User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8984 von 10084 ErsteErste ... 7984 8484 8884 8934 8974 8980 8981 8982 8983 8984 8985 8986 8987 8988 8994 9034 9084 9484 9984 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.831 bis 89.840 von 100833

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Hunderte Migranten überwinden gewaltsam Grenzzäune

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es auch bei Darwin nicht zwangsweise um die Stärksten. Das ist ein sprachliches Missverständnis. Darwin meinte mit "fittest" eigentlich insbesondere "am meisten angepasst". Im Deutschen hat man das oft mit Stärke gleichgesetzt. So gesehen könnten auch diese Idioten nach Darwin einen Vorteil haben.
    Jep. Man betrachte nur Mäuse und Katzen. Die Mäuse sind nun wirklich nicht stark, aber sie vermehren sich hinreichend um jeglichen Verlust umgehend zu ersetzen. Und deshalb gibt es sehr viel mehr Mäuse als Katzen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es auch bei Darwin nicht zwangsweise um die Stärksten. Das ist ein sprachliches Missverständnis. Darwin meinte mit "fittest" eigentlich insbesondere "am meisten angepasst". Im Deutschen hat man das oft mit Stärke gleichgesetzt. So gesehen könnten auch diese Idioten nach Darwin einen Vorteil haben.
    Sicher, auch ein "Übersetzungsproblem", in Deutschland weiter dadurch verschärft, dass die soziale Variante dieses Grundgedankens zum ideologischen Inventar der bösen 12 Jahre gehörte, was es heute generell irgendwie unschicklich macht, diese Art des Wettbewerbs zwischen den Arten überhaupt im Zusammenhang mit dem Menschen zu erwähnen. Die, die heute besonders gut angepasst sind, die haben aber im darwin'schen Sinn sicher keinen Vorteil, denn deren Erbgut wird auf mittlere Sicht verloren gehen. War also nichts mit dem Überleben der Art..

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Gut, ich hätte Anführungszeichen verwendet können - und vielleicht auch sollen. Es ist halt so, die besonders Fortschrittlichen, die liberal und egalitär denken, sich über Rassismus und ähnliches erhoben haben, die scheinen dir Beispielhaft, mir jedoch würdig einer zeitnahen Zwangseinweisung. Daher kam wohl diese rezeptive Uneindeutigkeit.
    ok, und Nutzer Finch hat natürlich auch recht.

---

Ich muss mich leider aus der Diskussion baw verabschieden. Schönen Tag!

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ich gehöre nicht zu diesen Schuldkultingenieuren. Was allerdings echte Schuld ist darf andererseits nicht unter den Tisch gekehrt werden, denn das einzige Sinnvolle an einem großen Fehler wäre der mögliche Lerneffekt.
    Da lese ich doch gern, dass du nicht zu den "Schuldkultingenieuren" gehörst. Aber allzuviele haben sich durch den jahrzehntelangen Kotau vor den Siegern so eingerichtet, dass es Lerneffekte leider nicht mehr gibt. Sie geben lieber das, was andere erarbeitet haben einfach weiter. Nichts bessert sich dadurch.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Jep. Man betrachte nur Mäuse und Katzen. Die Mäuse sind nun wirklich nicht stark, aber sie vermehren sich hinreichend um jeglichen Verlust umgehend zu ersetzen. Und deshalb gibt es sehr viel mehr Mäuse als Katzen.
    Konrad Lorenz hatte mal postuliert, dass eher der letzte Jäger ausstirbt, bevor die Art seiner Opfertiere ausgestorben sein wird. Oder so ähnlich, sinngemäß.

Was uns zur Frage führt, was mit dem Menschen als Gesamtheit passieren wird, wenn wir von Lorenz' Postulat ausgehen.

Wird der Europäer überleben, bevor der Neger ausgestorben ist, oder umgekehrt?

Ich denke, dass wir mit den Bezügen auf die Evolution nicht weiter kommen.

Das zu groß gewordene Gehirn der letzten Variante der Trockennasenaffen, also dem Homo sapiens sapiens, hat bereits schon vor langer Zeit durch die Erfindung der Humanität die Mechanismen der Evolution ausser Kraft gesetzt.

Also wird der Europäer durch seine eigene Intelligenz seinen eigenen massenhaften Suizid herbei führen. Wir sind sogar mitten in diesem Prozess.
    .
    Dieser Beitrag wurde nachhaltig nur aus recycelten Elektronen hergestellt!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ehmt. Das kommt dir völlig aberwitzig vor? Der Mensch ist eben wie er ist und wird sich nie ändern? Willkommen im Club von "HEUTE = GESTERN"! Der Mensch hat sich seit seiner Werdung bereits sehr geändert und auch der Rückfall durch einige hiesige Saurier wird das nicht umkehren können. Es geht stetig voran. Langsam, aber sicher.
    Völliger Blödsinn- es gibt Gundkonstanten, die zur Firmware des homo sapiens gehören.
    Das kannst du nicht wissen-Wissenschaft ist Dirnaturgemäß fremd.
    Xenophobie und Abgrenzung gehören zum Beispiel dazu.Mindestens seit Konrad Lorenz und Eibesfeldt.
    Für Dich böhmische Dörfer, deswegen spinnen Hallodris wie Du von Multikultiparadiesen, die esim Leben nirgendwo je
    egeben hat und niemals geben wird: siehe auch Parallelgesellschaften insbesondere von Muslimen in allen "Einwanderungsländern".
    Du kapierst es einfach nicht.

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Sehen doch sympathisch aus, die Jungs. Noch lachen sie und träumen von Reichtum und blonden Frauen.

Im wahren Leben werden sie wohl eher Rosettensammlung von xy bereichern.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Konrad Lorenz hatte mal postuliert, dass eher der letzte Jäger ausstirbt, bevor die Art seiner Opfertiere ausgestorben sein wird. Oder so ähnlich, sinngemäß.

Was uns zur Frage führt, was mit dem Menschen als Gesamtheit passieren wird, wenn wir von Lorenz' Postulat ausgehen.

Wird der Europäer überleben, bevor der Neger ausgestorben ist, oder umgekehrt?

Ich denke, dass wir mit den Bezügen auf die Evolution nicht weiter kommen.

Das zu groß gewordene Gehirn der letzten Variante der Trockennasenaffen, also dem Homo sapiens sapiens, hat bereits schon vor langer Zeit durch die Erfindung der Humanität die Mechanismen der Evolution ausser Kraft gesetzt.

Also wird der Europäer durch seine eigene Intelligenz seinen eigenen massenhaften Suizid herbei führen. Wir sind sogar mitten in diesem Prozess.
    Die Frage ist halt, ob die Intelligenz ihren Fehler rechtzeitig erkennt.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Humanität eine der vielen Sackgassen der Evolution ist. Dann wird sie sang- und klanglos aussterben, so wie viele andere Eigenschaften und Spezialisierungen vor ihr. Fände ich irgendwie schade, macht aber nichts. Die Mühlen der Evolution mahlen zwar schrecklich fein, aber langsam. Ich werd's also nicht mehr erleben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von herberger

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

sunbeam
    Gast

Gute Nachricht: die Städte Köln, Düsseldorf und Bonn haben in einem Appell an Merkel die Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, noch mehr Flüchtlinge aufnehmen zu wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer