Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Wie kann man das nicht wissen? Frag dich doch einfach mal, warum Zinsen schon lange vor der Antike verboten waren und nur gegenüber Ungläubigen verlangt werden durften? Die waren damals schon mal schlauer als heute die Zinsgläubigen. Ich werde dir nicht erklären, warum Zinsen und Zinseszinsen immer mehr Wachstum erzwingen und warum es dadurch irgendwann knallen muss. Das ist eigentlich bereits Allgemeinbildung, und für deine bin ich nicht zuständig. Da du nur in klein-klein-Maßstäben denken kannst, wird es dir für immer verwehrt bleiben, welche verheerende Wirkung Zinsen auf eine Volkswirtschaft langfristig haben. Wie gesagt: Selbst Philosophen waren da schon mal schlauer und wussten es besser. Das Zinsverbot wurde vor ca. 300 Jahren schlicht und einfach vergessen, weil sich keiner mehr vorstellen konnte, was das für schlimme Auswirkungen hat. Vergleichbar mit Impfmüdigkeit.

Die werden nur als Verbraucher missbraucht. Denn Schulden zurückzahlen ohne Verbraucher zu haben, ist auch keine Lösung, da das kein Wachstum generiert.
Zum grün markierten:
Wann und wo soll das gewesen sein?


Zum rot markierten:
Doch, ich erwarte genau, dass du mir dies erklärst, ansonsten ist dies seinerseits nur dümmliches Geschwafel, vor allem hinsichtlich des orange markierten "muss" verdeutlichst du, dass du dran glaubst es aber selbst nicht weisst.

Wie beschrieben, liefer hier eine wissenschaftliche Arbeit zwecks Beweises deiner steilen These, ansonsten schweige.