User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 224 von 537 ErsteErste ... 124 174 214 220 221 222 223 224 225 226 227 228 234 274 324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

1813

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Dieses Zitat umschreibt die Absichten des "Blonden" ganz gut:

"Naja, zunächst einmal möchte ich lehren, und zwar für das Volk in erster Linie – und nicht mehr für die Kinder unserer Eroberer. Für mich geht es auch darum, wieder zu eigener Stärke zu kommen, die eigene Kultur wieder kennen und schätzen zu lernen – etwas, was ich auch lernen musste, also das Deutsche wieder als das Schöne und Erstrebenswerte wahrzunehmen. Am wichtigsten ist mir, Lösungen aufzuzeigen. Der Weg scheint mir zu sein, erst einmal die Angst zu verlieren, die Schuld abzulegen, eine positive Schöpferkraft in sich zu spüren, die Gemeinschaft wieder zu entdecken, unsere eigene Kultur wieder zu aktivieren."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr schön! Wo kann ich unterschreiben? Diese Entfremdung von den eigenen Wurzeln ist mir von keinem anderen Volke bekannt, als von den - würde gerne Deutschen schreiben, doch BRDlingen paßt besser -.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Wo kann ich unterschreiben? Diese Entfremdung von den eigenen Wurzeln ist mir von keinem anderen Volke bekannt, als von den - würde gerne Deutschen schreiben, doch BRDlinge paßt besser.
    Es findet sich ja nun das, was zusammengehört.
    Am Ende wird das Gute siegen und die Welt wieder in Frieden und Völkerverständigung leben.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

1813

Es findet sich ja nun das, was zusammengehört.
    Am Ende wird das Gute siegen und die Welt wieder in Frieden und Völkerverständigung leben.
    Ist das Ernst gemeint oder Sarkasmus? Würde mir das ja auch wünschen, doch fällt es mir zunehmend schwerer, in dieser Hinsicht optimistisch zu bleiben.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Dieses Zitat umschreibt die Absichten des "Blonden" ganz gut:

"Naja, zunächst einmal möchte ich lehren, und zwar für das Volk in erster Linie – und nicht mehr für die Kinder unserer Eroberer. Für mich geht es auch darum, wieder zu eigener Stärke zu kommen, die eigene Kultur wieder kennen und schätzen zu lernen – etwas, was ich auch lernen musste, also das Deutsche wieder als das Schöne und Erstrebenswerte wahrzunehmen. Am wichtigsten ist mir, Lösungen aufzuzeigen. Der Weg scheint mir zu sein, erst einmal die Angst zu verlieren, die Schuld abzulegen, eine positive Schöpferkraft in sich zu spüren, die Gemeinschaft wieder zu entdecken, unsere eigene Kultur wieder zu aktivieren."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, alles schöne Worte aber mir ist sein Auftreten suspekt. Da passt viel zu viel nicht zusammen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, alles schöne Worte aber mir ist sein Auftreten suspekt. Da passt viel zu viel nicht zusammen.
    aber die Herangehensweise ist eigentlich richtig ...

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Gar nichts. Wieso interpretierst du aus meiner einfachen sachlichen Frage an seligman, was er von der VL Volkstanz Aktion hält, dass ich irgendetwas gegen Volkstänze hätte? So eine ähnliche Frage die das suggerierte hatte Klopperhorst auch als Reaktion auf meine Frage gestellt. Darum geht es gar nicht.

Ich will von seligman wissen, was er von der VL Aktion hält. Das ist alles.
    Welche Aktion genau meinst du denn? Das Video mit Volkstanz habe ich mir glaube ich nicht angsehen. Ich weiss nur dass er mal mit Anderen mitgetanzt hat. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.... Da tanzt einer deutsche Volkstaenze. In Griechenland z.B. werden fast ausschliesslich Volkstaenze getanzt... Bei uns galt es in erster Linie als uncool. Aber aus heutiger Sichtweise finde ich das gut. Gut fuers Volk. Gut fuer die Gemeinschaft.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Das ist ja ein heisser Anhaltspunkt, Columbo!
    Geändert von Seligman (04.10.2018 um 18:23 Uhr)
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Du bist jetzt der dritte der das fragt. Mich stört da gar nichts dran.

Edit:

Am Tanzen stört mich gar nichts. Letztlich auch nichts an der VL Aktion. Soll tanzen was und wo mit wem wer will...oder so...

Allerdings suggeriert der VL mal mehr mal weniger deutlich, dass Volkstanz irgendwie gesellschaftlich geächtet sei, verpöhnt sei, irgendwie schon fast nazi sei und auf die Menschen die das machen gesellschaftlicher Druck liegen würde.

Das passt eben so schön ins rechtsextreme Narrativ und das bedient er da voll.

Das ist aber eben absolut nicht so. Da ist er unehrlich. Es gibt bundesweit Volkstanzvereine. Es gibt Wettbewerbe usw. Das ist absolut etabliert. Immer noch. In der Mitte der Gesellschaft. Wer Volkstanz tanzen will kann das tun, frei und offen. Und der braucht nicht den VL.

Komisch, dass sowas von "euch" eben nicht mal hinterfragt wird. "Ihr" seid doch sonst so kritisch. Anderes Beispiel das Gespräch mit Hoffmann. Da hat der VL eine extrem schlechte Figur gemacht die so gar nicht passt mit der übrigen Professionalität seines Internetauftritts. Und dann stellt er sich jetzt vorne hin und hält Vorträge?

Ich finde das alles recht merkwürdig.
    Du steigerst dich da in etwas hinein, du versuchst ja krampfhaft irgendetwas zu finden..... ----Ich kenn ja deine Meinungen zu andern Ereignissen nicht, aber wenn du ueberall so dermassen vorsichtig bist, muessen ja bei dir von Holo bis WTC ebenfalls die Alarmglocken schrillen?

Weil ich dazu eine kritische andere Meinung habe als vermutlich seligman und das die Möglichkeit eines sachlichen kleinen Disputs gewesen wäre. Sein Vorwurf an mich war, ich sei ein unkritischer Depp und wollte den VL nur schlecht machen ohne Grundlage. Mein Vorwurf an ihn war, dass er alles unkritisch aufsaugt wenn es nur mit Volk und gegen Juden zu tun hat.

Den Vorwurf an mich hätte ich so widerlegen können, denn ich habe eine differenzierte kritische Meinung zu der VL Aktion.

Den Vorwurf an seligman hätte ich bekräftigen können. Sehr wahrscheinlich. Denn er hat vermutlich gar keine Meinung dazu ausser "voll gut, was der VL Da macht". Da ist keine Substanz. Deswegen antwortet er auch nicht darauf sondern pöbelt nur und reagiert nur auf Pöbeleien.
    Die Substanz fehlt bei dir und deinem Versuch hier einen Menschen zu diffamieren der dem undefinierten deutschen Volk gut tut.
    Weil er mit seinen Gedanken an die Oeffentlichkeit geht. Weil er Menschen interviewt und dies dann veroeffentlicht welche durch etablierte "Journalisten" nie die Chance gehabt haetten. Er macht gute Arbeit. Er benennt die Dinge wie sie sind. Der Wahrheit verpflichtet.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Du steigerst dich da in etwas hinein, du versuchst ja krampfhaft irgendetwas zu finden..... ----Ich kenn ja deine Meinungen zu andern Ereignissen nicht, aber wenn du ueberall so dermassen vorsichtig bist, muessen ja bei dir von Holo bis WTC ebenfalls die Alarmglocken schrillen?
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer