+ Auf Thema antworten
Seite 7137 von 8575 ErsteErste ... 6137 6637 7037 7087 7127 7133 7134 7135 7136 7137 7138 7139 7140 7141 7147 7187 7237 7637 8137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.361 bis 71.370 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wieso? Moderat, verlässlich, defensiv, kraftvoll, berechenbar. Ein guter Partner.
    Moderat, defensiv, berechenbar, weil nicht im Besitz von Hightech-Waffen.
    Verlässlich? Darauf würde ich keine 10 Cent wetten.
    Kraftvoll? ... im durchsetzen des muslimischen Aberglaubens, überall.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Moderat, defensiv, berechenbar, weil nicht im Besitz von Hightech-Waffen.
    Verlässlich? Darauf würde ich keine 10 Cent wetten.
    Kraftvoll? ... im durchsetzen des muslimischen Aberglaubens, überall.
    Mir ist nicht bekannt das die Schiiten expansiv sind oder ihren Glauben in die weite Welt tragen. Du meinst Saudi-Arabien und sein Partner Israel. Hier geht es aber um den Iran. Wenn Du mal in Dich gehst, wird Dir auch kein plausibler Grund für Deine Argumente in den Sinn kommen. Der Hass/die Angst wegen Iran ist irrational und zu 99% antrainiert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt das die Schiiten expansiv sind oder ihren Glauben in die weite Welt tragen. Du meinst Saudi-Arabien und sein Partner Israel. Hier geht es aber um den Iran. Wenn Du mal in Dich gehst, wird Dir auch kein plausibler Grund für Deine Argumente in den Sinn kommen. Der Hass/die Angst wegen Iran ist irrational und zu 99% antrainiert.
    Nein, ich kann Gottesstaaten nicht ausstehen. Menschen an Baukräne hängen oder in Irrenanstalten einweisen, weil sie sich nicht dem Koran unterwerfen, ist ein Verbrechen und gehört hart bestraft. Die ganzen Ajatollahs, Hodschatoleslams und andere Nutznießer des Aberglaubens gehören sofort aufgeknüpft und nicht mittels plumper strategischer Spielchen aufgewertet. Am Ende kommen sich diese Hinterwäldler auch noch wichtig vor.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Man kann nicht ewig mit der Besonnenheit Putins und der russischen Führung rechnen. Irgendwann wird sich Russland der USraelischen Aggression stellen müssen, und es wir zum Showdown kommen. Wenn Russland clever genug ist (und davon bin ich überzeugt, solange Putin am Ruder bleibt), China davon zu überzeugen, dass es im eigenen Interesse nicht neutral bleiben kann, wird dies das Ende USraels und seiner Vasallen einschließlich BRD bedeuten.

Jetzt ist es wirklich an der Zeit für....die Russen.....ihre Sachen zu packen und abzuziehen, denn entweder sind dessen großmäulig beschriebene Luftabwehrsysteme S400 etc.... schrott, oder die Israelis haben mit Wissen und Genehmigung der Russen....dessen Verbündete ...die syrische Armee angegriffen.....!
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann Gottesstaaten nicht ausstehen. Menschen an Baukräne hängen oder in Irrenanstalten einweisen, weil sie sich nicht dem Koran unterwerfen, ist ein Verbrechen und gehört hart bestraft. Die ganzen Ajatollahs, Hodschatoleslams und andere Nutznießer des Aberglaubens gehören sofort aufgeknüpft und nicht mittels plumper strategischer Spielchen aufgewertet. Am Ende kommen sich diese Hinterwäldler auch noch wichtig vor.
    Hast Du keine anderen Sorgen? Was interessiert Dich denn, wie die Iraner bei sich zuhause mit vermeintlichen Verbrechern umgehen? Willst Du auch die Amazonas-Häuptlinge erschiessen, weil Dir nicht passt, wie sie mit sich selbst umgehen? Nein würdest Du nicht. Lass die Iraner doch machen was sie wollen. Das ist ein freies Land, jeder kann gehen. Und wenn das Volk so angewidert wäre wie Du, dann würde es sich mit Sicherheit nach einer neuen Regierung umsehen. Das tun sie aber nicht.

Einzig und allein relevant sollte doch sein, wie sich solche Staaten nach aussen geben. Ob sie die anderen Länder in Ruhe lassen oder ob sie denen ihren Willen aufzwingen wollen. Und diesbezüglich ist der Iran da unten einer der verlässlichsten Partner - wenn man denn einen benötigt. Du kannst es ja gerne mit den durchgeknallten Israelis oder Saudis versuchen, die um die Du Dir tatsächlich Sorgen machen solltest. Das sind aggressive, expansive Staaten deren Einfluss und Terror bis nach Deutschland reicht. Bis zu Dir. Insofern solltest Du nochmal darüber nachdenken, wer der bessere Partner ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Russen haben sich der Aggression bisher immer gestellt, auch schon vor Putin. Oft auf eher unorthodoxe Art. Gegen Napoleon und Hitler waren die Nachschubwege und General Winter die entscheidenden Faktoren, in Georgien / Ossetien war es ein schneller, entschiedener und überlegener Feldzug, in der Ukraine eine kleine Konterrevolution, in Syrien scheinen regionale Rivalitäten geschickt genutzt zu werden.

Manchmal frage ich mich, welche Elo-Zahl Putin im Schach erreichte, spielte er denn professionell. Einen Showdown wie im Western wird er zu vermeiden wissen.

So langsam schwindet meine Zuversicht, dass russische Waffen den Frieden sichern können, es sieht zunehmend aus, wie die berühmten potemkinschen Dörfern....große Klappe nichts dahinter. Jetzt wo sich erstmals im realen Kampfeinsatz die Wirksamkeit russischer Luftverteidigungsmittel zeigen könnte, sind die Anlagen entweder „nicht aufgeschaltet“ oder anderweitig außer Betrieb.

Die Russen verlieren bei ihren Verbündeten und in der Welt, Stück für Stück jede glaubwürdige Abschreckung und was hier als Putins „geniales Schachspiel“ beschrieben wird, ist schwäche....nichts als schwäche...!
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    So langsam schwindet meine Zuversicht, dass russische Waffen den Frieden sichern können,
    Das finde ich schon mal gut. Den Irrglauben, dass Waffen den Frieden sichern, solltest Du insgesamt aufgeben, nicht nur in Bezug auf die russischen Waffen.

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    es sieht zunehmend aus, wie die berühmten potemkinschen Dörfern....große Klappe nichts dahinter. Jetzt wo sich erstmals im realen Kampfeinsatz die Wirksamkeit russischer Luftverteidigungsmittel zeigen könnte, sind die Anlagen entweder „nicht aufgeschaltet“ oder anderweitig außer Betrieb.

Die Russen verlieren bei ihren Verbündeten und in der Welt, Stück für Stück jede glaubwürdige Abschreckung und was hier als Putins „geniales Schachspiel“ beschrieben wird, ist schwäche....nichts als schwäche...!
    Es scheint, als liebten die Russen ihre Kinder mehr, als Amis, Franzosen, Briten und Israelis die ihren. Deshalb denken sie wohl auch ein wenig länger und intensiver darüber nach, bevor sie den Weltbrandstifter geben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Russland und China haben die zeichen der zeit erkannt, sie verbünden sich (nicht nur wirtschaftlich) immer mehr:

Haben Russland, China und der Iran mit dem Aufbau einer Koalition gegen die NATO begonnen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleibt zu hoffen, dass diese Zusammenarbeit tatsächlich auch funktioniert. Sowohl Russen als auch Chinesen MUSS klar werden, dass Egoismen zum Verderben führen und nur eine wirkliche Allianz, insbes. auf militärischem Gebiet noch helfen kann.

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es scheint, als liebten die Russen ihre Kinder mehr, als Amis, Franzosen, Briten und Israelis die ihren. Deshalb denken sie wohl auch ein wenig länger und intensiver darüber nach, bevor sie den Weltbrandstifter geben.
    Staaten, die sich gegen aggressive Überfälle anderer Staaten wehren, sollte man nicht unbedingt als Brandstifter bezeichnen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Staaten, die sich gegen aggressive Überfälle anderer Staaten wehren, sollte man nicht unbedingt als Brandstifter bezeichnen.
    Ich weiß was Du meinst. Andererseits ist letztendlich auch der, der die letzte Fackel aufs Feuer wirft, ein Brandstifter. Wobei ich aktuell diesen schmutzigen kleinen Schurkenstaat in Palästina als den Hauptschuldigen sehe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer