User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 948 von 1839 ErsteErste ... 448 848 898 938 944 945 946 947 948 949 950 951 952 958 998 1048 1448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.471 bis 9.480 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das waren Pläne die Teilweise bis in die 50er Jahre gingen, und die Pläne waren mehr Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
    1939 erliess Stalin einen Zehnjahresplan zum Aufbau einer Flotte aus 15 Schlachtschiffen der Sowjetski-Sojus-Klasse

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da sagst du auch nicht "Wunschzettel".

Was will der eigentlich mit so einer Superflotte, die ja auch bedeutet den Schwerpunkt der Rüstung zu verschieben?

Beide Diktatoren wollen plötzlich Nicht mehr Landmacht, sondern Seemacht werden.

Wollten sie zusammen gegen die Briten und Amis?
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    1939 erliess Stalin einen Zehnjahresplan zum Aufbau einer Flotte aus 15 Schlachtschiffen der Sowjetski-Sojus-Klasse

Was will der eigentlich mit so einer Superflotte, die ja auch bedeutet den Schwerpunkt der Rüstung zu verschieben?

Beide Diktatoren wollen plötzlich Nicht mehr Landmacht, sondern Seemacht werden.

Da Stalin in 10 Jahren am Atlantik stehen wollte dann ergibt das schon einen Sinn.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Da Stalin in 10 Jahren am Atlantik stehen wollte dann ergibt das schon einen Sinn.
    Aber er kann nicht am Atlantik stehen wenn er den Rüstungsschwerpunkt verlagert.

Die Sowjets behaupten ja das von den 20.000 Panzern die sie hatten, der größte Teil seine Dienstzeit überschritten hatte.

Ich glaube denen das auch. Durch die Rüstungsverlagerung auf die Marine kam die Panzerwaffe zu kurz.
    Die neuen T-34 kamen dann erst durch eine erneute Rüstungsverlagerung.

Und Stalin hatte nach den Kennziffern der Kohle- und Stahlproduktion immer noch eine kleinere Wirtschaft als Deutschland.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von herberger

Aber er kann nicht am Atlantik stehen wenn er den Rüstungsschwerpunkt verlagert.

Die Sowjets behaupten ja das von den 20.000 Panzern die sie hatten, der größte Teil seine Dienstzeit überschritten hatte.

Ich glaube denen das auch. Durch die Rüstungsverlagerung auf die Marine kam die Panzerwaffe zu kurz.
    Die neuen T-34 kamen dann erst durch eine erneute Rüstungsverlagerung.

Und Stalin hatte nach den Kennziffern der Kohle- und Stahlproduktion immer noch eine kleinere Wirtschaft als Deutschland.
    Das in der sowj. Armee nichts außer Dienst gestellt wurde, und nichts repariert wurde was nicht kaputt war, das hängt mit der Planerfüllung und der Mentalität zusammen, aber trotzdem waren die Panzer nicht vom Modell her veraltet andere hatten auch nichts besseres, der T 34 war der nächste Schritt im Panzerbau.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du kannst dir nicht vorstellen, was ICH alles schwarz auf weiß irgendwelchen Büchern entnommen habe.[...]
    Wer Beiträge mit ad hominem beginnt, will keine ehrliche Diskussion führen, sondern sie mit Hilfe der Eristik unterbinden. Das machen in der Regel nur demokratisch-ideologisierte Systemknechte.

Mich interessiert es nicht die Bohne was du Büchern entnommen hast, und ich will es nicht wissen.

Was ich weiß, ist, daß Emmanuel J. Reichenberger ein Ehrenmann war, über jeden Zweifel erhaben.

Hier nun die entsprechende Textstelle, Charles Coughlin im Gespräch mit Reichenberger im August 1948, über jenen Mann, der die Alleinschuld am Zweiten Weltkrieg auf sich geladen hat:

"Der Morgenthau-Plan ist auch heute noch die geheime Vorlage und Norm für die amerikanische Politik. Ich war dabei, als eine Abordnung Brünings mit Roosevelt über eine 500 Millionen Dollar Anleihe verhandelte, um dem Nazismus das Wasser abzugraben. Roosevelts Antwort war: "I'll crush Germany, ich werde Deutschland zermalmen!" (E.J. Reichenberger, "Wider Willkür und Machtrausch", S. 241)

Jetzt muß man nur noch wissen, wann das Kabinett Brüning amtierte, und eins und eins zusammenzählen. Wobei ich mir auch hier nicht sicher bin, ob der deutsche "Hans im Re-Educationglück" (Dr. Thor von Waldstein), das noch auf die Reihe bekommt. Daß die Deutschen selbst an solch kinderleichten Denkaufgaben heutzutage scheitern, liegt daran, daß zur Charakterwäsche noch eine ausgeprägte Charakterschwäche hinzu kommt. Etwas, was einen Mann wie E. J. Reichenberger von seinen Nachfahren drastisch unterscheidet.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

GESPERRT

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wer Beiträge mit ad hominem beginnt, will keine ehrliche Diskussion führen, sondern sie mit Hilfe der Eristik unterbinden. Das machen in der Regel nur demokratisch-ideologisierte Systemknechte.

Mich interessiert es nicht die Bohne was du Büchern entnommen hast, und ich will es nicht wissen.

Was ich weiß, ist, daß Emmanuel J. Reichenberger ein Ehrenmann war, über jeden Zweifel erhaben.

Hier nun die entsprechende Textstelle, Charles Coughlin im Gespräch mit Reichenberger im August 1948, über jenen Mann, der die Alleinschuld am Zweiten Weltkrieg auf sich geladen hat:

"Der Morgenthau-Plan ist auch heute noch die geheime Vorlage und Norm für die amerikanische Politik. Ich war dabei, als eine Abordnung Brünings mit Roosevelt über eine 500 Millionen Dollar Anleihe verhandelte, um dem Nazismus das Wasser abzugraben. Roosevelts Antwort war: "I'll crush Germany, ich werde Deutschland zermalmen!" (E.J. Reichenberger, "Wider Willkür und Machtrausch", S. 241)

Jetzt muß man nur noch wissen, wann das Kabinett Brüning amtierte, und eins und eins zusammenzählen. Wobei ich mir auch hier nicht sicher bin, ob der deutsche "Hans im Re-Educationglück" (Dr. Thor von Waldstein), das noch auf die Reihe bekommt. Daß die Deutschen selbst an solch kinderleichten Denkaufgaben heutzutage scheitern, liegt daran, daß zur Charakterwäsche noch eine ausgeprägte Charakterschwäche hinzu kommt. Etwas, was einen Mann wie E. J. Reichenberger von seinen Nachfahren drastisch unterscheidet.
    Was für eine Wirrnis. Das ist ja reine toitsche Esoterik vom Feinsten. Wem willst du deine zusammengeschustertes Interpretationsmuster denn jetzt verkaufen ? Besonders das mit der Charakterschwäche hat mir gut gefallen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen

Die Charakterschwäche ist ein Ergebnis der Charakterwäsche.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Charakterschwäche ist ein Ergebnis der Charakterwäsche.
    "Nicht von ungefähr wurde die Umerziehung von den Deutschen kaum als ein größeres Übel empfunden, als es die Nationalsozialistische gewesen war, die sie sich gleichsam selbst verordnet hatten. Darum darf, wer von der Umerziehung der Deutschen spricht, von ihrer erstaunlichen Umerziehbarkeit nicht schweigen." - Siegfried Gerlich (Lichtmesz, Ley, u.a., "Nationalmasochismus, S. 151)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

GESPERRT

Ich weiss nicht was du mir mit diesem kopierten Text aus Wikipedia sagen willst.

Der Rüstungsschwerpunkt wurde 1938 auf Marine- und Luftwaffenrüstung verschoben.

Zb:

Rainer F. Schmidt,Die Aussenpolitik des Dritten Reiches 1933-1939, schreibt:

"Es kam nicht von ungefähr, wenn Hitler am 27. Januar 1939 im sogenannten Z-Plan den Bau einer großen Uberwasserflotte von Schlachtschiffen anordnete. Das Projekt erhielt Priorität vor der Heeres- und Luftwaffenrüstung"

Für einen Ostfeldzug hätte aber der Rüstungsschwerpunkt beim Heer liegen müssen, wie dieses Dokument aussagt:

Denkschrift des Oberbefehlshabers des Heeres Fritsch an den Oberbefehlshaber der Wehrmacht Blomberg vom August 1937:

"Als Kontinentalmacht werden wir letzten Endes unsere Siege auf der Erde gewinnen müssen. Und solange die Ziele eines deutschen Sieges nur in Ost-Eroberungen liegen können, wird auch nur das Heer, durch Eroberung im Osten, durch Halten im Westen, die letzte Entscheidung bringen, weil kein Oststaat, sei es in der Luft, sei es auf dem Wasser, tödlich zu treffen ist."

Zit.n.: Kühnl, Der deutsche Faschismus in Quellen und Dokumenten, Köln 1978, S. 289.

Die offizielle Version, einer permanenten Dauerfixierung Hitlers auf den Osten, weisst also exorbitante Widersprüche auf.

Aber diese werden akzeptiert, weil man dann Hitler als Bessesenen darstellen kann, und die Leute diese Widersprüche sowieso nicht bemerken, weil sie unwissend sind bzw. nicht nachdenken.
    Ich habe keine Texte kopiert, sondern nur die Basiszahlen des sog. Z-Plans, den ich um die gebauten und im Bau befindlichen Schweren und Mittelschweren Einheiten ergänzt habe. Was nun die Aussagen von einem Fritsch, der in Fachkreisen als völlig überfordert galt und nur spezielle Heeresinteressen vertrat, zum Schweigen zu bringen, dichtete man ihm Homosexualität an. Seine Vorstellungen waren im besten Fall suboptimal, weil er mit seiner Ausbildung und Werdegang völlig im Tunnelblick des Heeres verhaftet war. Was nun irgendwelche Schreiberlinge angeht, die sich dieses Themas annahmen so gilt: Des einen Uhl ist des anderen Nachtigall. Wie hieß und heißt es doch so schön: die Marine hat die schönsten Offiziere, die Luftwaffe die klügsten und das Heer die meisten Offiziere. Bleibe mir also weg mit dem einseitig ausgerichteten Geschreibsel irgendwelcher Heeres-Offiziere, die nur ihr eigenen Vorstellungen kennen, aber nicht über den Zaun zum Nachbarn blicken. Die für das Deutsche Reich überlebenswichtige Einnahme von Norwegen wäre ohne Marine und Luftwaffe nicht möglich gewesen, denn Stunden später wäre England in Norwegen einmarschiert, Ergebnis: sofortige Unterbindung der schwedischen Erzlieferungen. 2. Spätere störungsfreie Konvois von England/USA nach Murmansk. 3. Der Russlandfeldzug wäre noch nicht einmal bis zum Dnjepr gekommen. 4. Einen Blitzkrieg hätte es nicht gegeben.
    Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Vorstellungswelt nicht durch störende gegenteilige Wahrheiten belasten willst: Bleibe bei Deiner naiven Vor- und Einstellung. Ich habe keinerlei Sendungsbewusstsein und verabschiede mich.

GESPERRT

Das war mit Sicherheit nicht nur ein Wunschzettel Stalin´s an "Väterchen Frost", sondern auch die Erfüllung englischer und amerikanischer Wünsche, da das Verplempern riesiger russischer Werte in damals bereits als "Dinosaurier" bekannte Großkampfschiffe, statt in Flugzeugträger, zu ausgiebigen Party´s im Pentagon und im War Office geführt hätte.

Ach ja, zu einer Seemacht gehören nicht nur Schiffe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer