Verkäufer sind immer Private. Jedenfalls, soweit mir das bekannt ist. Ich habe noch nie eine Verkaufsanzeige von einer Gemeinde oder dem Staat gesehen.
So richtig verstanden habe ich auch nicht, wie das so abläuft von der illegalen Landbesetzung über die Legalisierung und Eintragung ins Grundbuch bis zum Verkauf. Die meisten Leute, die etwas dazu erzählen, haben selbst keine unmittelbaren Erfahrungen dazu und plappern nur vom Hörensagen nach. Ich weiss auch nicht, wie das mit diesen "AA. HH.", asentamientos humanos (= menschliche Siedlungen) genau ist. Dieser komische Euphemismus allein ist ja schon mysteriös. Aber die Anzeigen auf der Tafel in Beitrag #579 sagen ja, dass man da was kaufen kann ...
Hier so eine A.H., so eine "menschliche Siedlung" ...
![]()
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

.. du kannst mir doch nicht erzählen , daß solche "Sandhügel" privaten Immobiliengesellschaften gehören ... dann stimmt da was nicht , diese Sandhügel wären dann ja Millionen Wert, wenn jeder der eine Wellblechbaracke drauf setzen will ca. 1o.ooo US § bezahlen müßte , für nix , absolut nix , ohne Strom und Wasser und Kanal .. Korruption in Peru ist wie hoch ????
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Wo schrieb ich etwas von "Immobiliengesellschaften"? In den Anzeigen auf dieser Tafel tauchen nur Rufnummern von Handys auf. In den Internet-Portalen sind es Einzelpersonen. Ausserdem, wieso soll ich über etwas spekulieren, wozu mir das Hintergrundwissen fehlt? Mehr als ich in Beitrag #582 geschrieben habe, weiss ich nicht.
Falle ich mich mal für so ein Grundstück interessieren sollte, dann werde ich sicher fragen. Bin bis jetzt aber nicht geneigt, da das am Arsch der Welt ist, z.B. in Pachacútec im Distrikt Ventanilla, sah ich ein Schild mit "Aeropuerto 23 km" (= Flughafen 23 km entfernt). Also entweder wohnt man am Ende der Welt oder man muss ab und an dorthin, um nachsehen, was da so passiert. Bei Vermietung z.B.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Der ganze Küstenstreifen Perus ist eine Wüste, wo überhaupt nichts wächst. Nicht einmal ein Kaktus oder eine Tilandsie. Im Norden Chiles heisst dieser Küstenstreifen Atacama-Wüste.
Das liegt an der kalten Meereströmung, dem Humboldtstrom. In Namibia gibt es das gleiche Phänomen im Atlantik. Dort heisst dann diese Wüste Namib-Wüste.
Deswegen kosten die Grundstücke da ja auch nur US$ 10.000.
Wenn Du ebenerdig und näher am Zentrum wohnen willst, z.B. nur 5 km vom Flughafen und trotzdem abseits vom Flugverkehr, dann kostet ein gleich grosses Grundstück in der netten kleinen Strasse bei mir um die Ecke. wie auf dem 2. Bild von oben in Beitrag #579 "nur" US$ 90.000 bis US$ 100.000.
Und falls Dir so eine Strasse ohne Asphalt auch nicht gefällt, bei nach oben offenen Preisen findest Du immer etwas ...
Hier in San Miguel, mittlere Wohngegend, 140 qm Grund, nur US$ 270.000.
Wenn Du billig zu Immobilien kommen willst, ist Peru sicher das falsche Land.