+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 95 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 944

Thema: AfD hofiert Assad

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: AfD hofiert Assad

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Jedenfalls dürften wir davon ausgehen, daß heute tausende Menschen noch am Leben wären, wenn die Macht von Assad nicht angegriffen worden wäre.
    Die Angriffe auf (den zugegebenermaßen Scheiß-Diktator) Assad haben doch in und um Syrien erst Kräften die Möglichkeit gegeben, ihren Missionierungseifer verbunden mit ihrer Mordlust auszuleben.
    .. Assad ist kein "Scheiß-Diktator" !!! Die Rebellen und Terroristen in Syrien haben doch diesen Bürgerkrieg selber angefangen. Ich verstehe dieses ganze Gezeter nicht.
    Über Deutschland redet man doch auch , "die haben doch den 2.Weltkrieg angefangen, selber Schuld" ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die "Folterkeller" von Assad Vater und Sohn waren der Auslöser des arabischen Frühlings in Syrien.
    Ich bin (nun mal) einer von den pöhsen Menschen, die behaupten, daß (auch) die geholfen haben, den Deckel auf dem Dampfkochtopf zu halten!

(Daß Folter nicht zu tolerieren ist, will ich nicht diskutieren; Deutschland hat damals ja auch keinen Krieg gegen die Bush-Administration in USA angefangen!)

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hast du jemals einen dieser ominösen Folterkeller mit eigenen Augen gesehen, und zwar exakt dann, wenn darin Menschen gefoltert wurden?

Hast du seinerzeit auch die Brutkästen im Irak gesehen, als dort Babies herausgerissen wurden?
    Natürlich! Und auch die Edelstahlrohre Saddams zur Urananreicherung. Die hatte doch Powell in der Hand! Muss also stimmen.

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Von wegen. Mit dieser Meinung bist Du den Amis satt auf den Leim gegangen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sehe ich ziemlich genau umgekehrt. Assads Verbrechen am eigenen Volk sind genauestens dokumentiert. Ich denke aber, es ist sinnlos, Offenkundiges zu präsentieren, wenn es der Gegenüber nicht akzeptieren will. Wir müssen ja auch unterschiedliche Sichtweisen haben. Noblesse oblige.

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du solltest weniger B-Movie schauen.
    Eigentlich kann er doch schauen was er will; er sollte nur wissen, daß aus dem Nahen Osten keine Meldung kommt, die keine Propaganda transportieren soll.

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hast du jemals einen dieser ominösen Folterkeller mit eigenen Augen gesehen, und zwar exakt dann, wenn darin Menschen gefoltert wurden?

Hast du seinerzeit auch die Brutkästen im Irak gesehen, als dort Babies herausgerissen wurden?
    Ich habe noch nie die "ominösen" Krematorien in Buchenwald gesehen. Also... Bitte nicht antworten, das soll keine Falle sein sondern dich darauf hinweisen, dass der Beweis durch eigene Inaugenscheinnahme zumeist nicht zu führen ist. Es gibt andere Beweise, die sehr viel geeigneter sind.

Kleine Analyse dieses Strangs:

Es gibt hier im Standard zwei Lager: Rechts und Links. Beides in sehr unterschiedlicher Ausprägung.

Unterstellung: Keiner der User die sich hier engagieren war in den letzten zwei, drei Jahren in Syrien

Niemand kann behaupten, er hätte aktuell mit eigenen Augen die blühenden Landschaften und den Frieden in Syrien gesehen.

Niemand kann behaupten, er hätte aktuell mit eigenen Augen Assads Folterkeller und die großflächigen Zerstörungen syrischer Städte gesehen.

Fordere nicht von anderen was du selbst niemals erbringen kannst. Das ist unredlich. Musst du zu unredlichen Mitteln greifen um deinen Standpunkt zu verteidigen? Ist er so wenig wert?

Weiter:

Wir informieren uns hier alle mittels Fernsehbildern, Berichten aus der Ferne und Reportagen vor Ort. Mit Bildern, Berichten und Reportagen kann man sehr gut lügen. Das ist bekannt. Uns bleibt allen nur übrig, etwas zu glauben oder auch nicht, bestimmten Quellen zu vertrauen oder auch nicht. Was seriös ist oder nicht bestimmt die Ideologie. Ist für dich PI-News vertrauenswürdiger als die Süddeutsche Zeitung? Bitte sehr. Bei mir ist es umgekehrt. Ist für dich eine ARD Reportage von vor Ort gefälscht, ein Blog aus einer rechtsextremen Ecke aber seriös? Bitte sehr. Auch das ist bei mir umgekehrt.

Klassisches Patt. Mehr sage ich nicht dazu.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann er doch schauen was er will; er sollte nur wissen, daß aus dem Nahen Osten keine Meldung kommt, die keine Propaganda transportieren soll.

Bist Du denn frei von Propagandaempfänglichkeit? Wenn Du bezüglich Assad von einem "Scheiss-Diktator" schreibst scheinst Du ja negative Emotionen ggü dem Herren zu haben. Hast Du dafür einen Grund? Ich denke nicht. Warum also die Abneigung gegen Assad? Weil die subtile aber beständige Propaganda offensichtlich auch bei Dir ihre Spuren hinterlassen hat. Was kein Vorwurf sein soll...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Daß die Mehrheit dumm ist.
    Glaube ich ganz ehrlich nicht. Deutschland hat sicher nicht das beste, aber im globalen Vergleich doch ein recht gutes Schul- und Ausbildungssystem. Die Mehrheit der Deutschen ist nicht dumm und auch nicht völlig ungebildet. Ich glaube fest daran, dass die AfD ein geeignetes Werkzeug sein könnte, um den ehemaligen Volksparteien Paroli zu bieten. Dazu braucht es aber ein Umdenken in dieser Partei. Sie hat es eben nicht mit Idioten zu tun sondern mit Goethes und Luthers Erben. Die beiden haben letztlich sprach- und damit auch verstandbildend sehr nachhaltig das deutsche Bildungsbürgertum zum Diamanten geschliffen. Um diese Wähler zu gewinnen kann man nicht einfach tausendjährige Vertreter mit blöden Parolen auf die Bühne schicken. User wie PQ repräsentieren die 15% AfD-Wähler von heute. Wir wollen aber doch die anderen, die begabten und gebildeten Bürger, nicht diese grenzdebilen Mitläufer.

Dazu muss man mal ganz grundsätzlich von der Idee abrücken, es zeuge von Dummheit, nicht rechtsradikal zu sein. Das ist genauso wenig zutreffend wie die Annahme, es zeuge von Intelligenz, linksradikal zu sein. Beides ist lächerlich. Wir müssen der breiten deutschen Bildungsschicht etwas anderes bieten als Geschichtsklitterung, plumpe Fälschungen und Verschwörungstheorien. Die Chance ist historisch, aber ich mache mir Sorgen, ob sie auch genutzt wird, wenn ich hier diverse Einlassungen zur kenntnis nehmen muss, deren Repräsentationsgrad für mich nicht überschaubar ist. Vielleicht sind es nur perverse gewalttätige Spinner, aber ich habe diesen Eindruck nicht durchgehend. Vielleicht wird hier aber auch eine bedeutende Teilströmung der AfD sichtbar, die vielleicht gar keinen demokratischen, sondern einen gewalttätigen Wandel herbeiwünscht.

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Assad ist kein "Scheiß-Diktator" !!! Die Rebellen und Terroristen in Syrien haben doch diesen Bürgerkrieg selber angefangen. Ich verstehe dieses ganze Gezeter nicht.
    Über Deutschland redet man doch auch , "die haben doch den 2.Weltkrieg angefangen, selber Schuld" ...
    Assad und sein Vater sind sympathische Menschen, die durch vernünftiges und besonnenes Handeln in einem sehr schwierig zu regierenden Land jahrzehntelange Stabilität, relativ hohen Wohlstand und eine für die Region überdurchschnittlich hohe Bildung gewährleistet haben.

Assad hätte sich verkrümeln können, als es für ihn und seine Familie durch den von Hillary Clinton und Barrack Obama vom Zaun gebrochenen Krieg zeitweise sehr brenzlig wurde. Er hat es nicht gemacht, er hat die Stellung gehalten, er hat für sein Land gekämpft!

Das Gegenstück von einem Staatsmann und Landesvater wie Assad ist unser CDU - Fraktionsführer und ehemaliger Generalsekretär Volker Kauder.
    Selber bezeichnet er sich als bekennender Katholik, aber als der geborene Kriecher und Schleimer von Merkels Gnaden hat dieser Mann keine Skrupel, perverse rot-grüne "Errungenschaften" wie Homo-Ehe oder die "Abtreibung für Alle" durchs Parlament zu boxen, gegen jede (angebliche) eigene Überzeugung.
    Jetzt plustert sich diese Pfeiffe gegen die AfD auf und ihre Kontakte zu angeblichen "Terrorpredigern", selber hat der Mann tatkräftig mitgeholfen, dass bei uns 3 000 000 illegale "Passverlierer" in den letzten Jahren einsickern konnten, die wir jetzt durchfüttern müssen. Keiner weiss wer sie sind und woher sie wirklich kommen, und was sie vor haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bist Du denn frei von Propagandaempfänglichkeit? Wenn Du bezüglich Assad von einem "Scheiss-Diktator" schreibst scheinst Du ja negative Emotionen ggü dem Herren zu haben. Hast Du dafür einen Grund? Ich denke nicht. Warum also die Abneigung gegen Assad? Weil die subtile aber beständige Propaganda offensichtlich auch bei Dir ihre Spuren hinterlassen hat. Was kein Vorwurf sein soll...
    wahre Worte einer argentinischen Nonne, die Syrien erlebt hat:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer