User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 147 von 537 ErsteErste ... 47 97 137 143 144 145 146 147 148 149 150 151 157 197 247 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ist doch alles besser als dieser ständige Haß. Lies mal in englischen Foren, da gibt es diesen irrsinnigen Haß gegen das Christentum und gegen die eigene Kultur nicht.

Das ist wie Urlaub dort. Aber hier ständige Anschuldigungen, ständiger Haß, ständiges Vernichtungsgeplärre.

Das gilt nicht nicht nur fürs Forum, das ist eine allgemeine deutsche Scheiße. Und besonders schlimm ist es nach der sogenannten Wiedervereinigung, dem größten Fehler seit dem Angriffskrieg auf Rußland.
    Wenn du nicht verstehend lesen kannst, ist das dein Problem.
    Es ging um das Verhalten der Kirchen zur Massenzuwanderung. Und wenn du nicht kapierst, dass die kath. Kirche sich besonders für die Massenzuwanderung einsetzt, dann verstehst natürlich auch nicht den "Haß".
    Ihr würdet weitgehend in Ruhe gelassen, wenn ihr euch nicht permanent für die Volksauflösung einsetzen würdet.
    Komm jetzt nicht wieder damit, dass da nichts wahres dran ist. Wölkis Predigten sind leider Realität, auch Kirchenasyl und Beeinflussung von christlichen Politiker, die sich dann im Sinne der "Nächstenliebe" für Flüchtlinge einsetzen, um Deutschland weiter zu fluten.
    Die geistigen Brandstifter dafür sitzen in der kath. Kirche.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

cornjung
    Gast

Ist doch alles besser als dieser ständige Haß. Aber hier ständige Anschuldigungen, ständiger Haß, ständiges Vernichtungsgeplärre.
    Ich verstehe auch nicht, warum Exorxisten und Eunuchen ständig Hass und Vernichtungspläne gegen Hexen und Ketzer plärren und die vernichten wollen. Und die Anschuldigungen gegen Pädos sind auch nicht gerechtfertigt, denn die Opfer sind schliesslich selber schuld.

ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus

Ist doch alles besser als dieser ständige Haß. Lies mal in englischen Foren, da gibt es diesen irrsinnigen Haß gegen das Christentum und gegen die eigene Kultur nicht.

Das ist wie Urlaub dort. Aber hier ständige Anschuldigungen, ständiger Haß, ständiges Vernichtungsgeplärre.

Das gilt nicht nicht nur fürs Forum, das ist eine allgemeine deutsche Scheiße. Und besonders schlimm ist es nach der sogenannten Wiedervereinigung, dem größten Fehler seit dem Angriffskrieg auf Rußland.
    Das stimmt, die Angelsachsen sind sehr viel positiver, optimistischer und vor allem haben sie mehr Tatendrang. Deutschland ist ein Land der Jammerer und Heulsusen. Der Unterschied lässt sich perfekt an Trump und der AfD feststellen. Make America Great Again vs. mimimi Kopftuch. Ach, ich könnte ganze Seiten darüber schreiben, aber ich bin gerade zu müde dafür.

"Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Hass macht euch blind. Es ist unzweifelhaft so, dass der Mensch eine gewisse Art von Spiritualität braucht. Er will die wesentlichen Fragen "Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin und was soll das alles eigentlich" beantwortet haben. Das steht fest. Auch der Nichtglaube ist ein Glaube und versucht Antworten auf die Fragen zu geben.

Der sog. Atheismus ist hier stark, stärker geworden in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten (80er und 90er) und durch die Wiedervereinigung gab es noch einmal einen grossen Schub. Die traditionellen Kirchen sind hier bei uns auf dem Rückzug und damit auch das Christentum. Auch wenn Freikirchen Zulauf haben. Vermutlich stark bedingt durch die Spätaussiedler.

Lange Rede kurzer Sinn, der sog. Atheismus konnte sich hier nur durch ein tolerantes Christentum entfalten welches er nun bekämpft und schwächt. Gegenüber einem aggressiven intoleranten Islam wird er aber den kürzeren ziehen und dann gibt es auch kein starkes Christentum als Gegenwicht mehr. Und ich persönlich lebe lieber als Ungläubiger umgeben von christlichen Religioten als umgeben von islamischen.

Wie gesagt. Der Hass macht euch blind und kurzsichtig.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Religioten
    Das ist so 2007.

"Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die Angelsachsen sind sehr viel positiver, optimistischer und vor allem haben sie mehr Tatendrang. Deutschland ist ein Land der Jammerer und Heulsusen. Der Unterschied lässt sich perfekt an Trump und der AfD feststellen. Make America Great Again vs. mimimi Kopftuch. Ach, ich könnte ganze Seiten darüber schreiben, aber ich bin gerade zu müde dafür.
    Das stimmt. Make Germoney great again gegen H-4 für Alle, gegen offene Grenzen und gegen refugee welcome von Merkel und Papst. [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Make Germoney great again gegen H-4 für Alle, gegen offene Grenzen und gegen refugee welcome von Merkel und Papst. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist es, was ich meine. Ihr seid immer nur gegen alles und steht für gar nichts. Was wärt ihr nur ohne die Gutmenschen und Moslems?

-G. K. Chesterton

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Das ist es, was ich meine. Ihr seid immer nur gegen alles und steht für gar nichts. Was wärt ihr nur ohne die Gutmenschen und Moslems?
    Ja genau, das ist auch das, was ich meine. Ihr seid für Islamisierung, Multikulti und Zuwanderung nach Deutschland. Aber gegen AfD, gegen Deutsche, gegen Weisse, und gegen Deutschland. Seid ihr auch gegen Hetero-Sex ? Oder warum ist eine angebliche keusche, angeblich jungfäüliche und angeblich sexlose Jungfrau euer Frauenideal ?

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die geistigen Brandstifter dafür sitzen in der kath. Kirche.---
    Genauso wie in den Universitäten. Bist du jetzt auch dafür, Unis abzuschaffen? Sicherlich nicht. Vorm Marsch durch die Institutionen wurde nun mal auch die Kirche nicht verschont. Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass innerhalb der Kirche reger Widerstand gegen diese Wischiwaschipriester existiert. Mehr als die Hälfte der weißen Katholiken in den USA hat Trump gewählt. Das war davor noch anders. Wieso? Weil die Leute nicht so blöd sind, wie ihr denkt.
    Außerdem, und das ist hier der Knackpunkt, sprechen diese Herren nur ihre Meinung aus. Das letzte Mal z.B., dass ein Papst ex cathedra gesprochen hat (also dass seine Aussage allgemeine Gültigkeit hat), war 1950, und das letzte Mal davor war 1854. Dabei handelt es sich um Glaubensdogmen. Das mit den Flüchtlingen sind lediglich Empfehlungen, an die sich keiner halten muss. Und noch eine Sache: Die Kirche ist nicht der Vatikan oder die deutsche Bischofskonferenz, sondern alle Katholiken. Es regt sich immer mehr Widerstand gegen das Wischiwaschitum in der Kirche und ich sehe gute Chancen, dass sich das Blatt wieder wenden wird. Die 68er sind nämlich langsam am Aussterben.

Also, anstatt uns konservative Katholiken zu bejammern (siehe Post Numero 1467), solltet ihr uns lieber unterstützen. Denn, ob es euch gefällt oder nicht, wir tragen nun mal einen großen Teil des europäischen und deutschen Erbes. Ohne uns ist Deutschland, egal wie deutsch es nach außen hin aussehen mag, nur Disneyland.

Übrigens, was glaubst du, wieso die Bolschewisten kaum etwas anderes mehr hassen, als die Kirche?

-G. K. Chesterton

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja genau, das ist auch das, was ich meine. Ihr seid für Islamisierung, Multikulti und Zuwanderung nach Deutschland. Aber gegen AfD, gegen Deutsche, gegen Weisse, und gegen Deutschland. Seid ihr auch gegen Hetero-Sex ? Oder warum ist eine angebliche keusche, angeblich jungfäüliche und angeblich sexlose Jungfrau euer Frauenideal ?
    Lies mal deine Bild weiter.

-G. K. Chesterton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer