User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2819 von 5123 ErsteErste ... 1819 2319 2719 2769 2809 2815 2816 2817 2818 2819 2820 2821 2822 2823 2829 2869 2919 3319 3819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.181 bis 28.190 von 51228

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon jemand Prognosen, wie Haiti den CO2 Gehalt der Athmosphäre in die Höhe schießen lässt? Der Vulkanausbruch mit seinen Schwefeldämpfen und die Waldrodung müsste doch auf der ganzen Welt Hysterie auslösen!
    .. das wird unter dem Deckmäntelchen "Naturkatastrophen" ausgebucht ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von BobbyJohn Beitrag anzeigen
    Hier glauben echt einige den Klimawandel gibt es nicht?
    Den menschengemachten Klimawandel gibt es nicht.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ja, und die Grillsaison hat begonnen.
    Was man auch merkt. Gestern in der Krone-Zeitung in Österreich warnt man nun vor Reisen. Reisen mit dem Flugzeug würde ja sooooviel CO2 erzeugen.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das wird unter dem Deckmäntelchen "Naturkatastrophen" ausgebucht ...
    Ja eben. Also Freifahrtschein. Wenn irgendwo ein massiver Waldbrand entsteht, dann geht dort mehr flöten als durch den Menschen hervorgerufen. Wir sind nun schon so weit zu überlegen ob wir auf Steinkohle umsteigen sollen zum heizen. Ist günstig und der Rotz wird woanders auch ausgeblasen. Es ist einfach nur ne Marketingmasche um den Leuten permanent Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Den Klimawandel gibt es SEIT 4 Mrd Jahren!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Du meinst, Du bist oberschlau, wenn Du nachplapperst, was alle sagen? Klimawandel, Klimawandel,Klinawandel...

GESPERRT

Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Du meinst, Du bist oberschlau, wenn Du nachplapperst, was alle sagen? Klimawandel, Klimawandel,Klinawandel...
    Du meinst echt, das Klima wandelt sich nicht signifikant? Wenn du meinst... Schon mal einen der großen norwegischen Gletscher gesehen?
    das Problem ist ja nicht, dass sich irgendwie das Klima ändert. Das ändert sich seit der Geburt der Erde. Ständig. Ob mit oder ohne Menschen. Die längste Zeit ohne. jetzt vielleicht mit. Ob mit oder ohne menschliche Einflüsse weiß ich auch nicht. es spielt auch keine Rolle. Der Wandel ist in menschlichen Dimensionen gedacht sowieso unumkehrbar. Was den Wissenschaftlern so große Sorgen bereitet ist die aktuelle Höchstgeschwindigkeit, mit der sich dieser Wandel vollzieht. Eben leider nicht in kosmischen Dimensionen so wie früher, sondern in irdischen Dimensionen. DAS ist der Stressfaktor!
    Wusstest du, dass sich die magnetischen Pole der Erde verschieben? Seit Anbeginn aller Zeiten tun sie das. Aber noch nie so schnell wie in unserer Zeit. Verantwortlich hierfür ist wieder das Klima, so wird dringend vermutet.

Wusstest du, dass der magnetische Nordpol der Erde in der Antarktis liegt, also im Süden? Der magnetische Südpol liegt im Norden und nur deswegen zeigt ja die magnetisierte Kompassnadel "immer nach Norden". Allerdings verstärkt sich zur Zeit der Trend, dass sich magnetischer Nord- und Südpol irgendwann austauschen. Unaufhaltsam, nicht reversibel. Außerdem entfernt sich dabei die magnetische Nord-Südachse immer weiter von der geographischen. Nach "Norden" zu segeln lt. Kompass bedeutet, irgendwann mal in Sibirien anzukommen. So der aktuelle Trend, der einem stetigen erdgeschichtlichen Trend folgt, dies aber mit deutlich zunehmender Geschwindigkeit. In den letzten 5 Jahren hat sich die Deklination, die Abweichung magnetisch/geographische Pole um satte 190km verstärkt, also gut 100 Seemeilen nach Westen verlagert. Mit Koppelkursen nach Kompass zu fahren wäre abgesehen von den normalen Problemen, die man mit einem Magnetkompass in der Nähe der Pole bekommt, ein ultimatives Abenteuer.
    Klima ist nicht nur Regen und Sonne...

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du meinst echt, das Klima wandelt sich nicht signifikant? Wenn du meinst... Schon mal einen der großen norwegischen Gletscher gesehen?
    das Problem ist ja nicht, dass sich irgendwie das Klima ändert. Das ändert sich seit der Geburt der Erde. Ständig. Ob mit oder ohne Menschen. Die längste Zeit ohne. jetzt vielleicht mit. Ob mit oder ohne menschliche Einflüsse weiß ich auch nicht. es spielt auch keine Rolle. Der Wandel ist in menschlichen Dimensionen gedacht sowieso unumkehrbar. Was den Wissenschaftlern so große Sorgen bereitet ist die aktuelle Höchstgeschwindigkeit, mit der sich dieser Wandel vollzieht. Eben leider nicht in kosmischen Dimensionen so wie früher, sondern in irdischen Dimensionen. DAS ist der Stressfaktor!
    Wusstest du, dass sich die magnetischen Pole der Erde verschieben? Seit Anbeginn aller Zeiten tun sie das. Aber noch nie so schnell wie in unserer Zeit. Verantwortlich hierfür ist wieder das Klima, so wird dringend vermutet.

Wusstest du, dass der magnetische Nordpol der Erde in der Antarktis liegt, also im Süden? Der magnetische Südpol liegt im Norden und nur deswegen zeigt ja die magnetisierte Kompassnadel "immer nach Norden". Allerdings verstärkt sich zur Zeit der Trend, dass sich magnetischer Nord- und Südpol irgendwann austauschen. Unaufhaltsam, nicht reversibel. Außerdem entfernt sich dabei die magnetische Nord-Südachse immer weiter von der geographischen. Nach "Norden" zu segeln lt. Kompass bedeutet, irgendwann mal in Sibirien anzukommen. So der aktuelle Trend, der einem stetigen erdgeschichtlichen trend folgt, dies aber mit deutlich zunehmender Geschwindidigkeit. In den letzten 5 Jahren hat sich die Deklination, die Abweichung magnetisch/geographische Pole um satte 190km, also gut 100 Seemeilen nach Westen verlagert. Mit Koppelkursen nach Kompass zu fahren wäre abgesehen von den normalen Problemen, die man mit einem Magnetkompass in der Nähe der Pole bekommt, ein ultimatives Abenteuer.
    Gerätst Du angesichts Deiner Schilderungen in eine leichte Panik?Du inszenierst Dich doch als der obercoole Dozent.Da passt die Panik oder das Horrorbild nun gar nicht .Umwelt...?Was hast Du sonst zu bieten?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Wusstest du, dass der magnetische Nordpol der Erde in der Antarktis liegt, also im Süden? Der magnetische Südpol liegt im Norden und nur deswegen zeigt ja die magnetisierte Kompassnadel "immer nach Norden". Allerdings verstärkt sich zur Zeit der Trend, dass sich magnetischer Nord- und Südpol irgendwann austauschen. Unaufhaltsam, nicht reversibel. Außerdem entfernt sich dabei die magnetische Nord-Südachse immer weiter von der geographischen. Nach "Norden" zu segeln lt. Kompass bedeutet, irgendwann mal in Sibirien anzukommen. So der aktuelle Trend, der einem stetigen erdgeschichtlichen Trend folgt, dies aber mit deutlich zunehmender Geschwindigkeit. In den letzten 5 Jahren hat sich die Deklination, die Abweichung magnetisch/geographische Pole um satte 190km verstärkt, also gut 100 Seemeilen nach Westen verlagert. Mit Koppelkursen nach Kompass zu fahren wäre abgesehen von den normalen Problemen, die man mit einem Magnetkompass in der Nähe der Pole bekommt, ein ultimatives Abenteuer.
    Abgesehen davon das der Polsprung durchaus noch tiefere Ursachen, wie etwa ober- (EMP) und unterirdische
    Atomtests, rapide ansteigende Zahl diverser Strahlungsquellen durch menschliche Technik und Veränderungen im Sonnenmagnetfeld wie auch Sonnenaktivitäten, stimme ich weitgehend zu. Allerdings dürften irgendwelche hektischen Maßnahmen keine Änderung dessen mehr bewirken können, damit
    meine ich kein "weiter so", sondern das der Bewußtseinswandel in Richtung Naturschutz ein wenig zu spät kommen könnte, der ist ja nichtmal in der westl. Bevölkerung wirklich passiert, erst recht nicht in den Schwellenländern und
    so gut wie gar nicht in der dritten Welt. Zudem die Erde momentan im Sol-System nicht der einzige Planet ist der rasante Klimaänderungen durchmacht. Da dürften auf der Erde so einige, auch menschgemachte, Ursachen gerade äußerst ungünstig zusammenfallen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hallo,
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    30 Jahre sind nicht kurz. Von 1780 bis 1810 sind keine vergleichbaren Daten vorhanden. Daran erkennt man, dass deine Argumentation nicht stimmen kann. Ebenso daran:

Du hast also laut deinen Aussagen mehr Sachverstand als die WMO. Gratuliere.
    das habe ich auch nicht geschrieben, nur das es der Mindestzeitraum ist, um eine Aussage zu treffen, die aber meistens falsch ist, denn es müssen größere Zeitrahmen gewählt werden, die Erde liegt nach der WMO immer noch 0,3 K - 0,4 K unter der optimalen Erdtemperatur.
    Es gibt aber keine optimale Erdtemperatur, die kann es gar nicht geben, wenn man man weiß das die Sonne immer wärmer wird!

mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

1813

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Mengen an verbrannter Kohle und die damit in die Luft geblasene Menge Ruß anschaut. Stützt das meine Vermutung der beschleunigten Abschmelzung der Gletscher durch erhöhte Absorption. Ruß wird im Gletcher gespeichert bis es die Schmelzzone erreicht und erst dann wirksam. Menchengemachtes Abschmelzen scheint so logisch aber nicht durch Temperatur/CO2, sondern durch Absorption/Ruß.
    Ein Geologe meinte ähnliches, außerdem gab er das Ausmaß an versiegelter Fläche zu bedenken; eigentlich müßte man für jeden Neubau wenigstens eine gleiche Fläche wieder frei machen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

...
    Wusstest du, dass sich die magnetischen Pole der Erde verschieben? Seit Anbeginn aller Zeiten tun sie das. Aber noch nie so schnell wie in unserer Zeit. Verantwortlich hierfür ist wieder das Klima, so wird dringend vermutet.....

so wird dringend vermutet?

Bitte belege deine abenteuerlichen Ausführungen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer