User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
hast du da was an Beleg dazu, bzw. wie kommst auf die These, dass bei den "Klimafanatikern" diese Zyklen beiseite geschoben werden
zumindest ein Teil von dem was ich jetzt zum Thema gelesen haben beruft sich ja darauf, dass durch menschliches Einwirken zusätzliche Faktoren ins Spiel kommen, wenn jemand aber auf zusätzliche Faktoren spekuliert heißt das doch für mich, dass er die bisherigen nicht ignoriert
"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
z.B. Vulkanausbruch, Umpolung des Magnetfeldes, Änderungen in der Vegetation (z.B. großflächiger Waldbrand) um nur mal ein paar natürliche Faktoren zu benennen
und gerade im Bereich Vegetationsänderung hat die Historie ja nun auch einiges an Eingriffen durch den Menschen gesehen, sie Abholzung, Errosion durch Landwirtschaft u.s.w.
"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger
Ja, mit den Milankovic-Zyklen liessen sich die Klimaveränderungen alleine erklären, andere meinen es ist aber komplexer. Man weiss es nicht.
Soweit ich weiß kleben ca. 33% der Naturwissenschaftler in der BRD an der Behauptung des menschengemachten Klimawandels, ca. 33% an den Milankovic-Zyklen und 33% sagen Klimaveränderungen können nicht erklärt werden.
Ist aber lange her, dass ich die Statistik gelesen hab.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
naja, da ja Wetterauswirkungen durch Vulkanausbrüche und große Waldbrände durchaus erwiesen sind ist es in meinen Augen beschränkt nur auf die Milanovic-Zyklen zu schauen, zumal ja wie bereits geschrieben, mit diesen nicht alles erklärt werden kann, genausowenig wie man alles auf den Menschen schieben kann, ihn aber auszuklammern ist genauso beschränkt wie die ausschließliche Fixierung auf die Zyklen
Vulkanausbrüche sind temporär, nicht permanent.
Und eben welche Rolle der Mensch haben soll ist eben unklar. Hier wird behauptet, dass das gas Kohlendioxid Einfluss auf das klima haben soll, bewiesen wird es nicht. Wobei Kohlendioxid auch für die Fotosynthese benötigt wird
Von daher wird deine Argumentation eben auch religiös.
also jetzt fängt es langsam an affig zu werden, wenn du schon wieder mit religiös anfängst
an der Stelle beende ich dann jetzt die Diskussion mit dir, da du eh für Argumente die deiner These widersprechen nicht zugänglich bist, also glaube weiter solchen Leuten wie diesem AfD Menschen der die Aussagen einfach nur umdreht und dir freudestrahlend verkündet alles nicht so schlimm, einfach weiter machen
wieso alle Beweise werden doch von dir abgelehnt, mit deinen Aussagen zum Verhältnis und dem Verweis auf die Zyklen, warum sollte ich mir dann die Mühe machen das was an Beweisen zu finden ist für dich zusammenzusuchen, wo du sie dann doch nur ablehnst
und wo ist da die Religion wenn du einem Politiker mehr Glauben schenkst als einem Wissenschaftler