User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 537 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

  1. #1511
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.941

    Standard AW: Der Volkslehrer

    OFFENER BRIEF AN DIE JUNGEN MENSCHEN IN DER BRD


    Liebe Kinder, liebe junge Menschen,

    ich werde jetzt bald in 2018 69 Jahre alt. Für die, die rechnen können ist damit klar, dass ich 1949 geboren wurde. Das war die Zeit, in der die meisten Fotos noch Schwarzweiß waren und man auf der Straße spielen konnte, weil die Anzahl der Automobile noch recht überschaubar war. Ich habe das Landungsschauspiel auf dem Mond noch live im Fernsehen gesehen, der Russe war noch der Feind und ein Bonanza-Fahrrad der Oberknaller, wie lange habe ich dafür meine Taschengeld sparen müssen.

    Bonanzarad
    Wir spielten im Wald Krieg, wir fuhren Fahrrad ohne Helm und mussten nach Hause, wenn die Straßenlaternen angingen . Die Väter gingen zur Arbeit, die Mütter sorgten sich um Kinder und Haushalt und stolz fuhr man ein Auto, das man seinerzeit nur bar kaufen konnte, weil die Consumer-Kredite noch nicht erfunden und Schulden was anrüchiges waren.

    DKW F12 Ein Wagen von damals
    In der Schule hatten wir zum Teil noch Lehrer, die im zweiten Weltkrieg gedient haben. Die haben den Krieg genauso gesehen, wie man ihn sehen musste und niemand konnte einem klarer machen, wie scheiße derselbe ist. Der Schulunterricht war noch echt und ziemlich ideologiebefreit und wir haben viel über unser Land, Europa und andere Kulturen gelernt. Sicherlich mehr als Ihr heute?
    > Wir reisten in jungen Jahren mit Interrail quer durch Europa, mussten Währungen wechseln, Grenzen überqueren und haben Menschen aus allen Herren Ländern kennengelernt.
    > Wir sind es noch die das wahre, das schöne, das vielfältige Europa kennen und lieben.
    > Als wir klein waren gab es nicht viel, worum wir uns Sorgen machen mussten. Ausser vielleicht, wenn wir Mist gebaut haben und vor unseren Eltern geradestanden mit den Händen hinterm Rücken und gesenkten Kopf.
    > Liebe Kinder, wir machen uns Sorgen um Euch.
    > Denn viele von Euch haben das Los der späten Geburt gezogen. Ihr wisst nicht mehr, was Freiheit ist und dass man diese verteidigen muss. Ihr wisst nicht mehr, was Stolz auf das Land der Väter ist, was Respekt bedeutet oder wie man einen Bach aufstaut.
    > Und viele von Euch wissen nicht mal mehr, dass es auch noch was anderes als eine Kanzlerin Merkel[[Links nur für registrierte Nutzer] geben kann.
    > Wir machen uns Sorgen um Euch, weil Ihr auf die falschen Leute hört.
    > Sie träufeln Euch Gift ins Ohr und setzen Euch Scheuklappen auf, zwingen Euch mit geheuchelter Liebe und der schneidenden Waffe des Toleranzanspruches Ihren Willen auf.
    > Ihr sollt nicht sehen, was wirklich passiert und das ist recht einfach zu bewerkstelligen, weil Ihr es ja kaum anders kennt.
    > Das, was bei uns Entsetzen hervorruft, weil wir es als das erkennen was es ist, ist für Euch normal.
    > Aber bedenkt bitte:

    > Polizisten mit Maschinenpistolen auf dem Weihnachtsmarkt sind nicht normal.
    >Millionen von Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten in unserem Land sind nicht normal.
    >Jeden Tag zehn Messerattacken sind nicht normal.
    >Ein Tatort, der eine real existierende Partei in die Ecke rechter Bombenwerfer bringt, ist nicht normal.
    Die Zahl der Dinge, die nicht normal sind, ist Legion. Aber Ihr habt Euch dran gewöhnt, Ihr kennt es kaum anders. Und deswegen machen wir uns Sorgen. Ihr versaut Euch gerade Euer Leben und was noch viel schlimmer ist, Ihr versaut Euren Kindern und unseren Kindeskindern das Leben. Und das tut Ihr, indem Ihr auf die falschen Leute hört! Die falschen Leute, das sind die Leute, die Leute wie mich als „Rechten“ bezeichnen und damit Menschen meinen, die nichts anderes im Sinn haben, als das Dritte Reich wieder auferstehen zu lassen.

    Was ist Rechts?
    Nichts könnte uns ferner liegen als das. Wir, die wir um 1949 – 65 geboren wurden, haben die Verletzungen die der Krieg angerichtet hat, noch gesehen. Wir waren umgeben von lebenden Zeitzeugen.

    So waren wir als Kinder!
    Ganz anders als Ihr heute, die Ihr darauf bauen müsst, dass die Geschichtslehrer nicht lügen und die Medien Euch keinen Mist erzählen.
    Wir machen uns Sorgen um Euch, weil Ihr die Opfer einer seit Jahren laufenden Demagogie seit. Und wir entschuldigen uns bei Euch, weil wir es nicht haben kommen sehen und als wir es sahen, war es zu spät.
    Die, die heute vor dem Dritten Reich[[Links nur für registrierte Nutzer] und den Nazis heutiger Zeit warnen, sind die selben, die heute Eure Nachrichten manipulieren, die Euren Schulunterricht ideologisch prägen und die Euch zu willfährigen Werkzeugen einer Politik machen, an dessen Ende nur Krieg stehen kann. Das ist der Krieg untereinander, das ist der Krieg zwischen den europäischen Ländern und den Krieg der einen Religion gegen die andere und der Krieg der Großkonzerne gegen das kleine mittelständische Unternehmen.
    > Ihr hört auf Menschen, die “sozial” im Namen tragen aber das Gegenteil tun.
    > Und wir sind schuld, weil wir nicht aufgepasst haben und es stoppten, als es noch ging.

    Und das tun wir in der Hoffnung, unsere Verfehlungen der letzten Jahrzehnte auffangen zu können und ein Europa zu stoppen das niemand will, der seine Kinder liebt so wie wir Euch lieben.
    Wir sind nicht böse. Wir sind keine „Nazis“. Wir sind nur Menschen, die die Vergangenheit kennen und die Zukunft sehen. Das kommt wohl mit dem Alter. Hätte ich früher auch nicht so geglaubt, ist aber so.
    > (Ja, gut, nicht bei allen aber bei vielen.)
    > Es geht uns nicht darum, die Uhr zurückzudrehen in die Zeit der drei Fernsehkanäle und der Mutti in der Küche und Papi bei der Arbeit (wobei da nichts grundsätzlich Falsches daran ist). Es geht uns darum, dass man eine Zukunft gestaltet, die für unsere Kinder und Eure Kinder und dann deren Kinder in Deutschland lebenswert ist.
    > Das Gegenteil ist der Fall.
    > Glaubt mir bitte eins, liebe Kinder: „Multikulti“, „offene Grenzen“, „bedingungsloses Grundeinkommen“, “Islam ist Frieden”, „Klimawandel bekämpfen“ ein „Vereinigte Staaten von Europa“ und all der andere Blödsinn, ist das exakte Gegenteil einer sicheren Zukunft, in der man gerne leben möchte. Lasst Euch nicht erzählen, dass dies hier und heute das beste Deutschland aller Zeiten ist. Das ist es nicht. Wir haben heute echte Armut im Land, wir haben Gewalt bis zum Abwinken und wir haben einer Religion Tür und Tor geöffnet, die uns nicht liebt und der wir zum Opfer fallen werden mit allem was uns lieb und teuer ist. Wir werden von Menschen regiert, denen dieses Land – und damit auch Ihr – nichts bedeutet. Sie verfolgen eine Ideologie und sie gehen dabei auch ganz problemlos über Eure Leichen. Sie sind die, vor denen man warnen muss.

    Volkszertreter[[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

  2. #1512
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.378

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die politischen Strömungen des 19. Jhd. in Deutschland, mit Ausnahme des Kommunismus, waren auf die Nation gerichtet, nicht auf den Internationalismus, erst recht kein Weltreich.
    "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" halte ich für Feindpropaganda.

    Jedenfalls waren die Deutschen nicht mehr "weltverbesserisch" als andere, die wesentlich größere Reiche gründeten und die halbe Welt missionierten.



    Dafür setzten sich eben die Geistesströmungen des Liberalismus durch.
    Kant hatte nie den Anspruch, einen Weltstaat zu gründen. Selbst Hegel bezog seine Ideen nur auf das Deutsche Reich.

    p.s.
    Übrigens war Kant das große Vorbild von Schopenhauer. Du meist wohl Hegel, den er nicht mochte.

    ---
    Nein: Schopenhauer verachtete Kant. Lies mal seine "Aphorismen zur Lebensweisheit", da schreibt er das klar und begründet das auch (über Hegel läßt er sich allerdings noch negativer aus).

    Im übrigen steht das 19. Jhrh, , in dem alle Völker, vor allem die Deutschen, ihr Nationalgefühl entdeckten, dem idealistischen Wesenszug des deutschen Geistes nicht im geringsten entgegen. E. Geibel, von dem das Zitat "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" stammt, war durch und durch Romantiker. Das sieht man an seinen Gedichten.
    Gerade das Verhalten der Deutschen in ihren Kolonien ist ja typisch für den deutschen Weltverbesserungsanspruch. Den hatten andere Kolonialmächte nie: die wollten beherrschen und wirtschaftlich ausplündern, aber nicht aufbauen. Also eine sehr rational egoistische Haltung.
    Der Deutsche dagegen ist in seinem Wesen altruistisch bis zur Selbstaufgabe, idealistisch, anti- rationalistisch und hat einen Hang zur Weltverbesserung und zur Bekehrung. Deswegen ist er im Ausland u.a. auch so unbeliebt und versteht das nie. Die heutige grüne Partei ist der Prototyp dieser Haltung.
    Daß, wie Du schreibst, der Blick vieler Denker zuerst auf die eigene Nation gerichtet war, steht dem nicht entgegen. Außerdem stimmt es auch kaum: Kant z.B. wollte natürlich keinen Weltstaat (wie z.B. Einstein), aber seine aufklärerischen Ideen beziehen sich natürlich auf den Menschen allgemein und damit auf alle Völker, keineswegs nur auf die Deutschen. Was überhaupt für alle Aufklärer gilt.

  3. #1513
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.941

    Standard AW: Der Volkslehrer



    Neues Volkslehrervideo: Die Fahne...
    Du Volk in Weizenhaar.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

  4. #1514
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.941

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

  5. #1515
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, du bist Krabat/Daggu
    Und Pillefiz ist der Sammelaccount eines jeden Mods hier. Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung, mein(e) Liebe(r). Musst dir nicht so viel Arbeit aufbürden.

  6. #1516
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Gell, mein lieber Krabat/Daggu?
    Krabat ist garantiert nicht Daggu. Er hat aber meinen Freund Daggu, einen der besten und gebildesten Schreiber des Forums, vertrieben.

  7. #1517
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Krabat ist garantiert nicht Daggu.
    Hätte ich früher auch nicht gedacht. Aber Daggu ist einmal versehentlich eine Information rausgerutscht, welche sich auf einen internen Disput zwischen mir und Krabat bezog, welche er als Ausenstehender unmöglich hätte wissen können. Als ich ihn ertappt hatte und damit konfrontierte ging er plötzlich off und Krabat online und dieser zog dann seine übliche Scharade ab. Spätestens da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Krabat, der karikaturhafte ultraorthodoxe Katholenspinner und Daggu als atheistische duale Narration von diesem. Der Kerl hinter den beiden zieht hier eine riesen Show ab und ist auch, so glaube ich, in diesen Rollen irgendwie gefangen. Wenn es nicht so belustigend wäre, wäre der Kerl eigentlich ziemlich zu bemitleiden. Ähnlich wie der Drachenlord.

  8. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    179

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Noch so ein Erzfeind des christlichen Abendlandes und unserer Kultur. Je stärker der Islam wird, desto fanatischer werden die Bolschewistenbürschlein und ihr Wille das Christentum zu zerstören.

    Ich habe es immer und immer wieder gesagt: Nicht der Islam ist der Hauptfeind, sondern die Krebszellen, die im deutschen Volkskörper wuchern und gesundes Fleisch verderben wollen.
    F**** Bulshit.

  9. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    179

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Kann mir jemand mitteilen wo der Stammtisch mit Nikolai stattfindet ?

  10. #1520
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.997

    Standard AW: Der Volkslehrer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Krabat ist garantiert nicht Daggu.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Hätte ich früher auch nicht gedacht. Aber Daggu ist einmal versehentlich eine Information rausgerutscht, welche sich
    auf einen internen Disput zwischen mir und Krabat bezog, welche er als Ausenstehender unmöglich hätte wissen können.
    Als ich ihn ertappt hatte und damit konfrontierte ging er plötzlich off und Krabat online und dieser zog dann seine übliche
    Scharade ab. Spätestens da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Krabat, der karikaturhafte ultraorthodoxe Katholen-
    spinner und Daggu als atheistische duale Narration von diesem. Der Kerl hinter den beiden zieht hier eine riesen Show ab
    und ist auch, so glaube ich, in diesen Rollen irgendwie gefangen. Wenn es nicht so belustigend wäre, wäre der Kerl eigentlich
    ziemlich zu bemitleiden. Ähnlich wie der Drachenlord.
    Wenn Krabat/Daggu tatsächlich eine Person wären, hätten die Motze das sicher schon festgestellt und beide Accounts
    umgehend gesperrt. Was Du schreibst (ich glaube Dir durchaus, dass es so war), klingt schon merkwürdig, ist besten-
    falls ein schwaches Indiz, jedoch kein Beweis für Deine Annahme.

    PS: war die Info (nein, ich will keine Details!) für jeden im Forum zu lesen oder stammte sie aus einer PN?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben