+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 95 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 944

Thema: AfD hofiert Assad

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Standard AW: AfD hofiert Assad

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Naja, auf ein Segelboot begibt man sich heute ohne Zwang, man macht es freiwillig, man setzt sich freiwillig
    der sicherlich nicht unerheblichen Gefahr einer Sturmfahrt aus, heute shangheit einen keiner.
    Diese Freiheit auf dem Boot die du meinst zu haben, ist keine wirkliche. Du bist, bei dem Beispiel Sturmfahrt
    den Routinen unterworfen das Boot möglichst sicher und unbeschadet durch den Sturm zu bringen oder du
    gehst drauf. Eine Sache an der ich u.U. auch Freude hätte, weil ich im Herzen nachvollziehen kann was das
    für eine erhebende Sache für die Seele ist.
    ...
    Freiwilligkeit gehört natürlich dazu, um diese Freiheit zu fühlen. Du spielst mit der Pistole rum und empfindest Freiheit. Ja, bitte. Jedem das seine. Die Rechten sind oft die Spießer, die meinen, es müsste alles nach ihrer Pfeife tanzen. Ich gehöre nicht dazu.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja das kann man durchaus sagen. Es ist aber die Atemluft nicht wert, dafür ist es zu banal. Niemand kann es schlechter gehen als in einem Krieg. Alles ist bessser als Krieg. Ja. Volle Zustimmung.

Ist aber kein Vergleich. Wir leben hier in Verhältnissen die besser sind als jeder Krieg und wir leben in Verhältnissen die viel besser sind als unter einer Diktatur Assads. Aus meiner Sicht. Wer gerne unter einem starken Führer lebt sieht das sicher anders.

Ein starker Führer hat ja durchaus auch Vorteile für die, denen eine eigene Meinung zu viel Denkarbeit abnötigt, für die, die traumatisiert sind, von Ängsten geschüttelt und für größtmögliche Sicherheit ihre größtmögliche Freiheit opfern.
    Ich opfere ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen jederzeit diese größtmögliche Sicherheit für meine größtmögliche Freiheit. Beides zusammen geht nicht. Reine Geschmacksache also und obwohl ich das manchmal etwas pointiert formuliere, verurteile ich niemand wegen seines Sicherheitsbedürfnisses.

Ob wir in Deutschland weiter Richtung Freiheit zu Lasten der Sicherheit gehen oder in Richtung Sicherheit zu Lasten der Freiheit ist in einer Demokratie der Weg der absoluten Mehrheit der Wahlberechtigten. Die Unterlegenen können aus der Opposition heraus für Ihre Idee werben, aktuell also für weniger Demokratie und mehr Sicherheit. Daran ist nichts faschistisch, auch wenn die Methodik einiger Protagonisten der AfD fatale Vergleiche zulässt. In Summe ist das Vorhaben der AfD völlig berechtigt. Ich möchte diesen Weg nicht gehen und werbe deswegen für einen freiheitlichen Kurs der AfD ohne den letzten Rest möglicher Sicherheit und dafür mehr Freiheit, nicht nur für mich, sondern auch und vor allem für alle Andersdenkenden.
    Die Freiheit, nicht mehr auf Weihnachtsmaerkte oder zu Silvester nicht mehr auf den Marktplatz einfach so gehen zu koennen? Die Freiheit, den Fahrer im Auto beobachten zu muessen, ob das ein baertiger ist, der mich gleich mit Absicht ueber den Haufen fahren will? Die Freiheit, dass die Kinder ueberall mit Koks konfrontiert werden? Die Freiheit, dass die Kinder in den Schulen nicht mehr viel lernen koennen, weil die Lehrerinnen voellig ueberfordert sind mit den vielen fremdsprachigen Kindern? Die Freiheit, immer weniger Geld zu haben und zu verarmen?

Oder welche Freiheit meinst du?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ja so, dass im GG eigentlich schon Volksabstimmungen verankert wurden, aber leider enthält man sie dem Volk auf Bundesebene vor.
    An diesem Beispiel erkennt man die Grundzuege unserer "Demokratie". Es ist eine Diktatur, und genau das will ich aendern. Deswegen waehle ich die AfD.

GESPERRT

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    SPD und CDU sollten wie die AfD nach Syrien reisen und sich bei Assad und und den syrischen Christen entschuldigen, da aus Deutschland mehr IS-Terroristen nach Syrien gingen als aus Ägypten, obwohl in Ägypten mehr Moslems wohnen und die Entfernung geringer ist. Danach sollten sich SPD und CDU bedanken, da viele IS-TERRORISTEN aus Deutschland ermordet wurden, was Deutschlands Sicherheit erheblich verbesserte.
    die sind nicht umgebracht, sondern getötet worden, ausserdem hat man denen ihren größten Wunsch erfüllt: Sie haben jetzt endlich die 72jährige Jungfrau und alle sind zufrieden

Gestern stand bei uns folgendes im Videotext: Bei uns gibt es mittlerweile 400 von den bärtigen Steinzeitleuten, incl. 40 Stück, die jederzeit für Anschläge für fähig gehalten werden. Die sollte man auch schleunigst zu der 72jährigen schicken

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vielleicht würdest Du ein wenig anders denken, wenn Du derlei selbst erlebt hättest:

Am Ende läuft es nämlich nicht auf die Entscheidung zwischen "größtmöglicher Sicherheit und größtmöglicher Freiheit" hinaus, sondern auf ein gesundes Maß an Sicherheit innerhalb des gegebenen Umfelds bei möglichst geringen Einschränkungen der Freiheit.

Blöd ist allerdings die deutsche Politik der letzten Jahre und Jahrzehnte, die wissentlich das Umfeld ruiniert, in dem mit geringem Aufwand Sicherheit herrschte und deshalb wirklich ein Maximum an Freiheit möglich war. Schön, Bayern und Preußen lieben sich nicht besonders, aber sie jagen sich auch nicht gegenseitig in die Luft. Nicht mal wegen eines katholischen Fundamentalisten wie Krabat käme jemand auf die Idee, den öffentlichen Raum mit Betonpollern zu verunstalten.
    Mag sein. Jeder wird durch seine Erlebnisse geprägt, um nicht zu sagen traumatisiert. Ich hab das gottlob nicht erlebt. Aber es könnte auch sein, dass ich als Konsequenz eines solchen Erlebnisses einen Diktator nicht beklatschen würde, der sein Volk malträtiert, auch wenn das Volk Muslime sind, weil ich ihn auch dafür verantwortlich machen würde.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    An diesem Beispiel erkennt man die Grundzuege unserer "Demokratie". Es ist eine Diktatur, und genau das will ich aendern. Deswegen waehle ich die AfD.
    Gustav Heinemann hat es seinerzeit schon gut gesagt:

Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet

Die Freiheit, nicht mehr auf Weihnachtsmaerkte oder zu Silvester nicht mehr auf den Marktplatz einfach so gehen zu koennen? Die Freiheit, den Fahrer im Auto beobachten zu muessen, ob das ein baertiger ist, der mich gleich mit Absicht ueber den Haufen fahren will? Die Freiheit, dass die Kinder ueberall mit Koks konfrontiert werden? Die Freiheit, dass die Kinder in den Schulen nicht mehr viel lernen koennen, weil die Lehrerinnen voellig ueberfordert sind mit den vielen fremdsprachigen Kindern? Die Freiheit, immer weniger Geld zu haben und zu verarmen?

Genauso stell ich mir so einen rechten, traumatisierten Freak vor, der gehetzt in jedes Auto blickt, ob da einer mit Bart drin sitzt. Da braucht es dann noch das Recht für alle, eine Schusswaffe führen zu dürfen und es bräuchte noch die Idee einer "vorsorglichen Notwehr" und das Blutbad wäre perfekt...

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Gustav Heinemann hat es seinerzeit schon gut gesagt:

Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet
    Heinemann hatte recht. Deine Interpretation ist das nackte Grauen, nicht der brave Heinemann, Gott hab ihn selig.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Die extrem zunehmende Bürokratie lässt sowieso viele Marktorganisatoren das Handtuch werfen. Die Freiheit der Zukunft wird sehr eintönig und langweilig werden.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Heinemann hatte recht. Deine Interpretation ist das nackte Grauen, nicht der brave Heinemann, Gott hab ihn selig.
    Meine Interpretation? Welche Interpretation durch mich meinst du?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer