+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 368 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 3677

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Bundswehr hat ja nicht mal im Ministerium geeignetes Personal.
    Finde den Unterschied, und ich meine jetzt nicht, dass der eine der Verteidigungsminister keine mit 3-Wetter-Taft geklebte Frisur trägt.
    Deutschland:

Russland:
    Bitte keine Frauendiskriminierung! Wir wollen uns doch schön an die Neusprech-Sprachregelungen halten, nicht wahr?
    .

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bitte keine Frauendiskriminierung! Wir wollen uns doch schön an die Neusprech-Sprachregelungen halten, nicht wahr?
    Die Schreckschrauben auf Bild 1, sehen aus wie frigide KGB Agentinnen aus den 60zigern.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Mal sehen wie weit die NATO mit ihrer Weibertruppe kommt, wenn man den russischen Bären lange genug gereizt hat

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    So ziemlich alles ist mittlerweile ausgegliedert: Bewachung der Objekte, Fuhrpark, Bekleidungsmanagement, Dienstreisemanagement, Verpflegung, Verwertung von Liegenschaften ....
    Eine Verständnisfrage zu den Dienstleistungen betriebsfremder Firmen an Bundeswehr-Gerät:

In der Zivilluftfahrt gibt es meines Wissens umfangreiche Checklisten, mit denen jeder Handgriff nach einer Wartung penibelst genau nachkontrolliert und abgehakt wird, selbst wenn nur einfache Routine-Wartungsarbeiten erfolgt sind.

Weshalb hat die Bundeswehr keine solchen Checklisten, anhand derer ein Mitglied der technischen Dienste der Bundeswehr die Arbeiten fremder Subcontractor ebenfalls Schritt für Schritt nachkontrolliert und erst bei positivem Befund das Gerät wieder für einsatztauglich erklärt?
    .

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    14 Milliarden für die Schutzsuchenden?

Das dürfte ziemlich untertrieben sein, denn viele offiziöse Schätzungen gehen von 40....50 Milliarden aus, den uns dieser Irrsinn jährlich kostet.

Ich denke, dass das Material-Drama der Bundeswehr keine finanziellen Gründe hat, sondern die schlecht kaschierte Absicht dahinter steckt, Deutschland endgültig zu erledigen.
    Richtig. Aus dem gleichen Grund wird die dt. Rüstungsindustrie an die Franzosen verscherbelt. Der Verkauf von Krauss Maffei ist vermutlich ein schlimmerer Schlag als die Abschaffung der Wehrpflicht.
    Ein Land ohne eigene Rüstungsindustrie ist nicht verteidigungsfähig.

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Die Wartung ist ja zwischenzeitlich weitgehend ausgegliedert und wird von Dienstleistern übernommen.
    Zu meiner Zeit wurden die Wartungsarbeiten von dem Kraftfahrer selbst turnusmäßig durchgeführt (Fristen)!
    Die Durchführung musste dokumentiert werden und wurden regelmäßig kontrolliert.

Mein MAN 5 Tonner stand jederzeit einsatzbereit, vollgetankt und in Fahrtrichtung geparkt im T-Bereich!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit wurden die Wartungsarbeiten von dem Kraftfahrer selbst turnusmäßig durchgeführt (Fristen)!
    Mein MAN 5 Tonner stand jederzeit einsatzbereit, vollgetankt und in Fahrtrichtung geparkt im T-Bereich!
    .. BINGO !!!! hab beim Bund auch den LKW-Führerschein gemacht , MAN 5-Tonner , 1.schwere Pionier Bataillon 110 an der Weser ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. BINGO !!!! hab beim Bund auch den LKW-Führerschein gemacht , MAN 5-Tonner , 1.schwere Pionier Bataillon 110 an der Weser ....
    Jawohl: BCE! 1. Rak.Art.Btl. 150
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, so war es auch in der NVA. Ich selbst war als technischer Offizier ( Stellvertreter des Kompaniechefs für Technik und ( Ausrüstung) Bewaffnung), StKTB) für die Planung und Durchführung der Wartung und Instandsetzung der Panzer- und Kfz-Technik meiner Einheit in Zusammenarbeit mit den Fahreren der Technik zuständig. Und damit die Fahrer in der Lage waren, auch Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durchzuführen, lag die technische Ausbildung ( und Fahrausbildung) auch bei mir.
    Für größere, planmäßige Wartungsarbeiten und Instandsetzungen hatten wir im Regiment eine Instandsetzungskompanie. Erst die ganz großen Sachen, wie die Hauptinstandsetzung nach einer bestimmten Anzahl von Kilometern, wurde in einem Industriebetrieb ( VEB Reparaturwerk Neubrandenburg) durchgeführt. Da ich dort im Rahmen meiner vierjährigen Ausbildung zum technischen Offizier eine einjährige Fach-Ausbildung absolviert habe, weiss ich, das dies im Prinzip einem Neubau gleichkam.
    Da kam auf der eine Seite der Halle, in der ich eingesetzt war, die komplett leere Panzerwanne rein, durchlief die verschiedenen Fertigungsstationen und am anderen Ende fuhr dann der fertige Panzer zur Probefahrt raus.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Richtig. Aus dem gleichen Grund wird die dt. Rüstungsindustrie an die Franzosen verscherbelt. Der Verkauf von Krauss Maffei ist vermutlich ein schlimmerer Schlag als die Abschaffung der Wehrpflicht.
    Ein Land ohne eigene Rüstungsindustrie ist nicht verteidigungsfähig.
    Warum? Diese Trottel GmbH hat mehr Generale als einsatzbereite Panzer oder Hubschrauber!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer