+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 116 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1156

Thema: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

GESPERRT

Standard AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich habe keine "eigene Partei". Ich muss keine besitzen noch einer angehören, denn ich bin ja auch kein hündischer Autoritärer.
    Würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde schon, daß es einen Unterschied macht, ob man im kleinen Kreis unter sich sozusagen ins Unreine spricht oder sich als Bundesvorsitzender einer auch im Bundestag vertretenen Partei öffentlich äußert.

Daß die deutsche Geschichte mehr umfaßt als das 12jährige Reich - geschenkt, das ist eine Binse.

Aber 50 Millionen Tote im 2. Weltkrieg sind kein "Vogelschiß". Daß meine Großeltern zwei ihrer drei Söhne an den Krieg verloren haben und die hinterpommersche Heimat, wo der Clan seit 1500 ansässig war, fluchtmäßig verlassen mußten, ist kein "Vogelschiß".
    Ich verstehe die "Aufregung " ,die durch Presse und Geheule der Politischen Gegner entstanden ist ,
    aber der tatsächliche Sinn des Wortlautes ist doch die Zeit 1000 Jahre gegen 12 Jahre (So schlimm Diese auch waren )
    ein lächerlicher Zeitvergleich ,sicher mit voller Absicht so gelegt .
    Aufmerksamkeit ,ist auch für Parteien sehr wichtig .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Hat Gauland seinen"....schiss"-Text am Wochenende vom Zentralrat vorher absegnen lassen...?
    Natuerlich! Die oeffentliche Aussage von Gauland war die Antwort auf
    einen HPF Beitrag von mir in dem ich Israel in Relation zur Population
    und Wirtschaftsleistung der Industriestaaten Iran und Tuerkei als einen
    " Fliegenschiss " des Nahen Ostens praedikatisiert habe.

Das konnten der ZdJ und die AfD als willfaehrige Anbiederlinge des
    Judenstaates nicht auf sich sitzen lassen obwohl allein die Megacitys
    Teheran und Instanbul mehr Einwohner haben und Wirtschaftsleistung
    erbringen als der gesamte " Staat " Israel.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die "Aufregung " ,die durch Presse und Geheule der Politischen Gegner entstanden ist ,
    aber der tatsächliche Sinn des Wortlautes ist doch die Zeit 1000 Jahre gegen 12 Jahre (So schlimm Diese auch waren )
    ein lächerlicher Zeitvergleich ,sicher mit voller Absicht so gelegt .
    Aufmerksamkeit ,ist auch für Parteien sehr wichtig .
    Gruß Bestmann
    Allerdings fällt den AfD-Politikern zur 1000-jährigen Geschichte erstaunlich wenig ein. Habe noch nie Björn Höcke über Barbarossa referieren hören oder Gauland über die Aufklärung. Kulturpolitisch ist die AfD auch sehr wenig aktiv, dafür, dass sie so gerne allgemein über die deutsche Kultur doziert.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    In meiner Kindheit –ist lange her – gab es in der Nachbarschaft viele Landwirte die Pferde für die Feldarbeit hatten, wenn da Pferdeäpfel auf der Straße lagen hat der Bauer gehalten und sie eingesammelt, nicht weil er besonders reinlich war sondern weil er sie als Dünger benutzen konnte.

Wäre doch eine Möglichkeit für die Hundescheisse die an allen Hausecken und Parkanlagen zu sehen ist.
    Hier vergleichst Du (Pferde-) Äpfel und Scheiße. Soweit ich weiß, fressen Hunde kein Stroh, und was sie unter sich lassen stinkt einfach.

Als Kind habe ich auch die Pferdeäpfel mit der Schaufe aufgenommen für unseren Garten.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt wenig, was da folgen kann. Sie müssen die Restkonservativen (wenige) und vor allem die halbmast-konservativ angehauchten Opportunisten (sehr viele) in der CDU dazu bringen, Merkel zu entsorgen. Vorher gegen ein Allparteienbündnis gegen sie, geht eigentlich gar nichts. Solange sind sie nur ein parlamentarischer Arm einer heterogenen Protestbewegung.

Wenn dann die Opportunisten Spahn, Seehofer und Co. einmal gekippt sind (das werden sie irgendwann, wenn sie kapieren, dass sie mit der AfD das Abo auf Regierung, ohne die AfD gar nichts mehr haben), fallen die reinen Mehrheitsbeschaffer der FDP ja auch in dem Moment, da ist ja nichts mehr an politischer Überzeugung. Kaum zu glauben, dass ich früher mal Westerwelle etwas politisch beliebig fand. Dann muss sich zeigen, was sie tun. Vorher können sie nicht viel mehr machen als Finger in die Wunden legen und pöbeln.
    Die AfD hat ein Problem, sie hat kein wirkliches Programm. Man könnte es mit mit "wir wollen die gute alte Bonner Republik wiederhaben" in einem Satz zusammenfassen. Aber das kollidiert mit der drastisch veränderten Realität, weil es so gut wie keine "gesellschaftlichen Träger" dieses Programms mehr gibt. Weder gibt es die weltpolitische Notwendigkeit, Deutschland als "Schaufenster des Westens" herauszuputzen, was uns "soziale Marktwirtschaft", d.h. einen hohen Lebensstandard, Tarifverträge und die harte DM bescherte. Die Deutschland AG mit den sich selbst verwaltenden Konzernen und Banken wurde zerschlagen und aufgekauft, die verbliebenen Milliardäre denken längst in der globalen Dimension und sehen notwendigerweise die Militärmaschinerie der USA als einzigen sicheren Verbündeten. Und um wirklich eine Volkspartei zu werden dürften die "marktradikalen" Kräfte in der AfD zu stark sein.

Insofern stimmt es natürlich, was Konz und du sagen, mehr als "Protestpartei" dürfte nicht drin sein, und wohin das führt, haben die letzten zwei aus der Taufe gehobenen "Protestparteien", die grüne Alternative und die Alternative soz. Gerechtigkeit gezeigt.

Wir bräuchten einen europäischen Bismarck, der die einmalige, nur noch wenige Jahre andauernde weltpolitische Chance durch die sich selbst blockierenden USA nutzen müßte, um die EU zu zerschlagen (wie der eiserne Kanzler die Metternich-Konstrukte zerschlug) um Europa unter Einbeziehung Rußlands als demokratisches Europa der Vaterländer neu zusammenzusetzen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Was die toitsche Kommödie der letzten Tage besonders eklig macht:

Gauland sagte in seiner Rede, "...die großen Gestalten der Vergangenheit von Karl dem Großen über Karl V. bis zu Bismarck [wären] der Maßstab, an dem wir unser Handeln ausrichten müssen."

Das stößt unseren "Demokraten", die ihre Rußlandpolitik mitnichten an Bismarck, sondern an eben jenen "12 Jahren" ausrichten, natürlich besonders säuerlich auf.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

GESPERRT

Nochmal. Gauland hat in seiner Rede explizit auf die Schuld und Verantwortung hingewiesen, die sich aus diesen 12 Jahren deutscher Geschichte ergeben haben. Das "Vogelschiss-Zitat" bezog sich jedoch auf die Zeitleiste, die er mit ca.1.000 Jahren bezifferte. Und da sind es eben nur 1,2 %!
    Natürlich kann man alles missverstehen und falsch interpretieren wenn man es denn unbedingt will!

Zitat Gauland:

Auf dem Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative sagte der AfD-Vorsitzende:

„Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten. Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre. Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.“

GESPERRT

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die AfD hat ein Problem, sie hat kein wirkliches Programm. Man könnte es mit mit "wir wollen die gute alte Bonner Republik wiederhaben" in einem Satz zusammenfassen. Aber das kollidiert mit der drastisch veränderten Realität, weil es so gut wie keine "gesellschaftlichen Träger" dieses Programms mehr gibt. Weder gibt es die weltpolitische Notwendigkeit, Deutschland als "Schaufenster des Westens" herauszuputzen, was uns "soziale Marktwirtschaft", d.h. einen hohen Lebensstandard, Tarifverträge und die harte DM bescherte. Die Deutschland AG mit den sich selbst verwaltenden Konzernen und Banken wurde zerschlagen und aufgekauft, die verbliebenen Milliardäre denken längst in der globalen Dimension und sehen notwendigerweise die Militärmaschinerie der USA als einzigen sicheren Verbündeten. Und um wirklich eine Volkspartei zu werden dürften die "marktradikalen" Kräfte in der AfD zu stark sein.

Insofern stimmt es natürlich, was Konz und du sagen, mehr als "Protestpartei" dürfte nicht drin sein, und wohin das führt, haben die letzten zwei aus der Taufe gehobenen "Protestparteien", die grüne Alternative und die Alternative soz. Gerechtigkeit gezeigt.

Wir bräuchten einen europäischen Bismarck, der die einmalige, nur noch wenige Jahre andauernde weltpolitische Chance durch die sich selbst blockierenden USA nutzen müßte, um die EU zu zerschlagen (wie der eiserne Kanzler die Metternich-Konstrukte zerschlug) um Europa unter Einbeziehung Rußlands als demokratisches Europa der Vaterländer neu zusammenzusetzen.
    Einen europäischen Bismarck? Aus Deutschland, oder dürfte er auch aus den Niederlanden, Frankreich, Polen oder Tschechien kommen?Er müßte wohl ein bisschen Russenaffin sein.Helmut Kohl sah sich wohl auf einer Höhe mit Bismarck, obwohl seine Politik eine etwas andere Ausrichtung hatte.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Allerdings fällt den AfD-Politikern zur 1000-jährigen Geschichte erstaunlich wenig ein. Habe noch nie Björn Höcke über Barbarossa referieren hören oder Gauland über die Aufklärung. Kulturpolitisch ist die AfD auch sehr wenig aktiv, dafür, dass sie so gerne allgemein über die deutsche Kultur doziert.
    Oh ja deinen Anflug von Ironie verstehe ich sehr gut ,ich versuche es als Entgegnung mit den allseits bekannten
    Worten Deutschland ist das Land der "Dichter und Denker "ich erweitere auf Das Land der Fleißigen und Geschundenen
    durch den Steuereintreiber ,um das Heer der Landnehmer zu befriedigen .
    Mit unvorstellbaren Summen 80 Milliarden für die kommenden 2 Jahre !
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer