Aktueller Kalenderspruch, KW 51: Wenn man Schluss machen will mit den schönen Phrasen, den Gebeten und den Schweigeminuten, den Blumen und Kerzen, muss die Politik aufhören, dem Recht zu unterliegen. (de Benoist)
Am Konzil von Nicäa nahmen bereits rund 200 Bischöfe teil, wohl möglich mehr. Das war 325. Was sagt uns das? Daß das Christentum, ohne Staatsreligion zu sein, dies wurde es nämlich erst 380, sich recht erfolgreich verbreitet hatte. dies wurde aber friedlich erreicht, da es vor 380 nicht die Machtmittel zur Verfügung hatte mit dem Schwert zu missionieren. Nichts anderes zeigt Deine Karte.
Ich habe auch nie behauptet, daß es zu der Zeit dort schon den Islam gab, aber wir sehen auf der Karte, daß es vor dem Islam in den Gegenden seiner ersten Verbreitung bereits Christen gab, was wiederum die These von den bösen Kreuzzügen widerlegt, da diese nur Reaktion auf die gewaltsame Ausbreitung des Islam waren.
- "Heidenverfolgung mit Ausrottung," Nur teilweise. Gerade in unseren Breiten haben sich beide Religionen beeinflußt
- "die Kreuzzüge," Siehe oben!
- "die Inquisition mit Hexenverbrennung," In dem Punkt muß ich Dir Recht geben. jedoch erst ab dem 13. Jahrhundert
- "die Verfolgung Andersdenkender mit grausamsten Foltermethoden," Auch hier meine Zustimmung
- "frühkindliche Indoktrination die Menschen in den Wahn trieb und treibt, sie zu Monstern hat werden lassen"
In dem letzten Punkt kann ich Dir nicht folgen. Erläutere mal bitte näher!
KANZLER-Darstellerin Merkel:
"Deutschland wird sich an militärischen Aktionen nicht beteiligen"
ADAC-Hubschrauber über Syrien wären auch wirklich komisch.
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Stimmt. Flugzeuge fliegen nicht, Hubschrauber heben nicht ab, Schiffe und U-Boote liegen wegen fehlender Ersatzteile in der Werft. Außerdem befürchte ich, daß für die noch fliegenden Flugzeuge es nicht genügend Bomben und Raketen gibt, um sich an so einem Einsatz zu beteiligen. Dafür beschafft die Bunzelwehr jetzt jede Menge Umstandskleider für ihre Soldatinnen. Von der Laien hat sich wirklich auch jede Mühe gegeben, die Bunzelwehr zu Lachnummer zu machen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Das waren schon alles roemische Gebiete/Kolonien. Da wurde nichts neu mit dem Schwert erobert sondern das Christentum hat sich da friedlich verbreitet innerhalb des schon lange existierenden roemischen Reiches. Das ist etwas voellig anderes als die Islamis die dann spaeter von SA aus bis nach Spanien hinein ganz Nordafrika neu aufrollten und spaeter dann auch Byzanz zu Fall brachten.
Von wegen friedlich. Die Christen waren genau so lange friedlich, als sie eine unterdrückte Minderheit waren. Und für sich Toleranz fordeten. Sobals sie an der Macht waren, begann Gewalt, Intoleranz und Terror. Google mal nach [Links nur für registrierte Nutzer] oder Kaiser Julian, einer der tüchtigsten römischen Kaiser, der durch einen Christen gemeuchelt wurde.
Trotzdem haben keine christlichen Armeen das Christentum mit Feuer und Schwert verbreitet wie es der Nutzer mit der Karte suggerieren wollte. Im Gegensatz zu den Islamis eben, die Nordafrika neu eroberten,.halb Spanien, den Nahen Osten, die heutige Tuerkei...
So etwas hat Jesus ja auch gar nicht vorgelebt und auch nicht propagiert. Im Gegensatz zum Religionsstifter des Islams, Mohammed.
Bald ist es soweit, die Öffentliche Anhörung am 8.10.18:
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Leyen war doch damals zu Studienzwecken bei der Hamas und reformiert dementsprechend heute die Buntewehr. Ziel ist mit möglichst wenig Geldeinsatz die Buntewehr zu einem militarisierten Sozialunternehmen (wie die Hamas) weiterzuentwickeln. Künftig werden die mit Steine werfen und Kassam-Raketen aus den Soldatinnen-Garküchen abschießen.