Die Freiheit, nicht mehr auf Weihnachtsmaerkte oder zu Silvester nicht mehr auf den Marktplatz einfach so gehen zu koennen? Die Freiheit, den Fahrer im Auto beobachten zu muessen, ob das ein baertiger ist, der mich gleich mit Absicht ueber den Haufen fahren will? Die Freiheit, dass die Kinder ueberall mit Koks konfrontiert werden? Die Freiheit, dass die Kinder in den Schulen nicht mehr viel lernen koennen, weil die Lehrerinnen voellig ueberfordert sind mit den vielen fremdsprachigen Kindern? Die Freiheit, immer weniger Geld zu haben und zu verarmen?
Oder welche Freiheit meinst du?

die sind nicht umgebracht, sondern getötet worden, ausserdem hat man denen ihren größten Wunsch erfüllt: Sie haben jetzt endlich die 72jährige Jungfrau und alle sind zufrieden
Gestern stand bei uns folgendes im Videotext: Bei uns gibt es mittlerweile 400 von den bärtigen Steinzeitleuten, incl. 40 Stück, die jederzeit für Anschläge für fähig gehalten werden. Die sollte man auch schleunigst zu der 72jährigen schicken
Mag sein. Jeder wird durch seine Erlebnisse geprägt, um nicht zu sagen traumatisiert. Ich hab das gottlob nicht erlebt. Aber es könnte auch sein, dass ich als Konsequenz eines solchen Erlebnisses einen Diktator nicht beklatschen würde, der sein Volk malträtiert, auch wenn das Volk Muslime sind, weil ich ihn auch dafür verantwortlich machen würde.
Gustav Heinemann hat es seinerzeit schon gut gesagt:
Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet
Genauso stell ich mir so einen rechten, traumatisierten Freak vor, der gehetzt in jedes Auto blickt, ob da einer mit Bart drin sitzt. Da braucht es dann noch das Recht für alle, eine Schusswaffe führen zu dürfen und es bräuchte noch die Idee einer "vorsorglichen Notwehr" und das Blutbad wäre perfekt...