User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 610 von 1676 ErsteErste ... 110 510 560 600 606 607 608 609 610 611 612 613 614 620 660 710 1110 1610 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.091 bis 6.100 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied

Standard AW: Stoppt den Islam!

Was ist das denn ?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    integrationsdebatte-deutscher-islam-warum-nicht

Deutscher Islam ist auch, dass man in der schönen deutschen Sprache die Spiritualität und den Glaubenskern in Worte fasst, sodass auch den Mitmenschen in Deutschland zumindest nachvollziehbar ist, warum es für deutsche Muslime schön ist, Muslim zu sein.

Ein deutscher Islam ist also nicht die Aufgabe zentraler religiöser Inhalte, sondern ganz im Gegenteil die Belebung dieser Glaubenspraxis im Hier und Heute.
    Gerade heute, wo ganz unterschiedliche Akteure auf beiden Seiten den Islam und die Muslime als etwas Fremdes markieren, ist die inhaltliche Debatte über eine deutsch-muslimische Identität unverzichtbar.

Ganz im Gegenteil findet gerade in jüngster Zeit eine massive Reethnisierung und ein Wiederaufblühen eines türkischen Nationalismus statt, der sich mit einem frommen Mantel tarnt. Gerade deswegen ist diese Diskussion über die Identität als deutscher Muslim wichtiger denn je.

Diese Aussage löste bei einigen Funktionären muslimischer Verbände allergische Reaktionen aus. Insbesondere Vertreter der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) in Person des Generalsekretärs Bekir Altas und Alt-Funktionärs Ali Kizilkaya schwadronierten auf Twitter von einem "bestellten Islam" nach Vorgabe des Staates. Deutscher Islam wurde von beiden mit "Schweinshaxe" und "Weizenbier" assoziiert.

Wer und was gehört zu Deutschland? Über Religion wird mit dieser Fragestellung derzeit heftig diskutiert. Der Journalist und Autor Eren Güvercin fordert Muslime hierzulande auf, sich mit dem Gedanken an einen deutschen Islam anzufreunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer] - Was will man uns da einreden ? Seit wann haben Deutsche 4 Wochen am Tag auf alles verzichtet und 4 Wochen in der Nacht sich den Magen voll geschlagen ? Welchen Sinn soll das haben ?
    (Deutschlandfunk Kultur, Politisches Feuilleton, 16.05.2018)

[Links nur für registrierte Nutzer] - Diese ganze Sache ist gezielt inszeniert worden. Also nicht so tun, als wäre das ganze eine Idee von diesem Özil.
    (Deutschlandfunk Kultur, Interview, 24.07.2018)

[Links nur für registrierte Nutzer] - Seyran Ates ist seit ihres Wirkens mehrfach bedroht worden und lebensgefährlich verletzt. Sie wird wohl aufgrund eigener Erfahrungen eine gute Einschätzung besitzen.
    (Deutschlandfunk Kultur, Interview, 29.06.2018)

Mitglied

Die Antworten der Leser auf Augstein`s Kolumne:

mesut-oezil-rassismus-debatte-und-metwo-mimimi-muslime-kolumne

Hallo. Viel Islamkritik ist leider berechtigt. Nicht viele Menschen leben in Deutschland so sehr in ihrer Subkultur wie die Islamangehörigen. Ich selbst arbeite in meinem Beruf mit verurteilten Straftätern. Darunter sehr viele Islamangehörige. Und ich bin ganz ehrlich: Selten habe ich Menschen kennen gelernt, die so homophob, frauenfeindlich und rassistisch sind, wie die Menschen die dem Islam angehören. Wie oben bereits erwähnt, kann ich das aufgrund meines Berufes sehr gut beurteilen. Auch die aktuelle Flüchtlingswelle der letzten Jahre, wird von Islamangehörigen Menschen verteufelt. Oft muss ich mir gerade von Menschen aus dem Islam zur aktuellen Flüchtlingswelle Dinge anhören wie: ” Was wollen die hier in Deutschland?” ” Was haben die hier zu suchen ? ” ” Was ist das für ein Gesindel, was hier ins Land strömt?” All diese Sprüche, muss ich mir regelmäßig anhören. Und das von Menschen, die ja selbst einen Migrationshintergrund haben. Leider musste ich über Jahre feststellen, dass der Islam für Dinge steht, die wir hier eigentlich garnicht haben wollen: Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Rassismus und das verachten von anderen Kulturen und Religionen. Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich ein sehr interessantes Buch: Integration-Ein Protokoll des Scheiterns! Geschrieben von Hamed Abdel-Samad. Der Mann ist selbst im Islam aufgewachsen und ist Politikwissenschaftler. Leider bekommt der Mann aufgrund seiner Buchveröffentlichungen viele Morddrohungen, denn er schreibt sehr Islamkritisch. Aber wer kann es besser wissen als er, der ja selbst im Islam aufgewachsen ist. Ich persönlich, halte den Islam auf jeden Fall für recht gefährlich. PS: Ich bin kein AFD Wähler und bin ich nicht rechts!
    Seite 2 von 21

Mitglied

Was mir aufgefallen ist - die unterschiedliche Zuwendung der Politiker in den einzelnen Bundesländern. Liegt es am prozentualen Anteil von Muslimen in den verschiedenen Bundesländern ? Hessen mit einem hohen Anteil an Muslimen ?

islamunterricht-zukunft-schulen-hessen-bayern-nrw

Neue Modelle

Auch im Saarland sitzt die Ditib mit am Tisch der Arbeitsgruppe, die den Modellversuch des Islamunterrichts organisiert. Doch hier sieht man allerdings "keinen Anlass, die Zusammenarbeit zu überprüfen", heißt es aus dem Kultusministerium.

In Baden-Württemberg lief der Modellversuch unter Kooperation von Ditib, dem Landesverband der islamischen Kulturzentren (LVIKZ), der Islamischen Glaubensgemeinschaft Baden-Württemberg (IGBW) sowie der Islamischen Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland (IGBD). Doch die Zusammenarbeit klappte nicht. "Aus verschiedenen Gründen", heißt es aus dem Kultusministerium. Mehr wollen sie dazu nicht sagen.

Jetzt strebt Ministerpräsident Winfried Kretschmann an, den islamischen Religionsunterricht durch eine Stiftung zu organisieren. Wie die FAZ berichtete, solle diese Sunnitischer Schulrat genannte Stiftung aus einem Vorstand, einer "theologischen Schiedsstelle" sowie einer Geschäftsstelle mit Landesangestellten bestehen.

Die muslimischen Verbände sollen Vertreter in den Vorstand entsenden, dort werden dann die Stundenpläne und die Lehrordnung beschlossen.
    Immer nur Islam - es nimmt einen großen Raum bei allen, viel wichtigeren Themen des Alltags ein.

Michael Müller, Bürgermeister von Berlin, kennt den Alltag nicht. [Links nur für registrierte Nutzer]
    meinungen/berlins-regierender-kennt-den-wirklichen-alltag-nicht

suche: tichy michael müller er sieht im alltag keine probleme

Was da alles zu finden ist - manohman.

Mitglied

Das war auch klar, es bleibt nicht bloß beim Nachzug von Frau und Kindern, es kommen noch mehr - der ganze Familienclan soll nachgeholt werden. War meine Vermutung und ich lag richtig. Die Grünen streben an, ganze Familienverbände nachzuholen. Und das liegt bei mancher Familie schon so um die 500 Leute.

gruene-und-fdp-kritisieren-neue-regeln-beim-familiennachzug

Einer generellen Ablehnung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus hat die FDP-Politikerin jedoch widersprochen. „Jeder Mensch hat das Recht auf familiäre Gemeinschaft“, sagte Jensen de „Rheinischen Post“. „Menschen müssen bei der Integration in unsere Gesellschaft bestmöglich unterstützt werden, Familienzusammenführung ist dazu ein Mittel“, fügte sie hinzu.
    FDP-Chef [Links nur für registrierte Nutzer] hatte es am Montag als „völlig unvernünftig“ bezeichnet, dass Flüchtlinge ohne dauerhaften Aufenthaltsstatus in Deutschland noch die Familie nachholen können. „Warum überhaupt nur 1000, nicht 500 oder 2000“, sagte Lindner. Das könne „man niemandem erklären“.
    Diese Menschen werden sich nicht integrieren, sie können einen islamischen Staat im Staate bilden, aber das war ja auch das Ziel der Grünen - wie Özdemir mal sagte: Er wünsche sich einen deutschen islamischen Staat.

Ziel erreicht ?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Diese Menschen werden sich nicht integrieren, sie können einen islamischen Staat im Staate bilden, aber das war ja auch das Ziel der Grünen - wie Özdemir mal sagte: Er wünsche sich einen deutschen islamischen Staat.

Ziel erreicht ?
    ..@ Tutsie , wer von der deutschen Bevölkerung macht sich denn mal Gedanken über den Islam , über die gesamten islamischen Staaten auf der Erde und deren Konsequenz daraus ? kaum einer oder ganz wenige Deutsche , die sehen nur die Bücklinge und mehr nicht , begreifen aber nicht die Ideolgie die dahinter steckt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von herberger

"Nicht Deutsche geben uns Geld, Allah geben uns Geld"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was ist das denn ?

integrationsdebatte-deutscher-islam-warum-nicht
    Der Deutschlandfunk war immer schon so. Den Vogel hat er allerdings diesmal abgeschossen. Wer weiß, wieviele Moslems dort inzwischen angestellt sind? Das ist echte Unterwanderung!

Das unehrliche Geschwätz auf der Islam Konferenz des BMI können sie sich auch sparen.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Der Deutschlandfunk war immer schon so. Den Vogel hat er allerdings diesmal abgeschossen. Wer weiß, wieviele Moslems dort inzwischen angestellt sind? Das ist echte Unterwanderung!

Das unehrliche Geschwätz auf der Islam Konferenz des BMI können sie sich auch sparen.
    "Deutschlandfunk" ist ohnehin eine bewußte Falschbezeichnung, richtig wäre Besatzerfunk.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    "Nicht Deutsche geben uns Geld, Allah geben uns Geld"!
    .. richtig ... Allah hat sie ja auch ins gelobte Land geführt und Allah hat ihnen die dummen arbeitenden Sklaven (Deutsche) als Geschenk gemacht ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen

Das ist aber nicht nur bei den Sendern so, die Migranten wollen mit reden, mit bestimmen, nach ihren Regeln, vor allem bei den Medien, wo sie Einfluß nehmen können.

Und man müßte mal die Impressum durchsehen, wie viele Muslime schon in den Redaktionsstuben sitzen.

Allein im Tagesspiegel arbeitet ein Muslim, der alle aus dem FB schmeißt, der ihm nicht paßt - vor allem, wenn man islamkritisch ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer