Die AfD hat wieder ein klasse Plakat dazu:
![]()

Ähm. Okay. Glaub was Du willst.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn jeder sagt, "wenn ich es nicht mache, dann halt jemand anderes", dann ist die Aussage auch korrekt; wenn aber keiner sagt "Wenn ich es nicht mache, dann macht es auch kein anderer", dann macht es eben keiner....
Waffenexporte interessieren nicht, weil nicht die Waffe selbst tötet, sondern der Mensch der sie bedient.
Wenn die Russen keine Waffen mehr verkaufen dann tun das halt andere.
Solange es Menschen gibt die andere Menschen töten wollen, wird es Waffenhersteller und Verkäufer geben.
Dann machts halt China, oder Frankreich, völlig gleichgültig.
Irgendwer muss logischerweise damit anfangen.
Um Dir das noch mal zu demonstrieren. Mit Deinem Argument könnten wir aufhören, Kinderschänder wegzusperren. Oder Mörder. Warum? Naja, wenn die es nicht machen, macht es halt jemand anderes, also ergibt es auch keinen Sinn sie wegzusperren. Wie gesagt, ergibt keinen Sinn. Eine unmoralische Tat wird nicht dadurch gerechtfertigt, dass es vielleicht noch andere Monster auf dem Planeten gibt, die das gleiche tun.
Junge, es geht doch nicht um glauben, wenn Du glauben willst geh in die Kirche oder in einen Mohammedanertempel.
Es geht darum das Du behauptest das Putin korrupt ist - und diese Aussage hätte ich gerne mit Fakten belegt.
Wenn Du glaubst das Putin korrupt ist, dann formuliere es bitte anders, z.B. so:
"ich glaube das Putin korrupt ist"
Dann ist das ok.
Da magst nicht Unrecht haben, aber dann könnte ja die hyperkorrekte BRD mal damit anfangen.
Aber ich habe da einen anderen Ansatz:
"Wir müssen nur mit dem töten aufhören, dann kauft auch keiner mehr Waffen, egal wer sie baut und auch egal wieviel"
Beim Korruptionswahrnehmungsindex nimmt Russland einen der Spitzenplätze ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
... Der Index geht von 0 bis 100 (bis 2011 max. 10 Punkte), wobei 100 die geringste Wahrnehmung von Korruption anzeigt und somit das bestmögliche Ergebnis ist. Der Index soll die wahrgenommene Korruption darstellen. ...
![]()
Whatever you do, do no harm!
In Russland gibt es erhebliche Defizite. Die Korruption ist eine davon und ich habe Leute in Russland, die mir immer wieder dort aus dem Alltag berichten.
Allerdings sehe ich das auch in den USA, also die Korruption und die Demokratiedefizite.
Die dortigen Oligarchen mit ihren Familienclans haben aus der US Demokratie eine Plutokratie der NWO gemacht und die bestimmen auch, wie die Masse zu denken und zu fuehlen hat.
Eric Zuesse
Jimmy Carter Is Correct That the U.S. Is No Longer a Democracy
...
archive.is/aQIzs#selection-5230.4-5290.2
"U.S. Is an Oligarchy Not a Democracy Says Scientific Study.
...
archive.is/o/aQIzs/www.commondreams.org/views/2014/04/14/us-oligarchy-not-democracy-says-scientific-study
6 Oligarchenkonzerne beherrschen die Medien in den USA.
Quelle:
businessinsider.de/these-6-corporations-control-90-of-the-media-in-america-2012-6?r=US&IR=T
archive.is/WbJMr
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Deine Wikipedia-Zweifel kannst du dir in diesem Falle getrost sparen, denn Wikipedia erstellt nicht den Korruptionswahrnehmungsindex, sondern veröffentlicht diesen lediglich zusammenfassend.
Für die Korruption in einem Lande trägt selbstverständlich das Regierungsoberhaupt die politische Verantwortung - im direkt proportionalen Verhältnis zu dessen Regierungsdauer.
Whatever you do, do no harm!