrecken nicht mit der Theorie überein....

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bin Physiker.
    Hat nichts zu sagen. Das Merkel ist auch Physiker.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Wie man an diesem Beispiel unschwer erkennen kann, stimmt auch hinsichtlich der behaupteten Strahlenbelastung durch Hochfrequenzen (siehe auch die Debatte über die Handy-Strahlen) die Realität ums Verrecken nicht mit der Theorie überein....
    Ohne es beweisen zu können, halte ich die Beeinflussung durch HF für groben Unfug. Nach meiner Erfahrung gibt es dann Probleme, wenn die Störung dem Nutzsignal ähnlich ist. Was in unserem Körper abläuft ist niederfrequent, wir haben keinerlei Sensorik für HF.

Insofern sind allerdings niederfrequente Felder wie die eines Antriebs kritischer zu betrachten. Wobei die üblichen Taktfrequenzen moderner Motorsteuerungen auch schon weit über denen der Körperfunktionen liegen dürften.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Auf die Frage nach einer möglichen Gesundheitsgefährdung lachte er nur und meinte, dass er bei der extrem hohen herrschenden Feldstärke in diesem Gebäudeteil theoretisch schon längst tot sein müsste.....
    Ich war auch schon in einem Raum, wo ein eingeschaltetes 7 Tesla MRT stand. Dadurch kann man den Tierversuch von Soffriti et al nicht falsifizieren. Einzelprobe und Statistik.... Kennst Du doch sicher.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ohne es beweisen zu können, halte ich die Beeinflussung durch HF für groben Unfug. Nach meiner Erfahrung gibt es dann Probleme, wenn die Störung dem Nutzsignal ähnlich ist. Was in unserem Körper abläuft ist niederfrequent, wir haben keinerlei Sensorik für HF.

Insofern sind allerdings niederfrequente Felder wie die eines Antriebs kritischer zu betrachten. Wobei die üblichen Taktfrequenzen moderner Motorsteuerungen auch schon weit über denen der Körperfunktionen liegen dürften.
    .... Dann wären die Einwohner ganzer Ortschaften oder zumindest von Wohngebieten, die schon seit Jahrzehnten sehr nahe an 200 kV-Überlandleitungen und Umspannwerken leben, schon längst alle mausetot.

Gegen die niederfrequenten Felder einer derartigen Hochleistungs-Hochspannungsleitung sind die kleinen Magnetfelder eines Elektromotörchens nur ein feuchter Furz....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer