User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Den menschengemachten Klimawandel gibt es nicht.
Was man auch merkt. Gestern in der Krone-Zeitung in Österreich warnt man nun vor Reisen. Reisen mit dem Flugzeug würde ja sooooviel CO2 erzeugen.
Ja eben. Also Freifahrtschein. Wenn irgendwo ein massiver Waldbrand entsteht, dann geht dort mehr flöten als durch den Menschen hervorgerufen. Wir sind nun schon so weit zu überlegen ob wir auf Steinkohle umsteigen sollen zum heizen. Ist günstig und der Rotz wird woanders auch ausgeblasen. Es ist einfach nur ne Marketingmasche um den Leuten permanent Geld aus der Tasche zu ziehen.
Du meinst echt, das Klima wandelt sich nicht signifikant? Wenn du meinst... Schon mal einen der großen norwegischen Gletscher gesehen?
das Problem ist ja nicht, dass sich irgendwie das Klima ändert. Das ändert sich seit der Geburt der Erde. Ständig. Ob mit oder ohne Menschen. Die längste Zeit ohne. jetzt vielleicht mit. Ob mit oder ohne menschliche Einflüsse weiß ich auch nicht. es spielt auch keine Rolle. Der Wandel ist in menschlichen Dimensionen gedacht sowieso unumkehrbar. Was den Wissenschaftlern so große Sorgen bereitet ist die aktuelle Höchstgeschwindigkeit, mit der sich dieser Wandel vollzieht. Eben leider nicht in kosmischen Dimensionen so wie früher, sondern in irdischen Dimensionen. DAS ist der Stressfaktor!
Wusstest du, dass sich die magnetischen Pole der Erde verschieben? Seit Anbeginn aller Zeiten tun sie das. Aber noch nie so schnell wie in unserer Zeit. Verantwortlich hierfür ist wieder das Klima, so wird dringend vermutet.
Wusstest du, dass der magnetische Nordpol der Erde in der Antarktis liegt, also im Süden? Der magnetische Südpol liegt im Norden und nur deswegen zeigt ja die magnetisierte Kompassnadel "immer nach Norden". Allerdings verstärkt sich zur Zeit der Trend, dass sich magnetischer Nord- und Südpol irgendwann austauschen. Unaufhaltsam, nicht reversibel. Außerdem entfernt sich dabei die magnetische Nord-Südachse immer weiter von der geographischen. Nach "Norden" zu segeln lt. Kompass bedeutet, irgendwann mal in Sibirien anzukommen. So der aktuelle Trend, der einem stetigen erdgeschichtlichen Trend folgt, dies aber mit deutlich zunehmender Geschwindigkeit. In den letzten 5 Jahren hat sich die Deklination, die Abweichung magnetisch/geographische Pole um satte 190km verstärkt, also gut 100 Seemeilen nach Westen verlagert. Mit Koppelkursen nach Kompass zu fahren wäre abgesehen von den normalen Problemen, die man mit einem Magnetkompass in der Nähe der Pole bekommt, ein ultimatives Abenteuer.
Klima ist nicht nur Regen und Sonne...
Abgesehen davon das der Polsprung durchaus noch tiefere Ursachen, wie etwa ober- (EMP) und unterirdische
Atomtests, rapide ansteigende Zahl diverser Strahlungsquellen durch menschliche Technik und Veränderungen im Sonnenmagnetfeld wie auch Sonnenaktivitäten, stimme ich weitgehend zu. Allerdings dürften irgendwelche hektischen Maßnahmen keine Änderung dessen mehr bewirken können, damit
meine ich kein "weiter so", sondern das der Bewußtseinswandel in Richtung Naturschutz ein wenig zu spät kommen könnte, der ist ja nichtmal in der westl. Bevölkerung wirklich passiert, erst recht nicht in den Schwellenländern und
so gut wie gar nicht in der dritten Welt. Zudem die Erde momentan im Sol-System nicht der einzige Planet ist der rasante Klimaänderungen durchmacht. Da dürften auf der Erde so einige, auch menschgemachte, Ursachen gerade äußerst ungünstig zusammenfallen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
hallo,
das habe ich auch nicht geschrieben, nur das es der Mindestzeitraum ist, um eine Aussage zu treffen, die aber meistens falsch ist, denn es müssen größere Zeitrahmen gewählt werden, die Erde liegt nach der WMO immer noch 0,3 K - 0,4 K unter der optimalen Erdtemperatur.
Es gibt aber keine optimale Erdtemperatur, die kann es gar nicht geben, wenn man man weiß das die Sonne immer wärmer wird!
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)