Der werte Forist wird dann schon wissen, warum er so nette Umschreibungen wie Henker nutzt. Warum liest man solche netten Wörter nie, wenn es um Hinrichtungen in den USA geht? Wo ist der Linke Geist? Für mich ist dass eher die klassische Springer-Devise: System bejubeln, was nicht auf Linie ist verteufeln.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Na gut, in der Filterblase Uni mag das angehen. Ich kann ein paar der Länder schon beruflich, die Fragilität aller Strukturen und der latent-radikale Islamismus da war dann ziemlich leicht zu erkennen. Entsprechend war ich alles, aber nicht überrascht von dem, was dann kam. Liegt allerdings auch bei uns in der Familie, als '89 die Grenzen zur DDR auf gingen, ließ man bei uns die Rollläden zur Straße hin hinunter und fuhr die Autos im Hof außer Sicht. Nur für den Fall, dass es doch noch Verwandte "drüben" gab, die zu einem Blitzbesuch kommen könnten...

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.