Am Konzil von Nicäa nahmen bereits rund 200 Bischöfe teil, wohl möglich mehr. Das war 325. Was sagt uns das? Daß das Christentum, ohne Staatsreligion zu sein, dies wurde es nämlich erst 380, sich recht erfolgreich verbreitet hatte. dies wurde aber friedlich erreicht, da es vor 380 nicht die Machtmittel zur Verfügung hatte mit dem Schwert zu missionieren. Nichts anderes zeigt Deine Karte.
Ich habe auch nie behauptet, daß es zu der Zeit dort schon den Islam gab, aber wir sehen auf der Karte, daß es vor dem Islam in den Gegenden seiner ersten Verbreitung bereits Christen gab, was wiederum die These von den bösen Kreuzzügen widerlegt, da diese nur Reaktion auf die gewaltsame Ausbreitung des Islam waren.
- "Heidenverfolgung mit Ausrottung," Nur teilweise. Gerade in unseren Breiten haben sich beide Religionen beeinflußt
- "die Kreuzzüge," Siehe oben!
- "die Inquisition mit Hexenverbrennung," In dem Punkt muß ich Dir Recht geben. jedoch erst ab dem 13. Jahrhundert
- "die Verfolgung Andersdenkender mit grausamsten Foltermethoden," Auch hier meine Zustimmung
- "frühkindliche Indoktrination die Menschen in den Wahn trieb und treibt, sie zu Monstern hat werden lassen"
In dem letzten Punkt kann ich Dir nicht folgen. Erläutere mal bitte näher!