+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 116 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 1156

Thema: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Geworden ist. Das war nicht immer so, und wenn Ausonius sich mal mit der Geschichte seiner eigenen grünen Partei befasste, würde er erschrecken. Auch die Grünen waren einst ein "gäriger Haufen" ((c) Alexander Gauland). Das war nicht die schlechteste Zeit der Grünen.
    Ich weiß nicht so recht, was Gauland eigentlich wollte. Seine Reden im Bundestag sind eher matt, schulmeisterlich, wollte er mal verzweifelt "provozieren"? Dann dürfte er jetzt aber nicht zurückrudern. Oder war er am Ende so naiv zu glauben, man ließe ihm diese Formulierung durchgehen in diesem Drecksland? Er weiß doch noch wie man ihm seine Äußerungen zu Israel auseinandergenommen hat und aus der Aussage "Ich würde Soldaten zum Schutz Israels schicken." Antisemitismus basteln wollte. Die Dumpfbacke Göring-E. mußte ja auch unbedingt herumtröten, Gauland hätte auch noch "1000 Jahre" gesagt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber im linksgrünen Welterrettungswahn verbirgt sich nur das gute alte "am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Derselbe Größenwahn.
    Transatlantische Einflüsterer haben mit alldem natürlich nicht das Geringste zu tun.

Mitglied

Naja, ich finde schon, daß es einen Unterschied macht, ob man im kleinen Kreis unter sich sozusagen ins Unreine spricht oder sich als Bundesvorsitzender einer auch im Bundestag vertretenen Partei öffentlich äußert.

Daß die deutsche Geschichte mehr umfaßt als das 12jährige Reich - geschenkt, das ist eine Binse.

Aber 50 Millionen Tote im 2. Weltkrieg sind kein "Vogelschiß". Daß meine Großeltern zwei ihrer drei Söhne an den Krieg verloren haben und die hinterpommersche Heimat, wo der Clan seit 1500 ansässig war, fluchtmäßig verlassen mußten, ist kein "Vogelschiß".
    Die Nazis haben 50 Millionen Menschen getötet und deine Großeltern aus Hinterpommern vertrieben?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, was Gauland eigentlich wollte. Seine Reden im Bundestag sind eher matt, schulmeisterlich, wollte er mal verzweifelt "provozieren"? Dann dürfte er jetzt aber nicht zurückrudern. Oder war er am Ende so naiv zu glauben, man ließe ihm diese Formulierung durchgehen in diesem Drecksland? Er weiß doch noch wie man ihm seine Äußerungen zu Israel auseinandergenommen hat und aus der Aussage "Ich würde Soldaten zum Schutz Israels schicken." Antisemitismus basteln wollte. Die Dumpfbacke Göring-E. mußte ja auch unbedingt herumtröten, Gauland hätte auch noch "1000 Jahre" gesagt.
    Ich weiß es auch nicht, mir ist es allerdings aus zwei Gründen ziemlich egal.

1. Mit der aktuellen Besetzung und im aktuellen Umfeld bleibt die AfD nach meiner Auffassung erst mal nur eine Protestpartei, die den etablierten Sauhaufen weniger durch ihre politischen Fähigkeiten als vielmehr durch ihre 20% Wählerpotential aufgeschreckt hat.

Die weitere Entwicklung wird vor allem davon abhängen, wie sich die etablierten Parteien entwickeln.

2. Neige ich nicht dazu, einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Formulierungen wirklich ernst zu nehmen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Wenn ein antideutscher SPD-Parteisoldat den US-Botschafter auffordert, die BRD zu verlassen, hat er zumindest Aufmerksamkeit verdient:

Gäbe es unter den Führungsjuden keinen Führungsstreit, wäre Trump nie Präsident geworden.Kurzum,das Trump-US-System ist nicht vergleichbar mit seinen Vorgänger-Systemen und bewerte die aktuellen Botschafter-Aussagen mit gebotener Differenzierung!

kd
    ha,ha,ha, jetzt hat sich auch Premium- Versager Schulz zu Wort gemeldet:

Richard Grenell
    Schulz geht auf US-Botschafter los:
    „Benimmt sich wie ein rechtsextremer Kolonialoffizier“

Montag, 04.06.2018, 14:30
    Der frühere SPD-Chef Martin Schulz hat dem neuen US-Botschafter Richard Grenell vorgeworfen, sich völlig daneben zu benehmen und für seine Aufgabe ungeeignet zu sein.

Grenell benimmt sich nicht wie ein Diplomat, sondern wie ein rechtsextremer Kolonialoffizier“, sagte Schulz am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Grenell hatte der rechtsnationalen Online-Plattform Breitbart gesagt: „Ich denke, die Wahl von Donald Trump hat die Menschen befähigt zu sagen, dass sie es einfach nicht zulassen können, dass die politische Klasse (in Europa) vor einer Wahl entscheidet, wer diese gewinnt und wer kandidiert.“ Er bekannte sich dazu, unbedingt andere Konservative in ganz Europa stärken zu wollen…..

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schulz & friends haben bisher Jahrzehnte jede nur denkbare Usraelische Sauerei mitgetragen und BRD-Soldaten im Fremdinteresse in USraelische Angriffskriege geschickt. Und nun, nachdem mit Trump sich viel verändert, wird primitivst draufgehauen. Ja wie verzweifelt müssen die Europa-Vernichter Schulz &friends sein?!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Ich glaube, da täuschst du dich sehr. Seine Aktion folgt einem gut erprobten Muster.

1. Mit einer harschen und ggf. auch zu Missvertändnissen einlandenden Formulierung provozieren.
    2. Den Shitstorm der Presse abwarten, die ihn ein paar Tage auf allen Titelseiten führt.
    3. Entschärfen, erklären, wie man es eigentlich gemeint hat oder wie man es verstehen sollte.

Auf die Art und Weise bleibt die AFD Gesprächsthema Nummer 1 und bestimmt welche Themen auf den Titelseiten behandelt werden. Ich tippe übrigens, dass Gauland, Weidel (die das mit noch schnellerer Taktrate macht) und Coden Kopf drüber schütteln, wie einfach das ist und nicht fassen können, wie abgrundtief dumm linke Journalisten sind, dass das seit Jahren funktioniert. Aber solange der Feind zu blöd ist zu kapieren, dass er hier über Bande mitspielt, warum was ändern?

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da täuschst du dich sehr. Seine Aktion folgt einem gut erprobten Muster.

1. Mit einer harschen und ggf. auch zu Missvertändnissen einlandenden Formulierung provozieren.
    2. Den Shitstorm der Presse abwarten, die ihn ein paar Tage auf allen Titelseiten führt.
    3. Entschärfen, erklären, wie man es eigentlich gemeint hat oder wie man es verstehen sollte.

Auf die Art und Weise bleibt die AFD Gesprächsthema Nummer 1 und bestimmt welche Themen auf den Titelseiten behandelt werden. Ich tippe übrigens, dass Gauland, Weidel (die das mit noch schnellerer Taktrate macht) und Coden Kopf drüber schütteln, wie einfach das ist und nicht fassen können, wie abgrundtief dumm linke Journalisten sind, dass das seit Jahren funktioniert. Aber solange der Feind zu blöd ist zu kapieren, dass er hier über Bande mitspielt, warum was ändern?
    Das mag sein. Bei Curio drängt sich das sogar auf, wie er mit Wonne die Knöpchen drückt und dann befriedigt zusieht, wie der Hofreiter Toni herumkreischt.

Irgendwann muß aber dann auch etwas folgen. Sich in Turnschuhen hinstellen und den Präsidenten Arschloch nennen kann jeder. Und die AfDler sind ja eigentlich fast alle Profis. Aber vielleicht machen die das ja auch und bspw. ein wöchentlicher Parlamentsbericht der AfD erreicht mit nur nicht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

GESPERRT

Naja, ich finde schon, daß es einen Unterschied macht, ob man im kleinen Kreis unter sich sozusagen ins Unreine spricht oder sich als Bundesvorsitzender einer auch im Bundestag vertretenen Partei öffentlich äußert.

Daß die deutsche Geschichte mehr umfaßt als das 12jährige Reich - geschenkt, das ist eine Binse.

Aber 50 Millionen Tote im 2. Weltkrieg sind kein "Vogelschiß". Daß meine Großeltern zwei ihrer drei Söhne an den Krieg verloren haben und die hinterpommersche Heimat, wo der Clan seit 1500 ansässig war, fluchtmäßig verlassen mußten, ist kein "Vogelschiß".
    In historischen Dimensionen durchaus. Gehst du weiter zurück, wirst du zig Vorfahren von dir entdecken, die enteignet und geschlagen wurden und die enteignet und geschlagen haben. Warum es natürlich trotzdem etwas anderes ist, du hast eine tiefe emotionale Beziehung zu deinen Großeltern. Über die irgendeine verzweigten Ururur-Großmutter zu Zeiten des römischen Reiches hast du keine emotionale Beziehung mehr. Wenn sie als junges Mädchen von Soldaten verschleppt und vergewaltigt wurde, woraus ein Zweig des Stammbaumes dann weiterging, wirst du nicht die Empörung, das Mitleid ihr gegenüber, den Hass auf den entsprechenden Vergewaltiger- Urururopa entwickeln können.

Daher zieht der Vergleich von Gauland auch nicht zwingend. Es ist aber eine gute Provokation, ohne Zweifel. Nicht justiziabel, wird Sascha Lobo trotzdem zum Kochen bringen und die pawlowschen Reflexe auslösen. Genug Interpretationsspielraum, um zu erklären, was man damit sagen wollte und die Diskussion in geordnete Bahnen zu lenken.

GESPERRT

Irgendwann muß aber dann auch etwas folgen.
    Die AfD beschäftigt den Bundestag mit ganzen Serien aussichtsloser Anträge und ist dann immer ganz stolz, wenn wieder ein Antrag genau so viele Ja-Stimmen bekommt, wie Abgeordnete der AfD im Plenarsaal sitzen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen

Stimmt! Es geht um oeffentliche Aufmerksamkeit. Frei nach F. J. Strauss.
    Was die Schmeissfliegen den Medien schreiben ist dem Grunde nach
    voellig egal. Wichtig ist das sie schreiben! Wenn man die Journalisten
    flankierend noch mit Klagen ueberzieht oder als Politiker verklagt wird,
    steigert das sogar noch die oeffentlichen Aufmerksamkeit des " Poebels ".
    Gauland und Weidel sind hervorragende Strategen und gehen vor wie
    Juden bzw. fahren auf erfolgreicher Schiene des " Gesinnungsjudentums ".
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer