+ Auf Thema antworten
Seite 7150 von 8575 ErsteErste ... 6150 6650 7050 7100 7140 7146 7147 7148 7149 7150 7151 7152 7153 7154 7160 7200 7250 7650 8150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.491 bis 71.500 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Libanon ist bei weitem kein sekularer Staat auch wenn den Christen dort im Vergleich zu anderen islamsich dominierten Ländern (noch) mehr Rechte eingeräumt werden, hat das mit Sekularität wenig zu tun. Sekularität bedeutet nicht nur das Religionen gleich berechtigt sein sollten sondern das sie im politischen Geschehen und Handeln keine Rolle spielt und das ist nicht der Fall. Zumal es auch im Linbanon vermehrt zu Morden an Christen kommt Übergriffe auf Kirchen und Verdrängung - nur weil dies bei weitem nicht das Ausmass von anderen islamischen Ländern hat - was auch daran liegt das die Christiche Midnerheit im Libanon noch recht gross ist bedeute es nicht das die Prinzipien des faschistischen Islams dort kurz-und langfristig nicht ähnlich funktionieren. Nein die hisbollah ist eine islamfaschistische Organisation und mit dem Zustrom von Sunniten in diese bisher mehrheitlich schiitisch geprägte Organisation wird sich das auch noch verstärken.

Es gibt keine sekularisierten Islam nirgendswo und niemals - es sei denn er wird vom Machthaber/Diktator gnadenlos unterdrückt oder verfolgt.
    Das ist aber nicht die Schuld der Hisbollah!

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die Schuld der Hisbollah!
    Die Hisbollah ist eine islamsiche Organisation welche im Libanon ein starker wenn nicht der stärkste Machtfaktor ist. Als islamische Organsation tritt sie immer für die Interessnen des Islams ein und nicht für Interessen der Gesellschaft oder gar für Interessen der Ungläubigen - das bedeutet Ungläubige sind immer nur bestenfalls geduldet aber eben nicht gleichberechtigt - es ist zwar gut das eine bestimmte Anzahl von Ministerien von Christen besetzt werden....nur genau das hat ja mit Sekularisierung nichts zu tun. Sekularisierung bedeutet das Religion in der Politik überhaupt keine Rolle spielen sollte.
    Es kann Sekularisierung in islamischen Staaten unter solchen sozialistisch angehauchten Machthabern wie Assad oder Saddam geben - aber niemals unter einer islamischen Theokratie.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

GESPERRT

Libanon ist bei weitem kein sekularer Staat auch wenn den Christen dort im Vergleich zu anderen islamsich dominierten Ländern (noch) mehr Rechte eingeräumt werden, hat das mit Sekularität wenig zu tun. Sekularität bedeutet nicht nur das Religionen gleich berechtigt sein sollten sondern das sie im politischen Geschehen und Handeln keine Rolle spielt und das ist nicht der Fall. Zumal es auch im Linbanon vermehrt zu Morden an Christen kommt Übergriffe auf Kirchen und Verdrängung - nur weil dies bei weitem nicht das Ausmass von anderen islamischen Ländern hat - was auch daran liegt das die Christiche Midnerheit im Libanon noch recht gross ist bedeute es nicht das die Prinzipien des faschistischen Islams dort kurz-und langfristig nicht ähnlich funktionieren. Nein die hisbollah ist eine islamfaschistische Organisation und mit dem Zustrom von Sunniten in diese bisher mehrheitlich schiitisch geprägte Organisation wird sich das auch noch verstärken.

Es gibt keine sekularisierten Islam nirgendswo und niemals - es sei denn er wird vom Machthaber/Diktator gnadenlos unterdrückt oder verfolgt.

islam ist islam ist islam - überall gleich ausnahmslos - das Ziel ist im Gegensatz zu eure dämlichen Zionismus Geschwafel tatsächlich die Weltherrschaft und währen Israel sich auf eine minimalen Landstrich beschränkt hat der Islam schon 60 % der Welt erobert.....und nirgendswo gibt es Sekuarisierung mit dem Islam nirgendswo - sondern nur Hass und Gewalt gegen alles was nicht islamisch ist.
    Ich habe deine Begrifflichkeit übernommen, weil ich nicht vorhabe mit dir auch noch über Worte zu diskutieren.
    Fakt ist, und darum gehts, dass die antiwestliche Hisbollah und eine große Feindfigur des Westens dafür sorgen, dass du deine Traurigkeit überwinden kannst.

tja traurig das ein so für islamische Verhältnisse ein fast schon sekularer Staat wie Syrien mit den Islamfaschisten von der Hisbollah paktiert. Aber in der Not nimmt man wohl auch die Hilfe des Teufels an, erst Recht dann wenn es auch gegen Israel geht.

Die Hisbollah ist eine islamsiche Organisation welche im Libanon ein starker wenn nicht der stärkste Machtfaktor ist. Als islamische Organsation tritt sie immer für die Interessnen des Islams ein und nicht für Interessen der Gesellschaft oder gar für Interessen der Ungläubigen - das bedeutet Ungläubige sind immer nur bestenfalls geduldet aber eben nicht gleichberechtigt - ....
    Wie kann denn das sein, wenn die höchsten Ämter im Staate dann manchmal an einen Christen gehen, mit ausdrücklicher Billigung der Hisbollah? Das ist aber eine seltsame Unterdrückung oder Duldung. Mehr davon bitte!

Mitglied

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Begrifflichkeit übernommen, weil ich nicht vorhabe mit dir auch noch über Worte zu diskutieren.
    Fakt ist, und darum gehts, dass die antiwestliche Hisbollah und eine große Feindfigur des Westens dafür sorgen, dass du deine Traurigkeit überwinden kannst.
    äh nein genau das hast du nicht weil ich von "wundern" nichts geschrieben habe sondern eben das es "traurig" ist und beide Begriffe unterscheiden sich nunmal inhaltlich. Nur deine Rabulistik hinsichtlich "wundern" passt halt besser in deine ständigen Diskrditierungen iSv "du hast keine Ahnung" bei dem du offenbar meinst das es eine konkrete Gegenargumentation von dir ersetzt - ich muss dich enttäuschen - das tut es nicht.

Äh und nein der ganze Islam ist "antiwestlich" also gegen mich und gegen meine Lebensart gerichtet und daher mein Feind Nr. 1 denn während du dich offenbar darauf freust zukünftig in einem islamischen Kalifat zu leben und den Arsch zum beten in den Himmel zu strecken, bin ich mit der westlichen sekularisierten Lebensart durchaus zufrieden zumindest würde ich sie nicht gegen die islamsiche eintauschen - never ever. Dh wenn du den Islam vor und über das Leben stellst wie wir es in Deustchland im Westen im Rahmen der Aufklrung seit Jahrzehnten/hunderten führen dann ist nicht nur der Islam mein Feind sondern sorry ganz sicher auch du.
    Geändert von Trantor (26.06.2018 um 15:36 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied

Wie kann denn das sein, wenn die höchsten Ämter im Staate dann manchmal an einen Christen gehen, mit ausdrücklicher Billigung der Hisbollah? Das ist aber eine seltsame Unterdrückung oder Duldung. Mehr davon bitte!
    Weil du im Libanon immer noch einen Anteil von 40% an Christen hast - und die sind durchaus produktiv und wirtschaftlich erfolgreich. Alles ander würde zu nochmehr Abwanderung oder gar zu Aufständen führen. Nur das schliesst doch keine gesellschaftliche Benachteiligung und Diskriminierung aus. Und je kleiner der Anteil der Christen an der Gesellschaft ist umso weniger muss man Rücksicht nehmen und umso mehr werden auch die Diskriminierungen zunehmen - ein Prozess wie er überall in der islamsichne Welt zu beobachten ist.
    Deutschland ist eines der freiesten und sekularisiertesten Länder der Welt, Frankreich ebendso, dennoch werden laufend irgendwelche Ungläubigen von Moslems terrorisert oder einfach ermordet - das schliesst sich doch nicht gegenseitig aus - und wenn das jetzt schon so ist mit vllt 5% muslimischen Anteil in D und 8% Anteil in Frankreich - was meinst du wie hoch dann die Anschlagsraten und Ermordungen sind wenn wir mal 20-40% oder einen noch grösseren muslimsichen Anteil haben.

GESPERRT

äh nein genau das hast du nicht weil ich von "wundern" nichts geschrieben habe sondern eben das es "traurig" ist und beide Begriffe unterscheiden sich nunmal inhaltlich. Nur deine Rabulistik hinsichtlich "wundern" passt halt besser in deine ständigen Diskrditierungen iSv "du hast keine Ahnung" bei dem du offenbar meinst das es eine konkrete Gegenargumentation von dir ersetzt - ich muss dich enttäuschen - das tut es nicht.

Äh und nein der ganze Islam ist "antiwestlich" als gegen mich und gegen meine Lebensart gerichtet und daher mein Feind Nr. 1 denn während du dich offenbar darauf freust zukünftig in einem islamischen Kalifat zu leben bin ich mit der westlichen sekularisierten Lebensart durchaus zufrieden zumindest würde ich sie nicht gegen die islamsiche eintauschen - never ever. Dh wenn du den Islam vor und über das Leben stellst wie wir es in Deustchland im Wetsen im Rahmen der Aufklrung seit Jahrzehnten führen dann ist nicht nur der Islam mein Feind sondern sorry ganz sicher auch du.
    Wenn du "traurig" bist, dass "ein für islamische Verhältnisse sekulärer Staat wie Syrien" sich mit der Hisbollah einlässt, dann bist du traurig, weil du es nicht kapierst, dass die Hisbollah dafür sorgt, dass es im "für islamische Verhältnisse noch sekularerem" Libanon - und nebenbei noch in Syrien - so bleibt.

Mitglied

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wenn du "traurig" bist, dass "ein für islamische Verhältnisse sekulärer Staat wie Syrien" sich mit der Hisbollah einlässt, dann bist du traurig, weil du es nicht kapierst, dass die Hisbollah dafür sorgt, dass es im "für islamische Verhältnisse noch sekularerem" Libanon - und nebenbei noch in Syrien - so bleibt.
    Das hat nichts mit kapieren zu tun sonden damit das ich dieser Aussage widerspreche, einerseits das die Hisbollah nicht dafür sorgt das es so bleibt sondern dies hauptsächlich von der Gesellschaft so gelebt wird, andererseits deshalb weil das nicht so bleiben wird
    Der Libanon ist seit Jahhunderten stark christlich geprägt ist und daher sind auch christliche Werte wie eben Toleranz und Nächstenliebe anstatt Hass gegenseitige Ablehnung und religiöser Wahn tief in de Geselslchaft verankert. Die Hisbollah als islamsiche Organisation hat dazu nichts bei getragen - wenn dann verwaltet sie es nur weil man gegen 40% christen aktuell auch schlecht was unternehmen kann sie sind einfach noch zu viele. Aber genau das wird sich ändern durch den immensen Zustrom an Sunniten aus Syrien und dem Irak. Das wird die Gesellschaftsstruktur verändern aber auch die Hisbollah als Organisation - es werden vermehrt Christen abwandern (was jetzt schon der Fall ist) und je mehr die Christen zu einer Minderheit werden umsomehr werden die Diskriminierungen zunehem - die Hisbollah als islamische Organisation wird dahingehen nicht ein mm gegensteuern im Gegenteil die meisten dürften diese Entwicklung durchaus begrüssen.

aber bei jemanden der den Islam einer westlichen Lebensweise vorzieht....da hilft keine Argumentation mehr gegen religiöse Faschisten hilft nur die Faust.

Das hat nichts mit kapieren zu tun sonden damit das ich dieser Aussage widerspreche, einerseits das die Hisbollah nicht dafür sorgt das es so bleibt sondern dies hauptsächlich von der Gesellschaft so gelebt wird, andererseits deshalb weil das nicht so bleiben wird
    Der Libanon ist seit Jahhunderten stark christlich geprägt ist und daher sind auch christliche Werte wie eben Toleranz und Nächstenliebe anstatt Hass gegenseitige Ablehnung und religiöser Wahn tief in de Geselslchaft verankert. Die Hisbollah als islamsiche Organisation hat dazu nichts bei getragen - wenn dann verwaltet sie es nur weil man gegen 40% christen aktuell auch schlecht was unternehmen kann sie sind einfach noch zu viele. Aber genau das wird sich ändern durch den immensen Zustrom an Sunniten aus Syrien und dem Irak. Das wird die Gesellschaftsstruktur verändern aber auch die Hisbollah als Organisation - es werden vermehrt Christen abwandern (was jetzt schon der Fall ist) und je mehr die Christen zu einer Minderheit werden umsomehr werden die Diskriminierungen zunehem - die Hisbollah als islamische Organisation wird dahingehen nicht ein mm gegensteuern im Gegenteil die meisten dürften diese Entwicklung durchaus begrüssen.
    Dein Ernst?

Die Zunahme von Sunniten wird von der Hisbollah begrüßt, um endlich Christen vertreiben oder zumindest unterdrücken zu können?

Mitglied

Dein Ernst?

Die Zunahme von Sunniten wird von der Hisbollah begrüßt, um endlich Christen vertreiben oder zumindest unterdrücken zu können?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Libanon
    Warum immer mehr Sunniten zur Hisbollah gehen [...]

Die Hisbolla ist numal "Die Partei Gottes" und steht damit sicher nicht für Sekularisierung oder für die Rechte von Christen oder Ungläubige bzw für deren positiven Lebensbedingungen ein.
    Dh sicher werden Teile der Hisbollh das begrüssen und Teile werden das auch gegen Ungläubige instrumentaisieren und anderen Teilen dürfe es schlicht egal sein weil sie als islamische Partei Gottes soweiso in erster Linie für Moslems eintreten und Christen sind wenn dann bestenfalls geduldete Menchen zweiter Klasse, oder schlimmer eben der Dreck unter den Fingenägeln - so wie es in anderen islamsichen Ländern ja auch der Fall ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer