Meine Meinung ist auch, dass der Nationalsozialismus nicht ständig dafür her halten darf, wie sich unser Land entwickelt.
Es war schlimm und katastrophal, doch keiner von heute trägt nur einen Funken Verantwortung dafür, außer die paar Überlebenden.
Wir haben genug gebüßt dafür und es sollte endlich Ruhe herrschen.
"Vogelschiss" war vielleicht nicht gerade das gelungenste Wörtchen dafür, ich bin von Gauland mehr Eloquenz gewohnt;
aber dem ist halt auch mal der Gaul durch gegangen.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Selbstverständlich ist es idiotisch das 3. Reich immer wieder zwanghaft zu präsentieren.
Gauland wurde jedoch dazu aufgefordert sich zu äußern.
Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte er. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“
Dann machte er sogleich aber deutlich, dass das für ihn nur ein kleiner Teil der deutschen Geschichte sei: „Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre.“
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Doch, sehr wohl. Mit positiven Aussagen zum Judentum gewinnt man sehr wohl neue Wähler. Sicher nicht in deinen antisemitischen Kreisen, dafür aber in den anderen 87% und die sind nun mal sehr viel wichtiger. Leider aber scheitern speziell diese Aussagen von Gauland wieder an mangelnder Glaubwürdigkeit. Spätestens mit der "Vogelschiss"-Affaire hat Gauland schon wieder ohne Not seine Glaubwürdigkeit beschädigt. Das wäre mir an sich völlig egal, im Gegenteil, ich würde mich freuen, diesen senilen Lügner mal wieder erwischt zu haben, aber er ist nun mal im Parteivorstand der AfD und an oberster Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Er schadet der Partei mehr als sich selbst, das ist das Problem und deswegen muss er endlich weg.
Aber bitte in Ruhe und Frieden. Er soll sich zurückziehen und irgendwo an einem schönen Plätzchen am Scharmützelsee seinen Lebensabend genießen, bevor nicht ein junger Parteifreund im Überschwang der Gefühle seine Glock missbraucht! Es wäre nicht das erste Mal, dass junge Parteisoldaten so über die Stränge schlagen.
Soweit noch alles im grünen Bereich. Streusand drüber und fertig. Aber nein, er musste natürlich wie immer noch einen drauf setzen. Er ist einfach ein rechter Radikaler, der MUSS das tun, der kann einfach nicht anders. Als Heuchler ja ebenso schlecht zu gebrauchen, denn der Gauland ist echt. Echt extrem rechts, nicht so ein windiges Weichei wie einige hiesige Sesselpupser und Zirkusclowns. Aber das ist eben das Problem. Einen echten Rechten kann ich in der Führungsetage der AfD überhaupt nicht gebrauchen. Nicht so einen, dem man schon die simpelste Sympathie mit dem Judentum einfach nicht abkauft. Die ist ja auch nicht vorhanden, aber mein Gott, dann hält man eben mal die Klappe.
Klar wäre das schlauer gewesen, andererseits hat er ja Recht, irgendwann muss mal Ruhe einkehren.
Rechts ist nicht unbedingt schlecht, zumindest besser als extrem links ;-). Wir brauchen schließlich eine Partei, die sich in erster Linie für den Deutschen Bürger interessiert und nicht wie die anderen Parteien die Nationalsozialismus im übertragenen Sinne gegen das eigene Volk betreiben.
(Nietzsche)