Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit vorwiegend der Begriff "Migranten" benutzt wird.
Nachtrag:
als hätte es des Stichwortes bedurft:
(interessant: unter dem Bild steht "Flüchtlinge")
außerdem wird der Begriff "Zuwanderer" benutzt
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Stand: 15:35 Uhr | Lesedauer: 2 MinutenEtwa 600 Migranten sind gewaltsam in die spanischen Exklave Ceuta gelangt. Dabei attackierten sie die Polizei mit selbst gebauten Flammenwerfern und Branntkalk. Sie seien so „brutal wie noch nie zuvor“ vorgegangen.
Rund 500 Flüchtlinge haben die spanische Exklave Ceuta auf marokkanischem Boden gestürmt. Das passiert immer wieder, es ist für viele eine Chance, nach Europa zu kommen.
Quelle: N24/Marie Helmschmied
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]Rund 800 Migranten haben nach Polizeiangaben einen Grenzzaun zwischen der spanischen Exklave Ceuta und Marokko gestürmt. 602 der Zuwanderer hätten dabei kurz nach dem Morgengrauen spanischen Boden erreicht, teilte der spanische Zivilschutz mit.
Demnach schnitten die Migranten Löcher in den Zaun und bewarfen Polizisten, die sie an der Zaunüberquerung hindern wollten, mit Fäkalien, Flammenwerfern und mit Branntkalk, der beim Kontakt mit der Haut gefährliche Verätzungen verursache.
Es habe sich um den größten Ansturm der vergangenen Jahre auf die Enklave an der Straße von Gibraltar gehandelt, berichten spanische Medien unter Berufung auf die Polizei. Dabei seien die Migranten so „brutal wie noch nie zuvor“ vorgegangen, wurde ein Polizeisprecher von der Nachrichtenagentur Europa Press zitiert.
15 Polizisten seien in ein Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die Polizei mit. Auch 16 Zuwanderer seien ins Krankenhaus gebracht worden. Insgesamt 132 der Zuwanderer hätten sich am Stacheldrahtzaun verletzt, twitterte das spanische Rote Kreuz Ceuta.



als hätte es des Stichwortes bedurft:
Mit Zitat antworten



#1 erwarten? Kannst mich melden, erwarte ich sogar von dir Flachzange.

