User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 537 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Komisch, die Musels, die sich auch mal gegenseitig die Köpfe abschneiden, um ihrem Blutgott Allah zu huldigen, findest du aber ganz dufte.
    Außerdem war man noch im Mittelalter ein guter Christ, wenn man recht viele Musels und Juden erschlagen hat - was ich nicht verurteile, allerdings die Heuchelei von Fundamentalisten, wie “Krabat“ welcher das Christentum als “Friedensbewegung“ zu verkaufen sucht, dank, wahrscheinlich, den Thesen von Pius IX. und dessen “Verzeichnis der Irrtümer“, 1863, und bei den Evangelisten seit der “ineren Demokratisierung“, anhaltend seit den zwanziger Jahren, wonach nunmehr beide Amtskirchen mehr oder minder den Nationalstaat torpedieren und vor allem “toleranz“ von ihren Gläubigen ggü. Musels und Juden verlangen.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es geht vor allem darum, daß Du uns Deutschen einen asiatisch-schamanischen Menschenopferkult schmackhaft machen willst. Da magst Du Dein Blut finden, wir wollen aber keine Menschen ermorden, um Deinem Blutgötzen zu huldigen.

Tacitus beschreibt Dein religiöses Handeln im heiligen Hain wie Folgt:

"Als die ältesten und angesehensten unter den Sueben rühmt man die Semnonen; der Glaube an das Alter wird durch ihre religiösen Gebräuche gestützt. Zu festgesetzter Zeit kommen in einem Hain, der geweiht ist durch die Opferhandlungen der Väter und uralte Scheu, alle Stämme desselben Blutes mit Gesandtschaften zu einer Versammlung und feiern, nachdem sie öffentlich einen Menschen hingeschlachtet haben, den schaudererregenden Beginn eines barbarischen Gottesdienstes."

....
    Was ist denn eine Messe, bzw. ein Abendmalsgottesdienst anderes?
    Dort wird das Opfer von Jesus Christus am Kreuz gefeiert, wobei es natuerlich vor allem um dessen Auferstehung geht.
    Odin opferte ein Auge fuer Weisheit.
    Und Odin opferte sich selbst am Weltenbaum Yggdrasil wo er 9 (drei mal drei) Tage und 9 Naechte hing.

Dass das Christentum von den Germanen akzeptierte sollte einen nicht allzusehr ueberraschen.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Zum “Steppengott“ dein Unsinn setzt voraus, daß es überlappungen zu Vorderasiatischen Religionen gäbe, welche es NICHT gibt, Überlappungen gibt es nur zum Glauben der alten Griechen und Römer, sowie zum späteren Christentum (allerdings zu den weniger jüdischen - konkret nordischen Deutungen, wo der Sonnenkult auch signifikant ist), des weiteren Stellen wir fest, das es im Nordischen Glauben, neben den Asen (Odin, Thor, Tyr usw.) noch ein zweites Götergeschlecht gibt, nämlich das der Wanen (Njörd, Freya, Frey, Tjazi), von denen auch direkt der Sonnenkult abgeleitet wurde.

Zur Edda, auch wieder falsch, diese ist eine Sammlung nordischer Sagen, welche über Generationen von christlichen Mönchen - da es damals entgegen deiner irren Behauptungen durchaus völkisches Bewusstsein gab - zusammengetragen und niedergeschrieben wurde und hat ihre Ursprünge in Deutschland, der Finnmark, Dänemark, den Baltischen Ländern, England, Grönland, Island und Norwegen, wobei der absolute Ursprung in der Snorra - Edda, aus Norwegen (!!) zu suchen ist, zwar wurden ursprünglich alle Teile der Edda in Altisländisch verfaßt, stammen dennoch nicht, wie aufgeführt, zu gleichen Teilen aus Island selbst, das ist eher dem zu verdanken, da dieser Sprachgebrauch seinerzeit über Island hinaus verbreitet war.

Ich hoffe Du bist wenigstens Bibelfest und deutest diese nicht genauso Irre, wie unsere völkischen Ursprünge.
    Ich habe nicht von Überlappungen gesprochen, sondern davon, daß der Odinismus eine asiatisch-schamanische Religion ist.

Odin ist ein Schamanengott, der sich in Tiere verwandeln kann. Man nannte ihn auch den Abendwolf. Als Abendwolf erschreckte und tötete er Menschen in der Abenddämmerung auf seinen blutigen Streifzügen unter den Menschen.

Der Übergang der Seele in ein Tier, um so das Tier selbst zu sein, IST der Kern des Schamanismus.

Auch der Weltenbaum (Yggdrasil) gehört zum asiatisch-sibirischen Schamanismus. Der Schamane nutzt den Weltenbaum, um in Kontakt mit den Geistern zu kommen. Er ist auch die Ruhestätte verstorbener Schamanen.

Erzählt mir doch nicht, daß dieser Mongolenkult germanisch ist.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der doofe Römer muss grade erzählen....

Natürlich sind Menschenopfer abzulehnen aber man muss alles im entsprechenden Kontext sehen. Das wird wohl zu bestimmten Zeiten in bestimmten Lebenssituationen Sinn ergeben haben diese Art von Religion. Von nichts kommt nichts. Muss ich jetzt auch nicht haben aber wer weiss, vielleicht kommt irgendwann wieder die Zeit in der die Menschen in diese Barbarei zurückfallen. Nicht weil sie unbedingt wollen sondern weil es irgendwie notwendig ist oder zu sein scheint.
    Wieso sollten Menschenopfer aus religiösen Gründen jemals Sinn gemacht haben? Das hat noch nie Sinn gemacht. Das war schon immer satanisch.

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man bedenkt, daß in jener Epoche auch Römer, Juden und etwas später selbst die ersten Christlichen Sekten ebenfalls Blutopfer kannten...
    Christen kannten nie Menschenopfer. Du redest Stuß.

GESPERRT

Ich habe nicht von Überlappungen gesprochen, sondern davon, daß der Odinismus eine asiatisch-schamanische Religion ist.

Odin ist ein Schamanengott, der sich in Tiere verwandeln kann. Man nannte ihn auch den Abendwolf. Als Abendwolf erschreckte und tötete er Menschen in der Abenddämmerung auf seinen blutigen Streifzügen unter den Menschen.

Der Übergang der Seele in ein Tier, um so das Tier selbst zu sein, IST der Kern des Schamanismus.

Auch der Weltenbaum (Yggdrasil) gehört zum asiatisch-sibirischen Schamanismus. Der Schamane nutzt den Weltenbaum, um in Kontakt mit den Geistern zu kommen. Er ist auch die Ruhestätte verstorbener Schamanen.

Erzählt mir doch nicht, daß dieser Mongolenkult germanisch ist.
    Zumindest so germanisch, wie der semitische Zimmermann und sein Reform-Judentum vom östlichen Rand des Mittelmeeres...

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Christen kannten nie Menschenopfer. Du redest Stuß.
    Jesus wurde also doch nicht geopfert...?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Wieso sollten Menschenopfer aus religiösen Gründen jemals Sinn gemacht haben? Das hat noch nie Sinn gemacht. Das war schon immer satanisch.
    Ich meine religiös legitimiert, motiviert aus anderen Gründen. Z.B. die Opferung von Kriegsgefangenen. Menschen waren ja damals nicht per se grausamer als heute. Da müsste man das für das Gewissen irgendwie legitimieren wenn man Menschen grausam zu Tode brachte. Sog. Spiegelstrafen bzw. Körperstrafen z.B. hat man durchgeführt weil man das Gleichgewicht wiederherstellen wollte. Auge um Auge im Prinzip. Vordergründig und für die Esoterikfraktion, also religiös begründet. In Wahrheit kannte man kein Inhaftierungssystem und nur in Ausnahmefällen lange Haftstrafen und es sollte zur Abschreckung und Vorbeugung dienen. Also ziemlich rational motiviert letztlich, im Kontext der damaligen Lebensumstände.

Bei der Opferung von Kriegsgefangenen ist es vermutlich auch so etwas. Laufen lassen kann man sie nicht. Wehrlose Gegner, die sich sogar ergeben haben, einfach so erschlagen, ist irgendwie auch nicht ehrenvoll. Gefängnisse und Kriegsgefangenenlager hat man keine. Man kann sie versklaven, läuft aber bei zu vielen Gefahr, dass sie irgendwann den Aufstand proben. Also erschlägt man sie im Rahmen einer religiös legitimierten Zeremonie, beschmutzt die eigene Ehre nicht, ehrt letztlich sogar noch das Opfer und fördert den Zusammenhalt des eigenen Volkes.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Zumindest so germanisch, wie der semitische Zimmermann und sein Reform-Judentum vom östlichen Rand des Mittelmeeres...
    Jesus war kein Jude, sondern ein Galiläer aus Ha`Galil, was heißt: dem Land der Fremden und Nichtjuden.

GESPERRT

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Tja, wer die Symbolik warum aussuchte, ist sicherlich herausfindbar. Frage ich mich einfach mal nach den Zielen der EU:

- Gründung eines Superstaates
    - Auflösung seiner angestammten Völker mittels Ansiedlungspolitik fremder Völkerscharen ("Multi-Kultur")
    - die Privatisierung dessen, was einst den Völkern gehörte.

All das unter der Nutzung von Lüge / Täuschung. Die Kirchenfürsten mischen genauso mit, wie die Königshäuser (Queen) und allerlei Netzwerke aus Banken, Wirtschaft und Politik.

Der Umsturz natürlicher Ordnungen (Völkerwelt, Familie, Ehe Mann/Frau, Moral und Sitte etc.) unter Verwendung der LÜGE ist SATANISMUS.
    Die EU ist ein Projekt des SATANISMUS. Unabhängig von ihren Symbolen.
    Wir leben in satanischen Zeiten. Und der Papst in Rom ist heutzutage einer ihre Anhänger und Führer.
    Genau wie die Bischöfe und Kardinäle dieser Besatzungsrepublik, die sich Bundesrepublik Deutschland nennt.
    Da ist was Wahres dran !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer