User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

"Am Ende", da magst du wie so oft recht haben. Aber wann ist das? Komm mir ja nicht mit üblicher Volksschularithmetik. Wenn jedes Jahr soundsoviele Millionen Muslime... usw. usw... Wenn das alles so wäre und keine weiteren Faktoren zu berücksichtigen wären und wenn man die Zukunft so einfach vorberechnen könnte, dann wüssten wir auch sehr genau, wann wir sterben würden und ob uns deswegen nicht alles sowieso schon total egal sein könnte.
Zweitens: Sicher ist es sinnvoller, etwas Wohlstand für sich zu behalten, als alles wegzugeben. Das macht übrigens auch das gastfreundlichste Volk der Welt nicht. Bei den Arabern stinkt der Fisch am dritten Tag und es bekommt dem Gast nicht gut, wenn er die Gastfreundschaft missbraucht. Gemessen am Wohlstand Deutschlands im Vergleich zu einem Beduinen in der Sandwüste würde unser Fisch schätzungsweise nach 300 Jahren stinken. Dann müssten die Gäste wieder weiterziehen, es sei denn sie wären dann zu Beduinen geworden... ne, quatsch, ich meine, die Beduinen wären dann zu ... ach, lassen wir das, ist ja nicht weiter wichtig.
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)