Waoh, Bettmaen: Auf einmal im Gesprächsstil so moderat und vernünftig: Was ist in dich gefahren?

Ich möchte einen Syrien-Thread nicht durch andere Themen ausufern lassen, deswegen verzeih die Auslese. Gerade der Jugoslawienkrieg zb würde in anderem Thread eine genauere Analyse verdienen und sich nicht in Einzeilern verlieren.
Bei der "Lügenpresse" allerdings kann ich nicht mit dir übereinstimmen.
Du nennst "Ulfkotte". Klar kenne ich den, hab ein Buch von ihm gelesen, wo er über Aufstände in DD-Pieschen sdhwadronierte. (bisher ist nix passiert)
Objektiv kannst du Ulfkotte echt nicht ernst nehmen! Da ist viel nachträglicher Groll gegenüber der FAZ im Spiel.
Ich werde aber bei Gelegenheit bei ein paar Radeberger (naja, lieber leckerere Lokalbiere wie das Bautzner Kupfer und keine solche Massenpilsware) deinen Link ansehen.
Ulfkotte ist amüsant zu lesen, aber definitiv nicht ernst zu nehmen.
DU (du kannst auf das "Sie" verzichten) glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass die Zeitschriften (Spiegel, SZ usw) von oben gesteuert werden!? Natürlich haben die meisten Zeitschriften eine Grundausrichtung und jeder einzelne Schreiber oder Korrespondent trägt seine Note bei und oft sind sie im Geiste der jeweiligen Zeitschriften, aber eine "Gesteuertheit von oben"!? Ich bitte dich!
Ich stimme Vielem im GESUND-patriotischem Spektrum zu, aber ganz sicher nicht jedem Richtliniendreck.
Hab ich nicht gesagt! Schuldig war die Art der Bombardierung und die ging hauptsächlich von von den Briten aus. Nicht nur Industrieziele, sondern auch Menschen.
Warum eine Großstadt so weit und tief im Osten!? Um die Russen zu beschwichtigen, die sich schon beschwert hatten, warum der "Westen" nicht mehr eingreift.
Die westlichen Alliierten wollten Russland etwas vorweisen und die Russen standen mehr vor Ort (Dresden) als der Westen.
Die Unverhältnismäßigkeit der Bombardierung ist und war ein Verbrechen, da es auch gegen die Bevölkerung gerichtet war.
(Und ich bezweifle, dass die Bombardierung Bagdads durch die Amis auf Zivilpersonen aus war)
Ich sympathisiere mit Russland und seinem Volk! (aber neben nicht immer mit den Handlungen seiner Regierung, die hier oft unkritisch und einseitig hingenommen wird)
Ebenso die Vorgehensweisen (THEMA) in Syrien! Dort verfolgt Russland seinen Interessen und koste es was es wolle.