User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 885 von 1839 ErsteErste ... 385 785 835 875 881 882 883 884 885 886 887 888 889 895 935 985 1385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.841 bis 8.850 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich halte Deine Darstellung für unglaubwürdig.

Hast Du einen Beleg des Urteils, das allein auf diese eine Antwort hin eine solche Strafe ausspricht?
    Ich persönlich wollte nicht einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit oder gar meiner Arbeitszeit opfern, nur um mich eingehender mit gewissen geschichtlichen Fragen zu befassen. Und aufgrund verschiedenartigen Halbwissens entstehen dann auch verschiedene Meinungen darüber, welche "Darstellungen unglaubwürdig" sind oder welche nicht.

Etwas "für unglaubwürdig halten" darf aber trotzdem jeder, sonst dürfte man nur auf den Gebieten eine eigene Meinung haben, auf der man ein "anerkannter Fachmann" wäre, was immer nun auch wieder solche Bezeichnung implizieren würde ...

Und um über die Qualität von historischen Zeugenaussagen zu diskutieren oder über die Qualität dessen, was von diesen Zeugenaussagen kolportiert wird, darüber könnte man wohl einen Strang wie "Wissenschaftstheorie der Geschichtswissenschaften" eröffnen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wollte nicht einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit oder gar meiner Arbeitszeit opfern, nur um mich eingehender mit gewissen geschichtlichen Fragen zu befassen. Und aufgrund verschiedenartigen Halbwissens entstehen dann auch verschiedene Meinungen darüber, welche "Darstellungen unglaubwürdig" sind oder welche nicht.

Etwas "für unglaubwürdig halten" darf aber trotzdem jeder, sonst dürfte man nur auf den Gebieten eine eigene Meinung haben, auf der man ein "anerkannter Fachmann" wäre, was immer nun auch wieder solche Bezeichnung implizieren würde ...

Und um über die Qualität von historischen Zeugenaussagen zu diskutieren oder über die Qualität dessen, was von diesen Zeugenaussagen kolportiert wird, darüber könnte man wohl einen Strang wie "Wissenschaftstheorie der Geschichtswissenschaften" eröffnen.
    Welche historisch belegten Fakten möchtest du "Nichtfachmann" denn bevorzugt anzweifeln?
    Vielleicht den Bau der Cheops-Pyramide oder das Attentat auf Julius Caesar?
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Hab ich vor Jahren mal gelesen. Aber wo?

Der trifftige Grund?
    Ganz einfach:

Du schreibst hier irgendwas hin, das Du irgendwann mal gelesen hast, um mich damit zu widerlegen. Wenn Du das wirklich willst, dann solltest Du den Beleg liefern, nicht ich.

Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht, Deine extrem dürftigen Angaben zu prüfen. Ich habe tatsächlich einige Urteile gefunden, keins mit der von Dir genannten Freiheitsstrafe und erst recht keins mit der von Dir genannten abstrusen Begründung.

Ich denke, Deine Angaben sind einfach falsch.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Welche historisch belegten Fakten möchtest du "Nichtfachmann" denn bevorzugt anzweifeln?
    Vielleicht den Bau der Cheops-Pyramide oder das Attentat auf Julius Caesar?
    Wieso interessiert dich denn das? Hast du fauler Sack nichts zu tun?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Ganz einfach:

Du schreibst hier irgendwas hin, das Du irgendwann mal gelesen hast, um mich damit zu widerlegen. Wenn Du das wirklich willst, dann solltest Du den Beleg liefern, nicht ich.

Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht, Deine extrem dürftigen Angaben zu prüfen. Ich habe tatsächlich einige Urteile gefunden, keins mit der von Dir genannten Freiheitsstrafe und erst recht keins mit der von Dir genannten abstrusen Begründung.

Ich würde es auch als Gerücht bezeichnen, dass in der BRD überhaupt gedacht wird. Und selbst wenn, wen auf dieser Welt interessiert denn diese BRD und ihre Form der Geschichtsauslegung?

Georgische Historiker behaupten, die Wiege des Menschen sei in Georgien, südindische Wissenschaftler leiten die Zivilisation von den Tamilen ab, und in der BRD gibt es auch Historiker ...

Muss man deren Ergüsse kennen?

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch als Gerücht bezeichnen, dass in der BRD überhaupt gedacht wird. Und selbst wenn, wen auf dieser Welt interessiert denn diese BRD und ihre Form der Geschichtsauslegung?
    Ich wohne dort, ich denke dort, und natürlich ist legitim, wenn Dich der Gegenstand Deiner Konversation nicht interessiert.

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Ganz einfach:

Ich hab das mal gelesen. Kann ja sein, das es falsch ist. Aber um es mit "euren Worten" zu sagen:

"Es hätte ja so sein können!" Bei der Rechtslage in diesem Saustall wäre es auch kein Wunder!

Du musst weiterlesen, da kommt noch mehr! War mir klar, dass du dich jetzt an Deckert hochziehst. Was ist mit den Historikern, mit den "toten Polen"?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

GESPERRT

Achtung AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Ich hab das mal gelesen. Kann ja sein, das es falsch ist. Aber um es mit "euren Worten" zu sagen:
    Den pluralis majestatis akzeptierem wir.

"Es hätte ja so sein können!"
    Tja, dann hätte er Recht gehabt. War aber nicht so, hatte er nicht.

Du musst weiterlesen (...)
    Er verkennt die Lage. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sein Beitrag fehlerhaft ist. Er hat nun Gelegenheit, einen korrekten zu schreiben.

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Den pluralis majestatis akzeptierem wir.

Tja, dann hätte er Recht gehabt. War aber nicht so, hatte er nicht.

Er verkennt die Lage. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sein Beitrag fehlerhaft ist. Er hat nun Gelegenheit, einen korrekten zu schreiben.
    Eigentlich ist derartiges gemeint:

"Den Gipfel stellte dann jene Erklärung des Spiegel dar, wonach das Waldheim belastende Dokument zwar gefälscht sei, besagtes gefälschte Dokument der Wahrheit über die Tätigkeit Waldheims doch recht nahe komme - womit wohl erstmals in der modernen deutschen Journalistik der Schluß gezogen wurde, auch ein gefälschtes Dokument sei ein Beweisstück gegen einen Angeklagten."

Carl Gustaf Ströhm: "Jagdszenen aus Österreich", Criticon 106/1988
    Nun zu Punkt 2 und 3. Ich warte.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

GESPERRT

Nun zu Punkt 2 und 3. Ich warte.
    Da kann er lange warten.

Wenn er uns eine Frage stellen möchte, werden wir ihm gern zuhören.

Wenn er erwartet, dass wir in einem schon als fehlerhaft erkannten Beitrag nach verwertbaren Teilen stochern, irrt er sich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer