User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2941 von 5131 ErsteErste ... 1941 2441 2841 2891 2931 2937 2938 2939 2940 2941 2942 2943 2944 2945 2951 2991 3041 3441 3941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.401 bis 29.410 von 51310

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Klimaschutz darf nicht zu einem Geschäftsmodel werden! Leider nimmt Klimaschutz diese Tendenz ein. (Wohnungsanierung und darauffolgende teuerere Mietpreise)

Die Frage ob der Klimawandel durch den Menschen verursacht wird und/oder von Natur aus erfolgt, ist unwichtig. Denn Klimaschutz ist grundsätzlich wichtig, so und so!

Fakt ist aber auch, dass so manche Katastrophen durch den Menschen erst möglich wurden z.B. Überschwemmungen durch Bodenversiegelung.
    Alles ist miteinander verbunden, alles ist 1 Zusammenspiel. Der natürlichen Wandel der Natur wirkt zusammen mit den Eingriffen des Menschen.

Klimaschutz erweitert grundsätzlich das Bewusstsein des Menschen für die Natur.
    Klimaschutz fördert Sinn für die Natur zu entwickeln und sorgfälliger mit der Natur umzugehen.
    Sinn für die Natur und ihre Wichtigkeit zu haben ist für jeden Menschen ein MUSS. Die Erde ist unser aller Wohnort.
    Fakt ist, dass der Mensch zu verschwenderisch ist und zu leichtsinnig mit der Erde und ihrer Natur umgeht.

Die Gefahr des Klimaschutzes besteht darin, dass finanziell schwache Haushalte (Niedriglöhner) nicht allen Klimaschutzbestimmungen nachkommen können.
    Ein Mindeslöhner kann z.B. sein Haus nicht nach den neuesten Erkenntissen zum Energiesparen umbauen oder eine solche Wohnung bezahlen.
    Es darf nicht sein, dass diese Menschen durch Klimaschutzbestimmungen, Auflagen/Vorschriften usw., zusätzlich belastet werden.
    Der Mindeslohn reicht nur für das unterste des Notwendigen welches zum Lebenserhalt notwendig ist, er reicht nicht für sinnvolle andere Dinge oder sonstige edle Handlungen.
    Wenn zusätzlich erwartet wird, dass diese Menschen ihr sauerverdientes Geld, für etwas ausgeben, welches ggf sowieso nicht verhinderbar ist, kommt es somit logisch zu Klimaschutz-Gegnern!
    Unser Einkommen bestimmt die Menge, die und die Weise unsere Handlungsmöglichkeiten.
    Mindeslöhner sind Menschen die ihre KörperKraft ebenso in das Wirtschaftssystem eingeben wie andere Leistungsstärken durch mehr Wissen und Verantwortung.
    Die wachsende Wirtschaft ist nur möglich weil es Niedriglöhner gibt.

An Menschen mit niederigem Einkommen dürfen keine zusätzliche Lebenskosten verursacht werden.
    Es ist logisch, dass sich Armut mit jeder finanziellen Zwangsaugabe immer mehr vergrößert und ausbreitet. Dies führt dazu, dass es noch mehr Menschen geben wird, die Billigprodukte kaufen müssen die unter umweltschädlichen Produktionsmechanismen entstehen (z.B. T-Shirt-Färbereien mit Billigfarben).

Sinn für die Wichtigkeit der Natur verlangt bei den Reichen mehr Verstand. Erst wenn die Reichen einsehen dass jede Form der Ausbeutung ihre Spätfolgen hat.
    Arme Menschen machen z.B. keine Flugreisen. Aber sie werden dazu gebracht, ja regelrecht dazu gezwungen, billig einzukaufen.
    Das Wirtschaftssystem ist ein Teufelsreis weil die Politker kein gerechtes Ausgleichsprinzip verwenden.

Es ist logisch, dass kein Firma ihre Gewinne mit hohen Löhnen und teuren Materialkosten erzielt, sondern durch Sparmaßnahmen.
    Gespart wird beim Lohn. Reichtum gründet auf Armut. Umweltverschmutzung gründet auf Verschwendung und Leichtsinn.
    Arme haben kein Geld FÜR Verschwendung, sie kaufen umweltschädliche Produkte AUS ihrer NOTlange heraus.

Viele Berufe werden durch die Technik entwertet, es kommt weiterhin immer mehr zum einem Werteverfall der Berufe. Das ist unaufhaltsam, darum braucht es einen anderen Ausgleich. Technologische Entwicklungen haben ihren Preis. Die Rechnung wird erst deutlich später, nach dem Genuß sichtbar. Hohe Rechnungssummen (Schulden), kann man zwischendurch ausgleichen. Die Mindestlöhner bekommen nicht einmal eine würdige Rente.

ALLES hängt untrennbar zusammen.
    Niemand kann heutzutage noch ohne die Natur in irgendeiner Form anzugreifen leben.
    Billigfarbenverbrauch, billige Plastikartikel, Flugreisen usw., schaden der Natur...im Grunde ist es der Mensch ansich, der der Natur schaden zufügt. Dabei ist es egal, dass die Natur ihre natürliches Klimaterium hat. ..die Wechseljahre...
    Je mehr der Mensch gegen die Natur arbeitet, desto schwerer verklaftet er den natürlichen Wandel.

Jeder Mensch sollte auf SEIN persönliches Gesamtmaß achten. Niemand kann meh rohne Umweltsunde leben. Wir sind wirklich alle "Sünder".
    Wer z.B. niemals eine Flugreise machte, der darf sein "Sünden-Limit" mit einer anderen "Sünde" erreichen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Klimakasper von der Dummwelthilfe nehmen sich der Dienstwagen deutscher Politiker an:

[Links nur für registrierte Nutzer]

und Journaille-Deppen springen darauf an: [Links nur für registrierte Nutzer]

Oder hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Untersuchung ist völliger Unfug. Ein Hybrid-Fahrzeug ist in der Herstellung sehr viel teuer und verbraucht schon dort wesentlich mehr Ressourcen als ein Fahrzeug mit reinem Verbrennungsmotor. Außerdem ist CO2 kein Schadstoff. Schadstoffe sind z.B. Stickoxyde oder Rußpartikel. Warum also die Überschrift: Die Dreckschleudern der Politiker? Der ganze Artikel ist völlig überflüssig. Das Sommerloch scheint noch nicht vorbei zu sein.
    Geändert von MANFREDM (15.08.2018 um 11:25 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Warum HARALD LESCH ein Gauner, Schwindler und Scharlatan ist !! @ZDF #Faktenfinder: [Links nur für registrierte Nutzer] über @YouTube
    Lesch ist Entertainer und Linksextremer.
    Was will man da schon erwarten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    ....Niemand kann meh rohne Umweltsunde leben. Wir sind wirklich alle "Sünder".
    Wer z.B. niemals eine Flugreise machte, der darf sein "Sünden-Limit" mit einer anderen "Sünde" erreichen.
    Ich bin ohne Klimasünde. Ich bin generell völlig ohne Sünden. Ich bin auch nicht Erb-Schuldig. Ich bin für mich und meine HANDLUNGEN verantwortlich, bin aber bei meiner Umgebung so eingeschränkt, dass man mich zu Dingen nötigt, die ich nicht will. Ich könnte nur heraus indem ich entweder in den Dschungel ziehe, oder Gesetze breche. Auch dazu nötigt man mich.

Wir sind Opfer der Umstände derer, die die Mittel hätten. Wir sind aber nicht verantwortlich. Klar, wir können uns alle gegen diejenigen auflehnen. Jemand von euch hat Familie? Danach nicht mehr.....

GESPERRT

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Auf der ganzen Südhalbkugel ist es derzeit kälter als normal. Im hoch gelegen Johannesburg ist Winterwetter eher sehr selten,
    was aber in den letzten Jahren immer häufiger wurde.
    Wenn wir auf der Nordhalbkugel jetzt Winter und die gleiche Zirkulation hätten , dann würden wir derzeit einen Rekordwinter
    mit wochenlangen Minustemperaturen weit unter 0 Grad erleben
    Von mir aus glaub, dass es ständig kälter, statt wärmer wird. Wann war das letzte Mal die Ostsee komplett zugefroren? Der Bodensee, der Rhein? In 2018 wird der wärmste April, der wärmste Mai und höchstwahrscheinlich der wärmste August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen verzeichnet werden.
    BTW, kannst du die Behauptung, auf der Südhalbkugel würde es ständig kälter werden sicherlich durch Messdaten belegen? Und nein, bitte keine US-Neoconscheisse von "Whatts up with that" und co.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

.....

Die Frage ob der Klimawandel durch den Menschen verursacht wird und/oder von Natur aus erfolgt, ist unwichtig. Denn Klimaschutz ist grundsätzlich wichtig, so und so!.......
    Ich denke, du verwechselst UMWELTSCHUTZ mit KLIMASCHUTZ.

Umweltschutz ist wichtig.
    Klima lässt sich nicht schützen, denn Klima ist das 30-jährig-gemittelte Wetter.

Und geh du mal raus vor die Türe und ändere das Wetter.
    Geht nicht.
    Eben!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

..

..im Grunde ist es der Mensch ansich, der der Natur schaden zufügt. Dabei ist es egal, dass die Natur ihre natürliches Klimaterium hat. ..die Wechseljahre...
    ....

Meintest du: natürliches Klimakterium?

Ich habe hier mal einfach so eine Vermutung!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Von mir aus glaub, dass es ständig kälter, statt wärmer wird. .....
    Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:

Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten Eiszeit.
    Angetrieben wird diese Bewegung des dicken Pfeiles von den 3 Milanchovic-Erd-Kreisel-Zyklen.
    Natur-Pur.
    Unsere Zwischeneiszeit (Holozän) ist nun mehr als 10.000 Jahre alt.

Seit 8000 Jahren ist das Maximum überschritten und es geht langsam wieder runter in die nächste Eiszeit. Siehe rechts der Zacken nach unten:

Leider.

Und Milanković gewinnt sowieso!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Exzentrizität ist der Hauptplayer.
    In dessen Maximum ist stets eine Warmzeit.
    Wie man sieht, verliert das Maximum an Höhe.
    Leider

Mitglied

hallo
    sag was willst du sagen - solarzellen und rtg sind wieder was anderes
    und
    Ja ja, die linksversifften wikepedianer mal wieder.
    RTGs kann man auch zukaufen.

was hat das damit zu tun??????

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin ohne Klimasünde. Ich bin generell völlig ohne Sünden. Ich bin auch nicht Erb-Schuldig. Ich bin für mich und meine HANDLUNGEN verantwortlich, bin aber bei meiner Umgebung so eingeschränkt, dass man mich zu Dingen nötigt, die ich nicht will. Ich könnte nur heraus indem ich entweder in den Dschungel ziehe, oder Gesetze breche. Auch dazu nötigt man mich.

Wir sind Opfer der Umstände derer, die die Mittel hätten. Wir sind aber nicht verantwortlich. Klar, wir können uns alle gegen diejenigen auflehnen. Jemand von euch hat Familie? Danach nicht mehr.....

Das Klima in die Kälte springt, sobald das Geld im Kasten klingt!
    Frei nach Johann Tetzel (Ablasshändler im 15. Jahrhundert).
    ;-)

Ein Jammer!
    Jahrhunderte der Aufklärung waren umsonst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer