+ Auf Thema antworten
Seite 6853 von 8575 ErsteErste ... 5853 6353 6753 6803 6843 6849 6850 6851 6852 6853 6854 6855 6856 6857 6863 6903 6953 7353 7853 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.521 bis 68.530 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dir Verteidiger der US-Amerikaner ist wohl entgangen dass gerade das Erschaffen von "ultraextremen Gruppen" die Spezialität der US-Amerikaner ist. Selbstverständlich haben Amerikaner und Partner ganz bewusst und wissentlich die Bestien in den Kampf gegen ein souveränen Staat geschickt. So wie sie es schon seit Jahrzehnten machen in Europa, Amerika oder Asien. Ob Presse, Politiker, Establishment und irgendwelche Premiumdenker Deiner Couleur bewusst oder aus Dummheit diese Tatsachen leugnen spielt keine Rolle und ändert herzlich wenig an diesen Verbrechen.

Genauso ist es - das sind die Fakten : Appl:
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Da der der IS (bzw. überhaupt der Islamterror der letzten Jahre und Jahrzehnte) seine direkte Unterstützung ganz offensichtlich aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei bezieht und nicht aus den USA, ist die USA für dich schon fein raus?
    Die ins Auge springenden Gemeinsamkeiten dieser Staaten (besonders hinsichtlich ihrer Beziehungen zu den USA sowie die daraus resultierenden Konsequenzen) ignorierst du total?
    Ganz ähnlich würde sich ein US-Funktionär in einem Interview oder einer Diskussionsrunde verhalten.
    Also bist du dafür den USA deswegen hinterherzulaufen und die direkten Förderer beiseite zu lassen, oder wie soll ich das was du schreibst verstehen? Bitte konkreter!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Da der der IS (bzw. überhaupt der Islamterror der letzten Jahre und Jahrzehnte) seine direkte Unterstützung ganz offensichtlich aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei bezieht und nicht aus den USA, ist die USA für dich schon fein raus?
    Die ins Auge springenden Gemeinsamkeiten dieser Staaten (besonders hinsichtlich ihrer Beziehungen zu den USA sowie die daraus resultierenden Konsequenzen) ignorierst du total?
    Ganz ähnlich würde sich ein US-Funktionär in einem Interview oder einer Diskussionsrunde verhalten.
    Das Erkennen dieser einfachen Zusammenhänge erfordert das Beherrschen der Grundrechenarten. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, Saudi-Arabien würde ohne Erlaubnis aus Washington und Tel Aviv eine Jihadisten-Armee vor den Toren Israels ins Rennen schicken, bleibt mir unverständlich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Also bist du dafür den USA deswegen hinterherzulaufen und die direkten Förderer beiseite zu lassen, oder wie soll ich das was du schreibst verstehen? Bitte konkreter!
    Die USA liegen auf einer Insel der Glückseligen, geschützt von den beiden größten Weltmeeren, da bringt es nichts, ob du oder ich ihnen hinterherlaufen, denn am Schlafittchen kriegen wir sie eh nicht.
    Deshalb bin ich zunächst mal nur dafür völlig offensichtliche Ist-Zustände zu benennen und nicht weiter immer nur Politik im Politikforum zu betreiben und damit die Arbeit zu übernehmen, die schon Profis in den MSM machen. Das ist ja schließlich auch ein Vorteil dieses Forums, nämlich dass man diesem im öffentlichen Leben allgegenwärtigen SpOn- und Polittalk-Bullshit entfliehen kann.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Erkennen dieser einfachen Zusammenhänge erfordert das Beherrschen der Grundrechenarten. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, Saudi-Arabien würde ohne Erlaubnis aus Washington und Tel Aviv eine Jihadisten-Armee vor den Toren Israels ins Rennen schicken, bleibt mir unverständlich.
    Dafür gibt es jetzt eine ganz moderne Erklärung:
    Das sind jetzt alles postkoloniale Staaten mit eigenen Interessen und die USA kann dagegen einfach nichts tun und muss das Beste draus machen und sich hinsichtlich eigener Interessen eben irgendwie mit ihnen arrangieren.

LOL
    Gast

Die USA liegen auf einer Insel der Glückseligen, geschützt von den beiden größten Weltmeeren, da bringt es nichts, ob du oder ich ihnen hinterherlaufen, denn am Schlafittchen kriegen wir sie eh nicht.
    Deshalb bin ich zunächst mal nur dafür völlig offensichtliche Ist-Zustände zu benennen und nicht weiter immer nur Politik im Politikforum zu betreiben und damit die Arbeit zu übernehmen, die schon Profis in den MSM machen. Das ist ja schließlich auch ein Vorteil dieses Forums, nämlich dass man diesem im öffentlichen Leben allgegenwärtigen SpOn- und Polittalk-Bullshit entfliehen kann.
    OK. Allerdings hast du den Teil der Frage unbeantwortet gelassen, ob man die direkten IS-Förderer, jene oben genannten Islamisten-Staaten, deswegen nun auch unbeachtet/ungestraft lässt...?!

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

OK. Allerdings hast du den Teil der Frage unbeantwortet gelassen, ob man die direkten IS-Förderer, jene oben genannten Islamisten-Staaten, deswegen nun auch unbeachtet/ungestraft lässt...?!
    Wenn ich mich einmischen darf - unbeachtet und ungestraft lassen muss man die Saudis, Edogan-Türken und Kataris nicht, aber man muss zwischen Koch und Kellner unterscheiden.

Und man muss die Dinge beim Namen nennen. Es sind nun mal Fakten, dass das US-Establishment und die Saudis extrem eng zusammenarbeiten. Das erklärt, warum die Saudis trotz Terroristenunterstützung so gut wegkommen. Ich erkläre das mit der Interessenkongruenz der Saudis und des Westens. Die Saudis gehören zu den engsten Unterstützern Israels. Da geht unseren "Eliten" in Politik und Medien das Herz auf. Vermutlich fließt auch saudisches Geld in die Medien und zu bestimmten Politikern. Die finanzielle Unterstützung für die Clinton-Stiftung dürfte kein Einzelfall sein.

Also, der Fisch stinkt vom Kopf her. Der Kopf sind die USA, nicht die kopflosen Saudis, Türken und Kataris, die ein Witz von Staat sind (fast so viele US-Soldaten wie einheimische Kataris).
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

OK. Allerdings hast du die Frage unbeantwortet gelassen, ob man die direkten IS-Förderer, jene oben genannten Islamisten-Staaten, deswegen nun auch unbeachtet/ungestraft lässt...?!
    Erdogan und die Türken halte ich nicht für Islamisten und ich halte dich für genug "Türkei- und Türkenkenner" dass du das ähnlich siehst. Aber du betreibst halt Politik.
    Die "Probleme" mit Saudi-Arabien (wobei das ja keine wirklichen Probleme für Washington und London sind, sonst würden sie Islamismus nicht fördern) und seinen kleinen Vettern und Neffen am Golf lösen sich meiner Überzeugung nach von alleine, wenn sich die USA samt seiner Homebase Israel davonmacht und die Türken, Iraner und Araber das unter sich klären.
    Dass das nicht realistisch ist, ist klar, allein schon deshalb, weil die Türkei für den Westen geostrategisch so wichtig ist. Deswegen habe ich in meiner vorherigen Antwort auch von "zunächst" geschrieben.
    Kurz: Wenn die Scheiße stinkt, muss man sich aus Ausweglosigkeit nicht auch noch in ihr suhlen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich einmischen darf - unbeachtet und ungestraft lassen muss man die Saudis, Edogan-Türken und Kataris nicht, aber man muss zwischen Koch und Kellner unterscheiden.

Und man muss die Dinge beim Namen nennen. Es sind nun mal Fakten, dass das US-Establishment und die Saudis extrem eng zusammenarbeiten. Das erklärt, warum die Saudis trotz Terroristenunterstützung so gut wegkommen. Ich erkläre das mit der Interessenkongruenz der Saudis und des Westens. Die Saudis gehören zu den engsten Unterstützern Israels. Da geht unseren "Eliten" in Politik und Medien das Herz auf. Vermutlich fließt auch saudisches Geld in die Medien und zu bestimmten Politikern. Die finanzielle Unterstützung für die Clinton-Stiftung dürfte kein Einzelfall sein.

Also, der Fisch stinkt vom Kopf her. Der Kopf sind die USA, nicht die kopflosen Saudis, Türken und Kataris, die ein Witz von Staat sind (fast so viele US-Soldaten wie einheimische Kataris).
    Clinton-Stiftung etc, ja, ist nachvollziehbar was du meinst. Das Türken und Saudis aber seit den 50ern vom gesamten Westen gehaetschelt und umworben werden hat mit Geopolitik und Energie zu tun. Keine Weltmacht hätte es sich leisten können dieses zu missachten, zumindest wenn sie Weltmacht bleiben wollte. Politik ist darin nicht moralisch, sondern praktisch. Allerdings gibt es auch darin Rote Linien und die sind im Falle des IS schon übertreten worden und zwar von den "Partnern" des Westens.

Ich schreibe bewusst "Westen" weil auch gerade die BRD darin - obwohl keine Weltmacht - ihr eigenes oberdreckiges Spielchen spielt, ob mit Waffen etc an Saudistan, oder mit der Türkei und sowas ist mir weitaus bedenklicher, als wenn eine Weltmacht das tut, denn die BRD hat es eben nicht direkt aus geopolitischen etc Gründen nötig, sondern aus rein wirtschaftlicher Gier...

Aber dank jener Schuldzuweisungen an die USA lenkt man von allen anderen Beteiligten ja wunderbar ab und zum Schluss muss niemand belangt werden. Wie praktisch...

LOL
    Gast

Erdogan und die Türken halte ich nicht für Islamisten und ich halte dich für genug "Türkei- und Türkenkenner" dass du das ähnlich siehst. Aber du betreibst halt Politik.
    Die "Probleme" mit Saudi-Arabien (wobei das ja keine wirklichen Probleme für Washington und London sind, sonst würden sie Islamismus nicht fördern) und seinen kleinen Vettern und Neffen am Golf lösen sich meiner Überzeugung nach von alleine, wenn sich die USA samt seiner Homebase Israel davonmacht und die Türken, Iraner und Araber das unter sich klären.
    Dass das nicht realistisch ist, ist klar, allein schon deshalb, weil die Türkei für den Westen geostrategisch so wichtig ist. Deswegen habe ich in meiner vorherigen Antwort auch von "zunächst" geschrieben.
    Kurz: Wenn die Scheiße stinkt, muss man sich aus Ausweglosigkeit nicht auch noch in ihr suhlen.
    Ich halte Erdogan für einen absoluten Islamisten und seine Türkei als Neo-Osmanistan als einen ganz klaren Feind des Westens. Erdo hat auch unlängst den Menschen des Westens gedroht nirgendwo in der Welt sicher zu sein... Nicht mal Saudis haben sich jemals solche Töne geleistet. Klarer gehts darin also kaum noch...

Nun will ich endlich mal im Klartext wissen, warum die direkten Förderer des IS nicht bestraft werden sollen?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer