User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2860 von 5136 ErsteErste ... 1860 2360 2760 2810 2850 2856 2857 2858 2859 2860 2861 2862 2863 2864 2870 2910 2960 3360 3860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.591 bis 28.600 von 51358

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    naja da haben wir es doch wieder ein paar Beleidigungen ausstoßen und behaupten du müsstest nichts an deinem Verhalten ändern weil es ja eh nichts bringt also einfach weiter so

und alle die dir nciht zustimmen sind dumm, weil du als einzigster weißt was richtig ist ...

geh mir von den Haxen und mach einfach weiter

kauf dir doch noch einen neuen Diesel, dann kannst du dich noch besser über evtl. Fahrverbote beschweren, weil ja alle anderen außer dir dumm sind aber irgendwie trotzdem niemand auf dich hören will
    Offensichtlich weigerst Du unterbleichteter Schwätzer konsequent, real notwendige Umweltschutzmaßnahmen und die Geschichte mit dem Klimaschwindel voneinander zu trennen. Du vermengst es zu einem schwachsinnigen Brei und wunderst Dich dann, daß man Dich als lächerlichen Schwätzer ansieht, der zwar zu allem etwas zu faseln hat, aber von nichts eine Ahnung.

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    vollzitat
    ich hab mal deinen gesamten Text gekürzt: alles was ich davon verstanden habe ist dein Plädoyer dafür einfach weiter so zu machen, einfach nichts ändern und immer noch mehr verbrauchen

um das Beispiel aus deinem Massenhaushalt zu verwenden, du scheinst zu glauben die Probleme und Kosten würden weniger werden, wenn du einfach genausow Wasser verschwendest wie die anderen denen du ja immerhin eine Begründung zuschiebst, warum sie mehr Wasser verbrauchen

also bitte verbrauch als Einzelperson genausoviel Wasser wie der 4 Personenhaushalt, wunder dich aber nicht, wenn irgendwann der Brunnen trocken bleibt, weil wenn du soviel Wasser verbrauchen kannst wie die 4 köpfige Familie können die ja dann auch das 4 fache von deinem Wasserverbrauch ansetzen und irgendwann ist halt Ende, aber da du ja nicht sparen willst, weil die anderen mehr Verbrauchen hast du eben auch deinen Anteil daran gebracht, dass Ende ist

aber mach ruhig weiter so, ich denke das wird noch so lange gut gehen bis wir beide nicht mehr sind, ich hab keine Kinder falls du auch keine hast: nach uns die Sintflut
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

Mitglied

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich weigerst Du unterbleichteter Schwätzer konsequent, real notwendige Umweltschutzmaßnahmen und die Geschichte mit dem Klimaschwindel voneinander zu trennen. Du vermengst es zu einem schwachsinnigen Brei und wunderst Dich dann, daß man Dich als lächerlichen Schwätzer ansieht, der zwar zu allem etwas zu faseln hat, aber von nichts eine Ahnung.

naja, wenn du meinst, dass solche Posts wie dieser und die anderen die du so zu verbreiten pflegst mehr Inhalt haben als die die du als schwachsinnigen Brei betitelst, ist das natürlich ein Zeichen deiner unglaublichen Intelligenz

ich verneige mich doch vor dir, ist es mir doch nicht gegeben so inhaltsleer zu posten wie du

du soltlest Politiker werden: nichts sagen aber viel reden/schreiben
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

Mitglied Benutzerbild von romeo1

naja, wenn du meinst, dass solche Posts wie dieser und die anderen die du so zu verbreiten pflegst mehr Inhalt haben als die die du als schwachsinnigen Brei betitelst, ist das natürlich ein Zeichen deiner unglaublichen Intelligenz

ich verneige mich doch vor dir, ist es mir doch nicht gegeben so inhaltsleer zu posten wie du

du soltlest Politiker werden: nichts sagen aber viel reden/schreiben
    Ich wußte es schon, daß Du lernresistent bist. Bei linksgrün gestörten Persönlichkeiten allerdings nichts ungewöhnliches.

Nietzsche
    Gast

ich hab mal deinen gesamten Text gekürzt: alles was ich davon verstanden habe ist dein Plädoyer dafür einfach weiter so zu machen, einfach nichts ändern und immer noch mehr verbrauchen

um das Beispiel aus deinem Massenhaushalt zu verwenden, du scheinst zu glauben die Probleme und Kosten würden weniger werden, wenn du einfach genausow Wasser verschwendest wie die anderen denen du ja immerhin eine Begründung zuschiebst, warum sie mehr Wasser verbrauchen

also bitte verbrauch als Einzelperson genausoviel Wasser wie der 4 Personenhaushalt, wunder dich aber nicht, wenn irgendwann der Brunnen trocken bleibt, weil wenn du soviel Wasser verbrauchen kannst wie die 4 köpfige Familie können die ja dann auch das 4 fache von deinem Wasserverbrauch ansetzen und irgendwann ist halt Ende, aber da du ja nicht sparen willst, weil die anderen mehr Verbrauchen hast du eben auch deinen Anteil daran gebracht, dass Ende ist

aber mach ruhig weiter so, ich denke das wird noch so lange gut gehen bis wir beide nicht mehr sind, ich hab keine Kinder falls du auch keine hast: nach uns die Sintflut
    Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du die Problematik nicht verstanden hast. Dein Plädoyer heißt: "Wenn ICH etwas ändere, dann ändere ICH damit die Welt."

du scheinst zu glauben die Probleme und Kosten würden weniger werden, wenn du einfach genausow Wasser verschwendest wie die anderen
    Das habe ich nicht geschrieben. Es wundert mich aber nicht, dass du das so verstanden hast. Ich schrieb, dass sogar alle weniger Wasser verschwenden. Denn die haben alle den Wassersparer eingebaut. Das ist aber völlig unerheblich wenn die Anzahl an Personen steigt.

Siehe oben. Du musst nicht mehr verbrauchen. Es müssen nur woanders mehr werden und schon kannst DU sparen wie du willst. Nicht weil ich nicht sparen will geht das Wasser aus, sondern weil die zu 4t sind. Die können ja zu 4t auch sparen. Die werden aber niemals an meinen Wasserverbrauch kommen.

Anstatt mich aber für mein Wassersparen zu belohnen, bestraft man mich und gibt den Verschwendern Rabatt. Und nun rate mal, wer diesen Rabatt bezahlen muss. Na ich!

Dann mach ruhig weiter und schaufel es den Verschwendern in den Rachen. Ich selbst spare dort, wo ich kann und wo es was bringt. Und das einzige, was momentan etwas bringt ist zum einen mein Geldbeutel und zum zweiten meine Autarkie. Aber auch nur in dem Maßstab in dem sie etwas bewirkt. Ich könnte z.B. unfassbar viel Wasser sparen, indem ich meine Fäkalien verbrenne mit einer Verbrennungstoilette und die Asche benutze für den Komposter zum düngen. Ich hab aber keinen Gas-Anschluss. Ich müsste also Flaschen kaufen. Ich könnte Regenwasser auffangen und mit ner Pumpe zu mir pumpen für die Spülung, könnte damit auch meine Wäsche waschen ohne Enthärter. Die Installation würde ins Vierstellige gehen. Ich kanns auch selber machen, dann wirds vielleicht um die 300-500€. Vorher habe ich Stadtwasser genutzt, jetzt mittlerweile Grundwasser. Das kostet mich im Jahr 300€ weniger. Würde ich Stadtwasser benutzen, dann würde das durch den Kanal wieder rückwärts, im Klärwerk, und dann wieder zu mir. Das Regenwasser würde ich auch dem Grundwasser entziehen.
    Oder vielleicht eine Osmoseanlage. Aber was kostet diese wiederum?

Ich kann auch ne PV-Anlage aufs Dach setzen und damit jedes Jahr 500€ sparen. Der Strom wird dennoch teurer. Obwohl ich weniger verbrauche.

Ich kann auch auf Butter verzichten. Wird eben mehr Milchpulver nach Japan exportiert.

Ich sage nicht, dass es nichts bringt. Ich sage: Es bringt genausoviel, als wenn die gesamte Menschheit nun versuchen würde kein CO2 mehr auszustoßen, alle Abgase zu filtern, völlig ökologisch in einem Kreislauf Sonnenenergie zu nutzen, und DANN kommt ein Vulkan/Sonneneruption/Magnetumpolung/Eiszeit/Erdbeben/der Borkenkäfer/Heuschrecken und schon ist die gesamte vom Menschen durchgeführte Aktion für den Mülleimer. Das bedeutet eben NICHT, dass man immer weiter verplempern sollte, Öl, Gas, Kohle etc. unbegrenzt verheizen ohne an morgen zu denken. Sorgsam umgehen, aber auch nicht auf Teufel komm raus den Menschen zu suggerieren, dass sie durch ihr Handeln etwas erreichen, während die Industrie und Unternehmen in Milliardenfacher, unzählbarer Zügellosigkeit Waren verbrennen und vernichten (wie eben Amazon). Was DAS mit der Umwelt macht ist um ein vielfaches größer als den Einfluss, den auch nur EIN Bürger dieses Planeten hat. Und selbst alle zusammen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

So ist es. Ich halte das aber eher für ein entartetes Mädchen, wohlstandsverwöhnt und völlig weg von der Realität.

OK, heute könnte das natürlich auch eine Schwulette sein. Oder noch nicht fürs Geschlecht entschieden.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Ich wußte es schon, daß Du lernresistent bist. Bei linksgrün gestörten Persönlichkeiten allerdings nichts ungewöhnliches.
    Es ist sogar Voraussetzung

Mitglied

na da haben sich ja die zwei richtigen gefunden: einer der nichts schreibt aber alles besser weis und einer der nicht versteht was er schreibt und alles noch viel besser weis

Mitglied

Aus deiner Antwort entnehme ich, dass du die Problematik nicht verstanden hast. Dein Plädoyer heißt: "Wenn ICH etwas ändere, dann ändere ICH damit die Welt."
    das Plädoyer ist falsch: "Wenn ich nichts ändere kann sich die Welt nicht ändern" trifft es eher

Das habe ich nicht geschrieben. Es wundert mich aber nicht, dass du das so verstanden hast. Ich schrieb, dass sogar alle weniger Wasser verschwenden. Denn die haben alle den Wassersparer eingebaut. Das ist aber völlig unerheblich wenn die Anzahl an Personen steigt.
    du versuchst aber zu erklären, dass alle einfach noch mehr verschwenden sollten, damit die Preise sinken

Anstatt mich aber für mein Wassersparen zu belohnen, bestraft man mich und gibt den Verschwendern Rabatt. Und nun rate mal, wer diesen Rabatt bezahlen muss. Na ich!
    anderes Problem, aber: wer hindert dich denn jetzt ebenfalls soviel Wasser zu verschwenden, dass du den Rabatt kassierst? dann brauchst du ihn nicht mehr zahlen und nach deiner Darstellung wird es sogar billiger für dich, also: Wasser Marsch!

Ich sage nicht, dass es nichts bringt. Ich sage: Es bringt genausoviel, als wenn die gesamte Menschheit nun versuchen würde kein CO2 mehr auszustoßen, alle Abgase zu filtern, völlig ökologisch in einem Kreislauf Sonnenenergie zu nutzen, und DANN kommt ein Vulkan/Sonneneruption/Magnetumpolung/Eiszeit/Erdbeben/der Borkenkäfer/Heuschrecken und schon ist die gesamte vom Menschen durchgeführte Aktion für den Mülleimer. Das bedeutet eben NICHT, dass man immer weiter verplempern sollte, Öl, Gas, Kohle etc. unbegrenzt verheizen ohne an morgen zu denken. Sorgsam umgehen, aber auch nicht auf Teufel komm raus den Menschen zu suggerieren, dass sie durch ihr Handeln etwas erreichen, während die Industrie und Unternehmen in Milliardenfacher, unzählbarer Zügellosigkeit Waren verbrennen und vernichten (wie eben Amazon). Was DAS mit der Umwelt macht ist um ein vielfaches größer als den Einfluss, den auch nur EIN Bürger dieses Planeten hat. Und selbst alle zusammen.
    na da sind wir doch fast überein, aber ich frage mich jetzt zu deinem Schluss, warum der EINE Bürger die Machenschaften von z.B. Amazon unterstützen sollte?
    und in dem er einfach weiter so Waren kauft und zurück schickt, also sein Verhalten nicht ändert, gibt er doch den Unternehmen das Signal dass es ihm entweder egal ist oder aber er dieses Vorgehen unterstützt

wer sollte also Amazon besser zu einem Umdenken bewegen können als die Kunden die einfach ausbleiben nach einer solchen Berichterstattung?

bleiben sie nur nicht, weil "Geiz ist Geil"

Mitglied Benutzerbild von Olliver

....
    Ich kann auch ne PV-Anlage aufs Dach setzen und damit jedes Jahr 500€ sparen. Der Strom wird dennoch teurer. Obwohl ich weniger verbrauche. .....
    Der Strom wird dennoch teurer?

NICHT für dich.
    Du kannst je nach Anlage mehr verbrauchen.
    Stichwort ist EIGENVERBRAUCH!
    Mehr Komfort, mehr kostenlose Mobilität mehr.......

Lohnt.

Voraussetzung ist aber, dass man das kapiert.
    Schafft nicht jeder.

500€ (zitat von dir oben) entspricht bei unseren Strompreisen in etwa einer 1500 Wp-Anlage.

Gestern lief mir eine interessante Anlage über den Weg:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Falls du noch so einen schwarzen alten Stromzähler mit Drehscheibe hast hat sich die Anlage innerhalb 2-3 Jahren amortisiert.

Falls nicht, dauert es ein wenig länger.
    Ist egal, da die Anlage mehr als 20 Jahre läuft.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer