Doch, sehr wohl. Mit positiven Aussagen zum Judentum gewinnt man sehr wohl neue Wähler. Sicher nicht in deinen antisemitischen Kreisen, dafür aber in den anderen 87% und die sind nun mal sehr viel wichtiger. Leider aber scheitern speziell diese Aussagen von Gauland wieder an mangelnder Glaubwürdigkeit. Spätestens mit der "Vogelschiss"-Affaire hat Gauland schon wieder ohne Not seine Glaubwürdigkeit beschädigt. Das wäre mir an sich völlig egal, im Gegenteil, ich würde mich freuen, diesen senilen Lügner mal wieder erwischt zu haben, aber er ist nun mal im Parteivorstand der AfD und an oberster Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Er schadet der Partei mehr als sich selbst, das ist das Problem und deswegen muss er endlich weg.
Aber bitte in Ruhe und Frieden. Er soll sich zurückziehen und irgendwo an einem schönen Plätzchen am Scharmützelsee seinen Lebensabend genießen, bevor nicht ein junger Parteifreund im Überschwang der Gefühle seine Glock missbraucht! Es wäre nicht das erste Mal, dass junge Parteisoldaten so über die Stränge schlagen.