User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 3599 von 3721 ErsteErste ... 2599 3099 3499 3549 3589 3595 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3609 3649 3699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.981 bis 35.990 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Das von einem in Dresden und sich im Urlaub befindlichen Sachsen und LKA-Mitarbeiter behinderte ZDF-Team ist von morgens bis abends im Mediengeschrei, auch in den verschiedenen, über den Tag verteilten Ausgaben der Tagesschau. War beim Tötungsfall des Arztes in Offenburg aber ganz anders, weil es angeblich kein Ereignis " von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler (Relevanz?) war.
    Vielleicht kommt ja mal eine Erklärung, warum der Pressequatsch von Dresden von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler Relevanz ist?
    Gruppenbezogener Eigennutz. Die fuehlen sich in ihrer "Freiheit" beschnitten. Der Freiheit nicht das tun zu koennen, was normale Menschen nicht duerfen. Z.B. Personen eine Kamera ins Gesicht halten, selbst wenn diese das offensichtlich nicht wollen.

Dabei hat die Polizei nur ihre Arbeit gemacht und mal die Personalien festgestellt.

Daraus sollen jetzt wohl "Sympathien" konstruiert werden.
    Wahrheit Macht Frei!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

hier ein lesenswerter Kommentar insbesondere zum Staatsfunk:

Causa Pegida: Medien vs. Bürger
    24. August 2018 Brennpunkt, Medienkritik 21 Comments

Es gab einmal eine Zeit, in der sich die Medien verpflichtet fühlten, die Bürger zu informieren und aufzuklären. Dazu gehörte auch, zum Beispiel die Regierung zu kritisieren, zu recherchieren zum Wohle des Volkes und an die Leser/Zuschauer zu denken. Doch diese Zeiten sind lange vorbei.
    Von Thomas Böhm
    Heutzutage sind die Medien von linken Systemlingen unterwandert, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, im Auftrag der Regierung gegen den aufmüpfigen Teil der Bürger zu hetzen, sie zu verleumden, sie in den Dreck zu ziehen und die Renitenten unter ihnen zum Schweigen zu bringen.

Das Staatsfernsehen ARD/ZDF spielt dabei die übelste Rolle.
    Wenn ihre Reporter durch das Land ziehen, dann geht es ihnen überwiegend nur noch darum, politische Widerstandsnester auszuräuchern, Kritiker bloß und an den Pranger zu stellen, auf dass diese ihre Existenz verlieren. Notfalls, um den Druck von oben noch etwas zu erhöhen, werden durch einseitige Berichterstattungen Leute aufgehetzt, damit die Kritiker mit Gewalt zum Schweigen gebracht werden.
    ……
    Nun sind die Reporter des ZDF vor kurzem wieder einmal ausgeritten, um Pegida fertig zu machen. Doch sie wurden ausgebremst, weil ihnen ein komischer Typ vor die Kameralinse gelaufen ist, der wusste, was passiert, wenn ihn jemand über das Fernsehen entdeckt.

Doch leider ist er auch in eine Falle gelaufen, indem er sich vielleicht zu Recht, aufgeregt hat. Denn diese Szene war gefundenes Fressen für die journalistischen Staatsdiener. Sie hatten ihr Ziel erreicht, der Mann verliert wohl seinen Job und die linken Journalisten können wieder eine Kerbe in ihr Gewehrkolben ritzen, den sie Kamera nennen...

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Alles rätselt was das zu bedeuten hatte, ein echter Pegida Anhänger der im öffentlichen Dienst arbeitet wird nicht scharf darauf sein durch sein Verhalten in die Öffentlichkeit zu kommen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Standard AW: Riesenwelle wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit durch Sachsen-Polizei

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich einem Menschen untersagen, dass er mich gezielt filmt oder fotografiert. Ich bin kein "Beiwerk" vor einem Reichstag oder Eiffelturm.
    ich kenn den Start des Ganzen nicht, also kann ich nicht entscheiden ob der als Beiwerk zur Demo gefilmt wurde und erst dann direkt auf die Kamera zu ist, oder ob die Kamera gezielt auf den gehalten wurde, der Teil der Bewertung muss also von Leuten vorgenommen werden die Zugriff auf das gesamte Filmamterial haben

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zum Ausweis: Ich bin in den letzten bestimmt 30 Jahren nie von einer Streife im öffentlichen Raum nach meinem Ausweis gefragt worden. Ich muss das Ding nicht mal bei mir haben!

Selbst im Auto habe ich lediglich Führerschein und Teil 2 der Zulassung dabei. Ich werde auf dem Weg zur Arbeit regelmässig angehalten, da ich nachts arbeite und auch am Wochenende, wenn all die Spackos nach der Disco oder auf dem Weg zur Veranstaltung im Suff einen Baum zum Sterben suchen.

Die Abfrage meiner personenbezogenen Daten dauert in der Regel keine drei Minuten und die Herren der Rennleitung wünschen mir eine entspannte und ruhige Schicht.

Immer ne Frage, wie man den Polizisten entgegentritt!

Die Polizisten in diesem Fall hier haben ihre dienstlichen Befugnisse einfach mal etwas ausgedehnt...zeitlich zumindest, was sie durchaus auch dürfen. Eventuell kann man diese Aktion der Sachsen auch mal als Indikator dafür sehen, dass sie eben nicht mit Allem einverstanden sind, was man ihnen im Dienst so zumutet.
    tja, und nun erklärst du mir, warum die Abfrage bei dir gerade mal drei Minuten dauert und bei dem Fernsehteam 45 Minuten für dich völlig ok sind

ich finde es als abseits stehender eher befremdlich, dass Polizisten die bei solchen Ereignissen eingesetz werden erstaunlich wenig darüber wissen was Reporter dürfen und was nicht
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Alles rätselt was das zu bedeuten hatte, ein echter Pegida Anhänger der im öffentlichen Dienst arbeitet wird nicht scharf darauf sein durch sein Verhalten in die Öffentlichkeit zu kommen.
    dann hätte er wohl eher nicht auf die Demo gehen sollen, denn solche werden ja abgehalten um sein Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

Mitglied

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Das von einem in Dresden und sich im Urlaub befindlichen Sachsen und LKA-Mitarbeiter behinderte ZDF-Team ist von morgens bis abends im Mediengeschrei, auch in den verschiedenen, über den Tag verteilten Ausgaben der Tagesschau. War beim Tötungsfall des Arztes in Offenburg aber ganz anders, weil es angeblich kein Ereignis " von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler war.
    Vielleicht kommt ja mal eine Erklärung, warum der Pressequatsch von Dresden von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler Relevanz ist?
    nun wäre es für dich auch "Pressequatsch" und nicht relevant, wenn es einen deiner bevorzugten Reporter getroffen hätte?

ich mein irgendwelche Medien wirst du ja auch konsumieren, wie reagierst du, wenn deren Vertreter von der Polizei mal eben 45 Minuten kontrolliert werden und dann das Ereignis über welchen sie berichten wollten längst statt gefunden hat?

ist es dann immer noch "nicht relevant" ?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Schaden hat PEGIDA jedenfalls nicht erlitten. Eher das Gegenteil. So kann es gehen.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    wie reagierst du, wenn deren Vertreter von der Polizei mal eben 45 Minuten kontrolliert werden und dann das Ereignis über welchen sie berichten wollten längst statt gefunden hat?
    Soweit bekannt verfiel dieses journalistische ZDF „Elite“ Team in eine Art hyperventilierende Schnappatmung als es niedere Polizeibeamte tatsächlich wagten, nach dem Presseausweis zu fragen. Die Herrschaften konnten es nicht fassen, sprangen wie aufgescheuchte Hühner umher.
    Dazu wurden Anzeigen geschrieben, Journalist gegen Demonstrant und umgekehrt.

"Die beiden Journalisten hingegen hätten durch ihr Verhalten „wenig dazu beigetragen, dass die Maßnahmen der Polizei schneller abgeschlossen werden konnten“.

Ginzel hätte doch einfach seinen Ausweis zeigen sollen und die Sache wäre in zehn Minuten vorbei gewesen.
    Nein Mister Frontal 21 Super Hero Edel Journalist zog es vor sich laut lamentieren im Opfermythos zu suhlend.
    "Sie behindern die Arbeit der Presse!!!!!! Warum sind wir in einer polizeilichen Maßnahme? Nennen sie den Grund!!!! ....."

Ego ist Ginzel & Co selber Schuld. Die Entschuldigung des Polizeipräsidenten ist da unangemessen. Leute die sich unkooperativ verhalten, herrisch und maßlos in ihrem Auftreten sind, müssen nicht noch mit einer Entschuldigung aufgewertet werden. Die Intention dieser Herrschaften geht aber nach hinten los. siehe 35987

\o/

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Soweit bekannt verfiel dieses journalistische ZDF „Elite“ Team in eine Art hyperventilierende Schnappatmung als es niedere Polizeibeamte tatsächlich wagten, nach dem Presseausweis zu fragen. Die Herrschaften konnten es nicht fassen, sprangen wie aufgescheuchte Hühner umher.
    Dazu wurden Anzeigen geschrieben, Journalist gegen Demonstrant und umgekehrt.

"Die beiden Journalisten hingegen hätten durch ihr Verhalten „wenig dazu beigetragen, dass die Maßnahmen der Polizei schneller abgeschlossen werden konnten“.

Ginzel hätte doch einfach seinen Ausweis zeigen sollen und die Sache wäre in zehn Minuten vorbei gewesen.
    Nein Mister Frontal 21 Super Hero Edel Journalist zog es vor sich laut lamentieren im Opfermythos zu suhlend.
    "Sie behindern die Arbeit der Presse!!!!!! Warum sind wir in einer polizeilichen Maßnahme? Nennen sie den Grund!!!! ....."

Ego ist Ginzel & Co selber Schuld. Die Entschuldigung des Polizeipräsidenten ist da unangemessen. Leute die sich unkooperativ verhalten, herrisch und maßlos in ihrem Auftreten sind, müssen nicht noch mit einer Entschuldigung aufgewertet werden. Die Intention dieser Herrschaften geht aber nach hinten los. siehe 35987
    Das schlimmste an der Sache finde ich, das sich die sächsische Polizei als Arschkriecher der Merkelmedien produziert. Die hätten die Sache an sich abperlen lassen können, in 5 Tagen spricht da ohnehin keiner mehr drüber.
    Morgen /heute hat das linke Gesindel schon wieder Gelegenheit sich an der IB abzuarbeiten.

Ab mittag bin ich dort.

Wolle.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: Riesenwelle wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit durch Sachsen-Polizei

Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ich kenn den Start des Ganzen nicht, also kann ich nicht entscheiden ob der als Beiwerk zur Demo gefilmt wurde und erst dann direkt auf die Kamera zu ist, oder ob die Kamera gezielt auf den gehalten wurde, der Teil der Bewertung muss also von Leuten vorgenommen werden die Zugriff auf das gesamte Filmamterial haben

tja, und nun erklärst du mir, warum die Abfrage bei dir gerade mal drei Minuten dauert und bei dem Fernsehteam 45 Minuten für dich völlig ok sind

ich finde es als abseits stehender eher befremdlich, dass Polizisten die bei solchen Ereignissen eingesetz werden erstaunlich wenig darüber wissen was Reporter dürfen und was nicht
    Wenn von Seiten der Journaille und der Politik gefordert wird, daß Pegida-Demonstranten mal einen Polizeikessel und den Gummiknüppel zu spüren bekommen sollen, dann ficht das eine Pfeife wie Dich nicht an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer