User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Wo ist das Problem?
Wir sehen folgende ausschlaggebende Faktoren:
1. eine extrem hohe Fortpflanzungsrate in den schwarzafrikanischen (und auch meist arabischen) Ländern
2. nicht mal ansatzweise wirtschaftlicher Erfolg, auch wenn der Weiße Mann helfend flankierend eingreift.
3. den Hang, nicht sozial zu denken.
Es ist wie mit einer Black Box: du siehst, was reingeht und das, was rauskommt. Wenn gutes Geld reingeht und Unrat rauskommt, kann der Inhalt nicht gut sein.
Mein Geschlecht : Kämpfer
Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen
Wir hatten mal zwei Afrikaner im Betrieb, da war ich noch Lehrling. Die zwei waren zu dumm zum kehren, zu dumm zum arbeiten.

jup und wieder bestätigst du mein Argument dass die Entwicklungshilfe falsch ist, also was willst du überhaupt von mir?
jedesmal bestätigst du mit einer Neuauflage meine Argumentation und behauptest es wäre etwas total anderes nur weil du es postest und dann wieder die üblichen Nichterklärer behaupten alle anderen außer sie wäre schlau genug den Unterschied im Nickname zu erkennen
also könntest du mir dann jetzt freundlicherweise mit eigenen Worten und ohne einen neuerlichen Text zu kopieren mir erklären worin der Unterschied zwischen deinem und meinem Zitat sein soll?
"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

und du erst Recht nicht, denn ich hab mir im Gegensatz zu dir kein Urteil über einen Kontinent erlaubt von dem ich nur ein oder zwei Länder besucht habe
aber jedesmal groß ohne irgendwelche Erklärungen auf die Kacke hauen, dass kannst du, ist aber auch so ziemlich das einzigste was man von dir hier sieht
"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

das Problem was du nicht erkennen willst, dass der Kampf gegen die extrem hohe Fortpflanzungsrate aufgegeben wurde, dafür aber der Kampf um das Überleben der Sprösslinge unvermindert weiter geht und dass das was du flankierendes Helfen nennst totaler Schwachsinn ist, weil nicht geholfen wird sondern nur mieserable Strukturen gefestigt werden und kleptokratischen Systemen das Überleben gesichert, damit man weiter schön zu Hause die eigenen wirtschaftlichen Erfolge feiern kann
Alles an Entwicklungshilfe hat sich ins Gegenteil verkehrt. Aus Entwicklungshilfe wurde eine reine Durchfütterungshilfe. Elementar für eine dauerhafte Hilfe wäre eben auch gewesen, dass sie ihre Lebensweise ändern. Dies ist aber nicht geschehen, da es keine Notwendigkeit gab, da der dumme Westen sie ja ständig mit Geld vollpunpte.
Die einzige wirkliche Hilfe, vor allem langgfrsitig gesehen, bestünde darin, ihnen Hilfe anzubieten aber diese an die Bedingung zu knüpfen, dass sich Frauen ab dem zweiten Kind sterilisieren lassen. Alles andere ist ein Schuss in den Orkus
Bisher habe ich hier nur wenig gelesen und mir ist egal, wer hier wen womit überzeugen will.
Meine Meinung zum Thema:
Mehr Entwicklungshilfe zur Beseitigung der Fluchtursachen ist Blödsinn. Ganz einfach deshalb, weil – wie ein kluger Mensch mal formulierte – Entwicklungshilfe ist, wenn die armen Menschen eines reichen Landes für die reichen Menschen eines armen Landes spenden.
So isses leider. Denn unsere Steuergelder fließen in Afrika in nur wenige Projekte, die der Bevölkerung Hilfe zur Selbsthilfe bringen, das meiste Geld geht an die korrupten „Eliten“. Die erlauben dafür multinationalen Konzernen, Öl … auszubeuten, dabei noch die Natur zu zerstören …
Und das Schlimmste: Die Waffenlieferungen an die verschiedensten Gruppen und Regime, die nach Freiheit brüllen und dann ihre Gegner abschlachten und die Kassen der Waffenindustrie füllen.
Aber wer sollte da was ändern?
Außerdem sollte die Bevölkerungsexplosion gestoppt werden – China könnte da Vorbild sein.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)