User in diesem Thread gebannt : |
Muslime beschweren sich über Polizeiaktion nach Amok-Fehlalarm an Berliner Schule...:
"Ayten O.: „Die Polizei hat vieles falsch gemacht. Die Stimmung an der Absperrung war sehr aggressiv, weil die Eltern nicht informiert wurden.“ Es seien kaum arabisch oder türkisch sprechende Polizisten vor Ort gewesen, um die aufgebrachten Eltern zu beruhigen.
Fatmi S. (42) aus dem Libanon: „Ich hatte panische Angst um meine Tochter Zarah. Man muss so einen Alarm ernst nehmen, es passiert doch so viel.” Sie kritisiert, dass die Polizei sie nicht gut informiert habe: „Das war schlimm, man weiß nicht wo man anrufen, an wen man sich wenden soll. Ruhig bleiben kann man da nicht.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich habe noch noch gehört, daß unsere Vietnamesen sich darüber beklagt hätten, daß deutsche Polizisten in der Regel kein Vietnamesisch sprechen...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg




Ich habe das Geld und fahre gerne dahin. Als erstes stellt man da fest, daß die - genau wie alle Händler und Staatsorgane hier - "nur" unser Bestes - nämlich unser Geld - wollen. Dazu kommt noch, daß die Leute auf die man trifft, selbst aus der Sicht von Hartz-IV-Empfängern so bettelarm sind, daß man ihnen nicht wirklich übelnehmen kann wenn sie versuchen, zu bescheißen.
Der Service an sich ist klasse, wenn man Abstriche bei der Sauberkeit und der Geschwindigkeit des Service-Personal macht. Lustig fand ich, als ich von meinem Balkon aus das erste Mal ein Gewitter mit allem drum und dran beobachten konnte, daß sogar Ägypter in der Lage sind, richtig zu rennen, wenn sie dabei durch den Regen rennen. Normalerweise kriegen die beim Gehen die Füße nicht vom Boden.
Gewöhnungsbedürftig nach europäischen Maßstäben ist in Ägypten, daß man in der Nähe von Hotels Militärposten sehen kann, die - ausgerüstet mit richtigen Schießgewehren - vor Langeweile fast sterben. Die Jungens sind dankbar für jede Zigarette oder jede Flasche Wasser oder Cola, weigern sich aber standhaft, ihre Schießgewehre zu verkaufen.
Weil in den Hotels All-Inclusive Standard ist, muß man sich auch keine Sorgen machen, daß die Nebenkosten im Urlaub zu hoch werden. Allerdings ist jeder Ägypter froh, wenn er ein paar Cents als Bakschisch für irgendeinen Handgriff, den er Dir abnehmen konnte, abstauben kann.
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Schauen wir mal in türkische Zeitungen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
In Aksu hat ein Mann einen Hund an einen fahrenden Lastwagen gekettet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In Meer vor Demre hat die Küstenwache neun ertrunkene Syrer gefunden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In Alanya hat die Polizei eine deutsche Residentin tot in ihrem Haus aufgefunden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In Istanbul ist ein Frachtschiff gegen eine alte Villa gefahren und hat sie zerstört.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In Antalya ist die Polizei mit einer Razzia gegen das illegale Glücksspiel vorgegangen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auf dem Flughafen in Trabzon wäre ein Flugzeug nach der Landung fast ins Meer gestürzt.
Und noch eine:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] - 18. Juni 2017
Mehr als 700 Soldaten haben in einer Kaserne im westtürkischen Manisa eine Lebensmittelvergiftung erlitten. 44 von ihnen seien noch immer im Krankenhaus, meldete die Nachrichtenagentur...
Und eine dritte und vierte - die letzte ist aktuell: https://turkishpress.de/
[Links nur für registrierte Nutzer]
Scheint aber eingestellt worden zu sein, die letzten Nachrichten sind aus dem Jahr 2017 - stehen sie unter Erdogans Beobachtung ?
Geändert von Tutsi (06.06.2018 um 13:36 Uhr)
Wo
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein Gebetsraum für Görlitz
In Görlitz gab es schon einmal einen Gebetsraum für Muslime, doch deren Initiatoren wurde wegen Verbindungen zur Muslimbruderschaft vom Verfassungsschutz beobachtet. Jetzt wird ein zweiter Anlauf versucht, ohne Muslimbrüder, mit christlicher HilfeWo dürfen christliche Pfarrer in Moscheen ihre Andacht halten ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich wäre gespannt, ob die Muslime das Angebot genutzt haben.Christen beim Freitagsgebet in der Hungener Moschee
Hungen (us). Im Rahmen der Interkulturellen Woche waren Christen in Hungen beim traditionellen Freitagsgebet in der Moschee zugegen. Bereits am Sonntag waren Muslime zur Teilnahme am Gottesdienst in der Ev. Stadtkirche eingeladen.
Pfarrer Marcus Kleinert, der mit seiner Kollegin Dekanin Barbara Alt und mit Pfarrer Bernd Apel, dem Beauftragten für Ökumene der Dekanats-AG, zum Freitagsgebet bekommen war, merkte an, dass seit einiger Zeit enge Kontakte zwischen der evangelischen Kirchengemeinde und der muslimischen Gemeinde bestehen. Die seien übrigens von Refik Aydin angestoßen worden und sollen in Zukunft noch vertieft werden. Man darf also weiter auf interessante Begegnungen hoffen – und darauf, dass viel mehr Menschen solche Angebote nutzen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
3. Um dem Geschehen gut folgen zu koennen, sollte man als Moslem mit einem Bekannten zusammen in die Kirche gehen. Man kann aber natuerlich auch am Gottesdienst teilnehmen, wenn man niemanden kennt. Dann sollte man sich nicht genieren, einen Banknachbarn zu fragen, auf welcher Seite im Gesangbuch die Lieder und Gebete zu finden sind.
4. Das Wichtigste ist aber, dass man die Kirche mit lauterer Gesinnung. mit der Absicht zu beten, und mit angemessener Kleidung betritt.
5. Als Moslem betet man auf keinen Fall Jesus und den Heiligen Geist an. Wenn diese im Gottesdienst angerufen werden, genuegt es, wenn man nicht mitspricht. Ein Moslem kann sich zwar an Jesus wenden, aber er fordert nichts von ihm.
6. Wo es moeglich ist, sollte sich ein Moslem in der Kirche am Gebet beteiligen, denn fuer einen Moslem spielt es keine Rolle, wo er betet, man kann ueberall beten.
7. Nach alter Sitte nehmen in der Kirche die Maenner ihre Kopfbedeckung ab. Das ist ein Zeichen der Ehrerbietung. Auch moslemische Maenner sollten daher beim Betreten der Kirche ihre Kopfbedeckung abnehmen.
8. In jeder Kirche befindet sich ein Altar. Er ist fuer die Christen ein wichtiges Symbol. Moslems sollten sich ihm mit Achtung naehern und ihn nicht mit den Haenden beruehren.
9. Wenn in der Kirche die "Eucharistie" oder auch "Abendmahl" genannte Feier stattfindet, empfangen alle Teilnehmer einen Schluck Wein und einen Bissen eines besonderen Brotes, Es ist eine Feier, in welcher an das Brotwunder erinnert wird, von dem im Koran in der Fuenften Sure erzaehlt wird; diese Sure traegt den Namen Maide. was auf Deutsch "Tisch" bedeutet. Nach dem Koran bat Jesus (Friede ueber ihn) auf Verlangen seiner Juenger um einen gedeckten Tisch. Gemeinsam verzehrten sie die vom Himmel herab gesandten Speisen und dankten Gott dafuer. An einer Feier. die an dieses Wunder erinnert, koennten Moslems auch teilnehmen, aber Brot und Wein werden nur an Christen ausgeteilt. Moslems trinken grundsaetzlich keinen Wein, sie sollten in diesem Fall aber auch das Brot nicht begehren.
10. Um Liebe und Frieden zum Ausdruck zu bringen, sagt man sich gewoehnlich waehrend des Gottesdienstes gegenseitig "Friede sei mit dir" und reicht sich dabei die Hand. Wenn Moslems am Gebet in der Kirche teilnehmen und sich dieser Geste anschliessen. freuen sich die Christen darueber. So wichtig der Frieden auch in der Kirche ist, er muss ausserhalb seine Fortsetzung finden.
3. Wenn gerade gebetet wird, spricht man natuerlich nicht mit lauter Stimme.
4. In der Moschee darf man den Koran nicht beruehren, denn Moslems fassen den Koran nicht an, ohne sich vorher die Haende zu waschcn, und sie achten sehr darauf, dass sie ihn nicht achtlos beruehren.
5. Missverstaendnisse koennen vermieden werden, wenn man entweder gemeinsam mit einem Bekannten kommt oder jemanden anspricht, der in der Moschee Dienst tut. Die koennen dann erklaerende Hinweise geben.
6. Frauen sollten besonders auf ihre Kleidung achten und einen langen Rock oder Hosen sowie eine Kopfbedeckung tragen. Kurze Roecke sind unangebracht.
7. Sofern eine Empore vorhanden ist, sollten Frauen da hinauf gehen. Ansonsten nehmen sie hinter den Maennern Platz, denn der Anblick von Frauen koennte die Andacht der Maenner waehrend des Gebetes stoeren.
8. Wenn Moslems gemeinsam oder alleine beten, dann sollte man nicht vor ihnen vorueber gehen.
9. Besonders schoen ist es, wenn man gemeinsam betet. Dann ordnet man sich wie die Moslems in die Reihe ein und macht das Gebet mit. Besucher, die nicht mitbeten wollen, halten sich waehrenddessen hinter den anderen auf und schauen zu. Nach dem Gebet kann man dann Fragen stehen und miteinander sprechen.
Moslems und Christen sollten einander kennen lernen, wie sie beten und Gottesdienst halten, Wir beten zu dem Einen Gott und dienen Ihm; das muessen wir erkennen und danach leben. Um im Frieden zusammen zu leben, muessen wir Bruecken zueinander bauen. Indem wir gemeinsam beten, koennen wir diese Bruecken errichten.
Nach Maischberger - Tichy`s Einblick hat`s bewertet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
houellebecq-unterwerfung-film-und-diskussion-bei-maischberger/
Leser schreibt:
Muslime dringen weiter in die Politik - [Links nur für registrierte Nutzer]Kann mir das Thema Muslime nicht mehr anhören.
Im Prinzip geht es denen darum, unser System zu ihrem Vorteil (Geld) zu nutzen mit ihren eigenen Wertvorstellungen,die aus meiner Sicht keine sind,die hierher passen.
Während man versucht in einigen nahost Länder versucht den Mist von der Birne zu bekommen,so laufen hier immer mehr Kopftücher herum,warum?
Ml
Man muß sich mal vorstellen,was hier passiert! Da kommen sogenannte Gäste in ein Land und fördern dreist deren Rechtsvorstellungen hier sofort weiterführen zu konnen.
Dann kapituliert dieses Land und kriecht denen permanent in den Hintern.
Man muß nicht Verhaltensforschung studiert haben ,um zu erkennen,was für eine Botschaft solch ein einknicken vermittelt.
Hier Glauben vor allen Dingen Grüne und Linke Elemente an die Aufrichtigkeit im Menschen,wenn es mal so wäre.
Da ist ein Land Wolkenkuckucksheim ähnlich was jedem die Tür öffnet .
Es spricht sich in allen Ländern herum,wie beknackt der Michel eigentlich ist.
Es wurden Mal Schleuser mit versteckter Kamera befragt und die haben gesagt,dass kein Land so naiv ist wie Micheldeutdchland.,ebenfalls haben das bulgarische und rumänische Sozialschmarotzer gesagt.
Ich schäme mich für solch eine Politik und für Merkel und Konsorten,ehrlich.
Der Islam hat nicht nur einen Fuß in der D.-Tür - sondern bereits den Oberschenkel und einen Teil des Arms.
suche: haluk yildiz big partei kritischHakuk Yildiz, der in seiner Begründung für den Aufruf zum Bundestagswahl-Boykott zwar davon spricht, dass die BIG-Partei gegenseitige Einmischungen ablehne. Dennoch müsse die türkische Community in Deutschland endlich ihren politischen Blick schärfen und sich geschlossen in einer Partei vereinigen, die sich für ihre Rechte und Interessen einsetzt. „Das kann ausschließlich die BIG-Partei sein“, behauptet Yildiz. Für Yildiz große Empörung sorge, dass der türkische Staatspräsident Erdogan von den deutschen Parteien dämonisiert werde und man über diese Dämonisierung versuche, einen wahlkampftechnischen Profit zu schlagen.
Welche Nähe zur Muslimbruderschaft hat dieser Mann, oder zu den Grauen Wölfen - oder anderen Gruppierungen, die es darauf abgesehen haben, die Demokratie vollständig abzuschaffen und eine islamische Theokratie einzusetzen.
Susanne ist tot - und der Mörder geflohen - wir werden wieder unsere Dankegrüße aussenden und wissen doch, es wird nicht die letzte sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
susanna-f-aus-mainz-ist-dringend-tatverdaechtiger-bereits-wieder-im-irak/
Es heißt untergründig: schlagt die deutschen Mädchen und Frauen tot, sie haben es verdient und macht Kinder mit euren muslimischen Frauen.
Welche Werte haben wir noch, die wir auch vertreten können ?
Wir haben uns doch schon lange ergeben - deshalb werden die letzten, die sich wehren, doch ständig beschimpft.Die Intellektuellen Frankreichs bestärken sich bei Gänseleberpastete immer wieder des sanften Aspekts dieser gemäßigten Islamisierung, frei nach dem Motto: Es wird schon alles nicht so schlimm werden.„Im Jahr 2022 wird in Frankreichs ein Muslim Nachfolger Emmanuel Macrons. Der Protagonist des Romans spielt „aus intellektuellem Überdruss und transzendentaler Leere ernsthaft mit dem Gedanken, zum Islam zu konvertieren“, schreibt die Welt. Und weil die Hauptfigur als Hochschullehrer an der Sorbonne arbeitete, die jetzt von Saudi Arabien finanziert wird, konvertiert er nach einer angemessenen Phase des Zögerns zum Islam, entscheidet sich für das dreifache Gehalt und die zwei blutjungen Ehefrauen quasi als Beigabe.
Edgar Selge ist so etwas, wie der „Birdman“. Auch er wird letztlich überwältigt von dieser unverhofften Macht der Ahnungslosigkeit gleich dem Helden in Iñárritus Hollywood-Meisterwerk. Und Selge macht das wunderbar. Diese Pathosferne, diese Leere und dieser ansatzweise Zynismus, der es nie richtig schafft, einer zu sein, den man fürchten lernen könnte, wenn er wäre, was er vorgibt zu sein. Ist er aber nicht. Alles ist gleich, egal, auswechselbar – irgendwo zwischen wertfrei und schon fast wertlos. Warum also nicht die Annehmlichkeiten ergreifen? Und auf diesen Kulturkampf zu verzichten, der doch nicht einmal das Potenzial hatte, je einer hätte werden zu können.
Und die Politiker machen weiter so.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Irgendwie bekomme ich auch immer öfter zu hören, was denn am Islam so schlimm ist. Bzw warum man diesen so ablehnen muss.Jugendliche haben ein negatives Islambild
Jugendliche sind für Neues offen - manchmal aber zeigen sie althergebrachte Abwehr: Islamfeindlichkeit ist unter jungen Menschen weit verbreitet. Das zeigt eine aktuelle Studie. (...)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich weiß ja nicht ob die Übersetzungen die man so hört, falsch sind, aber man kann ja meist heraushören, dass der Islam nicht sehr offen ist, andersdenkenden gegenüber. Und es nichts gibt mit " liebe deinen nächsten", "halte auch das andere Ohr hin", " vor Gott sind alle gleich" usw.......oder habe ich da bisher nur falsch übersetzte Texte vorgelegt bekommen!?
Nach Meinung der Muslime konvertieren immer mehr Leute zum Islam.
3 min
[Links nur für registrierte Nutzer]
https://www.zeit.de › Hamburg
28.02.2017 - Jetzt hat sie ernst gemacht und ist zum Islam konvertiert. Ihre Mutter ... Da kam dieser Mann, 50 vielleicht, ein Deutscher. Er schrie, dass ich ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
www.spiegel.de › Panorama › Gesellschaft › Islam
07.05.2013 - Was bewegt Deutsche, die zum Islam übertreten? Viele sehnen sich nach einem klaren Gottesbild und eindeutigen Regeln.
[Links nur für registrierte Nutzer]
https://www.tagesspiegel.de › Berlin
31.01.2018 - Das sagt der Brandenburger AfD-Politiker Arthur Wagner, der jüngst zum Islam konvertiert ist. Der 48-jährige Russlanddeutsche, der mit seiner ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
https://sezession.de/25108/die-welt-der-konvertiten
Die Konversion zum Islam hingegen ist in jeder Hinsicht einfach. Wer Unterstützung ... Jedes JahrKonvertieren 40 000 Deutsche zum Islam, Tendenz steigend.
BIG bald in der Regierung ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
deutschland/migrantenpartei-big-erdogans-berliner-lobby-truppe-a
das war von 2011. Freitag, 16.09.2011 . Jetzt haben wir 2018 - schaffen sie es ?Misirlioglu arbeitete acht Jahre lang bei einer islamischen Hilfsorganisation. Zuletzt baute er das Berliner Büro des Spendenvereins WEFA auf, dem vorgeworfen wird, indirekt die palästinensische Hamas zu finanzieren. Der Verein unterhält Beziehungen zur türkischen Regierung. Das BIG, sagt Misirlioglu, soll schon bald die Politik prägen: "In zehn Jahren sind wir in der Regierung."
Die etablierten Parteien nehmen das Bündnis durchaus ernst. Die Berliner Grünen etwa diskutieren in einem internen Papier, das SPIEGEL ONLINE vorliegt, wie sie der neuen Konkurrenz am besten begegnen. Vor einigen Wochen richtete der Verein Citizens for Europe eine Wahl unter den 400.000 Berlinern aus, die am Sonntag nicht stimmberechtigt sind, weil sie keinen deutschen Pass besitzen. Die BIG-Partei kam dabei auf rund sechs Prozent - und lag nur zwei Prozentpunkte hinter der CDU.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 103Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.