User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Konkret muss es heißen: GESTERN = HEUTE = MORGEN
Denn leider hat der Mensch sich eigentlich gar nicht mehr fundamental verändert, seit er von den Bäumen gestiegen ist. Manche sind noch sehr dicht dran am Affen, andere sind weiß, aber im Schnitt haben wir nicht viel vorzuweisen. Die paar Jahrzehnte, in denen wir uns in Europa nicht mehr im großen Stil gegenseitig abschlachten, die sind gar nichts - gemessen an der Gesamtdauer der Existenz des Menschen. Und leider scheint zu diesem "Fortschritt" eine soziokulturell bedingte Suizidalität zu gehören, denn sonst würden die Musterexemplare dieser Gattung kaum mit aller Macht daran arbeiten, sich selbst abzuschaffen...
Wie kommst du darauf, dass ich von den "Stärksten" rede? Diese Idioten, denen es gar nicht schnell genug damit gehen kann, durch eine braune Mischrasse mit niedrigem IQ ersetzt zu werden sind vieles, aber sicher nicht die "Stärksten". Höchstens am stärksten verstrahlt und weltfremd, das war es aber auch schon...
Doch, ich merke das sehr wohl und deswegen erfolgt ja auch meine Mahnung, endlich mal die Pferde zu wechseln. Es ist nicht gesagt, dass die AfD alles besser machen wird, aber immerhin, schlechter auch nicht, und wir hätten die Chance auf frischen Wind. Mal ein bisschen das Parlament durchgepustet und ein paar neue Ideen präsentiert. Mag auch sein, dass nicht jede Idee sich von einem Furz unterscheiden wird, aber das kennen wir ja schon. Insgesamt birgt die AfD eine deutlich größere Chance als sie eine Gefahr darstellt. Für mich stimmt die Rechnung. Weg mit dem alten Gruselkabinett und her mit einem frischen politischen Wind (aber ohne de oidn Zauseln).
Im Grunde geht es auch bei Darwin nicht zwangsweise um die Stärksten. Das ist ein sprachliches Missverständnis. Darwin meinte mit "fittest" eigentlich insbesondere "am meisten angepasst". Im Deutschen hat man das oft mit Stärke gleichgesetzt. So gesehen könnten auch diese Idioten nach Darwin einen Vorteil haben.
Gut, ich hätte Anführungszeichen verwendet können - und vielleicht auch sollen. Es ist halt so, die besonders Fortschrittlichen, die liberal und egalitär denken, sich über Rassismus und ähnliches erhoben haben, die scheinen dir Beispielhaft, mir jedoch würdig einer zeitnahen Zwangseinweisung. Daher kam wohl diese rezeptive Uneindeutigkeit.